Über uns

Ein Klickkomplize unterwegs im Land aus Eis und Feuer

Ein Klickkomplize unterwegs im Land aus Eis und Feuer

Diesen Monat hat es mich endlich mal wieder in das wohl schönste, aufregendste und sympathischste Land der Welt verschlagen – nach Island. Ja ja, alle die den Süden lieben, werden jetzt laut aufstöhnen aber für isländische Verhältnisse war das Wetter im August recht freundlich.

Nur mit dem Rucksack und Zelt bewaffnet sollte es für 4 Tage den Laugavegur im isländischen Hochland entlang gehen und als kleine Zugabe noch der Eyjafjallajökull, der böse Vulkan, der vor 2 Jahren den gesamten Flugverkehr Europas lahmgelegt hat, erklommen werden. Ein ehrgeiziges Vorhaben aber was muss, das muss! 🙂

Gestartet sind wir in Landmannalaugar, einer kleinen Zeltstadt inmitten von bunten Rhyolith-Bergen, Lava-Feldern und heißen Quellen. In letzter haben wir es uns auch noch einmal richtig gut gehen lassen bevor am nächsten Tag der Rucksack geschultert und die Reise zu Fuß beginnen sollte. In 4 Tages-Etappen führte der Laugavegur dann durch eine abwechslungsreiche Landschaft – durch öde, schwarze Wüsten, die mit quietschgrünem Moos bewachsen waren, vorbei an Felsen aus denen das Wasser heraus sprudelte und durch kalte Flüsse, die zu Fuß durchquert werden wollten.

Verschiedenste Referenzen kommen einem bei dieser Landschaft in den Sinn: Mount Doom aus Lord of the Rings ist allgegenwärtig, auch die Figuren aus Game of Thrones erwartet man irgendwie hinter jeder Ecke und über das Mars-Erkundungsfahrzeug Curiosity hätten wir uns auch nicht gewundert.

Das Ziel ist Thorsmörk, der Wald des Thors. Und tatsächlich findet sich dort nach all dem Kargen der Vortage ein kleiner Wald, auf den die Isländer natürlich mächtig stolz sind. Darüber thronen dann auch die beiden großen Gletscher/Vulkane Myrdallsjökull und Eyjafjallejökull. In einer letzten Etappe geht es hinauf bis man den Spuren des vergangenen Ausbruchs ganz nah ist. Und tatsächlich dampft die Lava nach 2 Jahren noch immer. Faszinierend aber auch ein wenig gruselig!

Nach solch einer aufregenden Tour gönnt man sich dann gern etwas Entspannung am schönen Wasserfall Skogarfoss, besichtigt ein Flugzeug-Wrack der US Navy am schwarzen Strand und lässt es sich noch 1, 2 Tage in Reykjavík bei Hot Dog und überteuertem Bier gutgehen. Schön war’s und sicher nicht das letzte Mal!

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!
Posted in Über uns
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy stellt euch ein neues Feature des #Facebook Werbeanzeigenmanagers vor, mit dem a… https://t.co/W9i0Sml9AX
Hey, Monday! Es gibt diese Tage, da fällt einem einfach kein witziger Aufhänger für einen Post oder eine Kontaktauf… https://t.co/RPtVAIJzeG
NEU im #Klickkomplizen Blog: wir begrüßen ein neues Gesicht im Team! Niklas ist als einziger Mann im Hause eine Ve… https://t.co/35U0IKtp3E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke erklärt uns mal wieder den heißesten Sch*** von #instagram. 👉 What's new: der Ch… https://t.co/p9zDE1FaF7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Bist du auch schon ein Top Fan einer #facebook Seite geworden? Sabrina erklärt euch di… https://t.co/ebSYqdKrDW
RT @basicthinking "Ohne Prinzipien wie Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen oder Selbstorganisation wäre in… https://t.co/JeFih3aAY1
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat einen neuen Freund. Er heißt #novi und versorgt sie täglich mit den frische… https://t.co/m3KMiJoGEo
War euch das Wochenende zu kurz? Forscher solle die perfekte Menge an Freizeit berechnet haben ... lest selbst: (Sp… https://t.co/G4BbjG5T3Q
NEU im #Klickkomplizen Blog: Katja hat einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der vor allem die interessieren wir… https://t.co/bJv4pHpTtM
NEU im #Klickkomplizen Blog: während wir schön bei unserem Umzug schwitzen, könnt ihr euch gern unseren Bericht zum… https://t.co/gTz45bINhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere liebe Julia hat darüber geschrieben, wie man umweltfreundlicher Drucken kann. A… https://t.co/BrrlPgaCUT
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Ads Profi Peggy hat sich in diesem Beitrag den neuen #GoogleAds Leistungsplaner… https://t.co/vIU0dj1S5A
NEU im #Klickkomplizen Blog: Jetzt mal Butter bei de Fische, dachte sich Tina und nahm sich des leidlichen Themas… https://t.co/q8XDWaEBHZ
RT @martinfehrensen - der Aufstieg und Fall der sozialen Medien-Platformen: sehr coole animierte Grafik im Zeitraff… https://t.co/Lp5ZNSQanQ
NEU im #Klickkomplizen Blog: ich war letzte Woche drei Tage in der @GoogleDE #zukunftswerkstatt in Hamburg für das… https://t.co/LaqU8h8sdk
Seit 10 Jahren verdienen wir mit "dem Internet" Geld. Wie? Mit diesen Unternehmen im Hintergrund: Top Global Brands… https://t.co/4UEx38T2nl
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Terminvereinbarungen via #facebook oder #instagram? Ist mittlerweile möglich und ein… https://t.co/zBOEmavk82

Pin It on Pinterest

Teilen