Ein Klickkomplize unterwegs im Land aus Eis und Feuer

Ein Klickkomplize unterwegs im Land aus Eis und Feuer

Diesen Monat hat es mich endlich mal wieder in das wohl schönste, aufregendste und sympathischste Land der Welt verschlagen – nach Island. Ja ja, alle die den Süden lieben, werden jetzt laut aufstöhnen aber für isländische Verhältnisse war das Wetter im August recht freundlich.

Nur mit dem Rucksack und Zelt bewaffnet sollte es für 4 Tage den Laugavegur im isländischen Hochland entlang gehen und als kleine Zugabe noch der Eyjafjallajökull, der böse Vulkan, der vor 2 Jahren den gesamten Flugverkehr Europas lahmgelegt hat, erklommen werden. Ein ehrgeiziges Vorhaben aber was muss, das muss! :-)

Gestartet sind wir in Landmannalaugar, einer kleinen Zeltstadt inmitten von bunten Rhyolith-Bergen, Lava-Feldern und heißen Quellen. In letzter haben wir es uns auch noch einmal richtig gut gehen lassen bevor am nächsten Tag der Rucksack geschultert und die Reise zu Fuß beginnen sollte. In 4 Tages-Etappen führte der Laugavegur dann durch eine abwechslungsreiche Landschaft – durch öde, schwarze Wüsten, die mit quietschgrünem Moos bewachsen waren, vorbei an Felsen aus denen das Wasser heraus sprudelte und durch kalte Flüsse, die zu Fuß durchquert werden wollten.

Verschiedenste Referenzen kommen einem bei dieser Landschaft in den Sinn: Mount Doom aus Lord of the Rings ist allgegenwärtig, auch die Figuren aus Game of Thrones erwartet man irgendwie hinter jeder Ecke und über das Mars-Erkundungsfahrzeug Curiosity hätten wir uns auch nicht gewundert.

Das Ziel ist Thorsmörk, der Wald des Thors. Und tatsächlich findet sich dort nach all dem Kargen der Vortage ein kleiner Wald, auf den die Isländer natürlich mächtig stolz sind. Darüber thronen dann auch die beiden großen Gletscher/Vulkane Myrdallsjökull und Eyjafjallejökull. In einer letzten Etappe geht es hinauf bis man den Spuren des vergangenen Ausbruchs ganz nah ist. Und tatsächlich dampft die Lava nach 2 Jahren noch immer. Faszinierend aber auch ein wenig gruselig!

Nach solch einer aufregenden Tour gönnt man sich dann gern etwas Entspannung am schönen Wasserfall Skogarfoss, besichtigt ein Flugzeug-Wrack der US Navy am schwarzen Strand und lässt es sich noch 1, 2 Tage in Reykjavík bei Hot Dog und überteuertem Bier gutgehen. Schön war’s und sicher nicht das letzte Mal!

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.
Posted in Über uns
Wie bekommt man den begehrten blauen Haken auf #Instagram zur #Verifizierung? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anl… https://t.co/TV9VyfgPeE
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌