Über uns

Ein Klickkomplize unterwegs im Land aus Eis und Feuer

Ein Klickkomplize unterwegs im Land aus Eis und Feuer

Diesen Monat hat es mich endlich mal wieder in das wohl schönste, aufregendste und sympathischste Land der Welt verschlagen – nach Island. Ja ja, alle die den Süden lieben, werden jetzt laut aufstöhnen aber für isländische Verhältnisse war das Wetter im August recht freundlich.

Nur mit dem Rucksack und Zelt bewaffnet sollte es für 4 Tage den Laugavegur im isländischen Hochland entlang gehen und als kleine Zugabe noch der Eyjafjallajökull, der böse Vulkan, der vor 2 Jahren den gesamten Flugverkehr Europas lahmgelegt hat, erklommen werden. Ein ehrgeiziges Vorhaben aber was muss, das muss! 🙂

Gestartet sind wir in Landmannalaugar, einer kleinen Zeltstadt inmitten von bunten Rhyolith-Bergen, Lava-Feldern und heißen Quellen. In letzter haben wir es uns auch noch einmal richtig gut gehen lassen bevor am nächsten Tag der Rucksack geschultert und die Reise zu Fuß beginnen sollte. In 4 Tages-Etappen führte der Laugavegur dann durch eine abwechslungsreiche Landschaft – durch öde, schwarze Wüsten, die mit quietschgrünem Moos bewachsen waren, vorbei an Felsen aus denen das Wasser heraus sprudelte und durch kalte Flüsse, die zu Fuß durchquert werden wollten.

Verschiedenste Referenzen kommen einem bei dieser Landschaft in den Sinn: Mount Doom aus Lord of the Rings ist allgegenwärtig, auch die Figuren aus Game of Thrones erwartet man irgendwie hinter jeder Ecke und über das Mars-Erkundungsfahrzeug Curiosity hätten wir uns auch nicht gewundert.

Das Ziel ist Thorsmörk, der Wald des Thors. Und tatsächlich findet sich dort nach all dem Kargen der Vortage ein kleiner Wald, auf den die Isländer natürlich mächtig stolz sind. Darüber thronen dann auch die beiden großen Gletscher/Vulkane Myrdallsjökull und Eyjafjallejökull. In einer letzten Etappe geht es hinauf bis man den Spuren des vergangenen Ausbruchs ganz nah ist. Und tatsächlich dampft die Lava nach 2 Jahren noch immer. Faszinierend aber auch ein wenig gruselig!

Nach solch einer aufregenden Tour gönnt man sich dann gern etwas Entspannung am schönen Wasserfall Skogarfoss, besichtigt ein Flugzeug-Wrack der US Navy am schwarzen Strand und lässt es sich noch 1, 2 Tage in Reykjavík bei Hot Dog und überteuertem Bier gutgehen. Schön war’s und sicher nicht das letzte Mal!

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!

Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)

Posted in Über uns
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw
NEU im #klickkomplizen Blog: zusammen mit unseren neuen Nachbarn ZAROF wirkten wir am Projekt querdenken mit, um St… https://t.co/DBCAc3DfJ2
NEU im #klickkomplizen Blog: unser neuer Kollege Patrick lernt fleißig #GoogleAds und stellt euch hier einen oldie,… https://t.co/LcOmcn6PL8
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina und Tomke waren auf dem alljährlich stattfindenden #seacamp in Hannover, um d… https://t.co/U6d9okx6nO
NEU im #klickkomplizen Blog: nach der Integration des #Instagram Postfachs in das FB Postfach kommt jetzt das Updat… https://t.co/LlDxMspasf
NEU im #klickkomplizen Blog: ☀ das Grau des Novembers hat uns schon ganz erfasst, aber Tina hatte sogar noch ein p… https://t.co/iSXgLFZDkv
NEU im #klickkomplizen Blog: 🤳 Anastasia hat sich mit einer neuen Platzierungsmöglichkeit des #Facebook Werbeanzeig… https://t.co/Vj6QpDPSm9
NEU im #klickkomplizen Blog: Seit einem Monat gibt es nun schon neue männliche Unterstützung im KK-Team: wir begrüß… https://t.co/76VWd912uE
NEU im #klickkomplizen Blog: es gibt News bei @LinkedInDACH ! Kerstin freut sich über das Event Feature. Vielleich… https://t.co/UF0Xl1pcI4
NEU im #klickkomplizen Blog: Vivien gibt #Ads Newbies ein paar Tipps an die Hand, woran sie denken müssen, wenn der… https://t.co/2fjKovqrC4
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina & Anastasia haben auf der @OTMR_Konferenz dieses Jahr einen Vortrag zu Automat… https://t.co/15cgbKbYG3
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr schon von Facebooks "Power 5" für Online Ads gehört? Fünf Stellschrauben, mit… https://t.co/YKaC6HSFJw
NEU im #klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier ein paar Tricks und Kniffe für #GoogleAds Einsteiger, die oft in de… https://t.co/ByaJGfhY5p
Sabrina & Anastasia haben heute eine Mission auf der #OTMR19. Stay tuned! https://t.co/UAWgHWRwIh
NEU im #klickkomplizen Blog: die zweite spannende Konferenz, auf der sich (wieder) Tomke herumgetrieben hat, war di… https://t.co/wUZjQVkuXW
NEU im #Klickkomplizen Blog: Im Herbst ist Bildungs-Saison. 🤓 Den Start macht Tomke auf der #InfluencerMarketing Ko… https://t.co/ni9xisPDvk