Gran Canaria – Sommer verlängern auf den Kanaren

Gran Canaria – Sommer verlängern auf den Kanaren

Es waren Herbstferien und wir fragten uns, wo die Reise hingehen könnte. Das Ziel war klar, den Sommer verlängern, Planschen, Baden und Wandern sollte auf dem Programm stehen. Da ich keine große Lust hatte, noch zu irgendeinem fernen Flughafen zu fahren, schaute ich mir die Flugpläne von Leipzig an und die Entscheidung war schnell getroffen. Die Meinungen von Freunden und Bekannten über Gran Canaria gehen weit auseinander, umso gespannter war ich.

Und nun mein Fazit: Wir hatten unglaublich tolles Wetter, sodass wir die kompletten 2 Wochen in unserem Pool oder im Meer baden konnten, die Wellen an diversen Stränden nahe Maspalomas waren oft sehr wild und es wehte immer ein ordentliches Windchen. Das Schöne ist, dass man hier aufgrund der Größe des Strandes immer ein ruhiges Plätzchen entfernt von den „Sonnenschirm-Feldern“ fand. Und der absolute Hammer waren natürlich die riesigen Sanddünen von Maspalomas und auch hier findet man je nach Tageszeit Stellen an denen man komplett alleine ist und sofort an die Sahara erinnert wird. Da ich grundsätzlich eine sehr karge Landschaft erwartet hatte, wurde ich von abwechslungsreichen Landschaft überrascht, welche man entdeckt, wenn man sich ins Inselinnere begibt. Angefangen mit dem Tal der 1000 Palmen bei Fataga, dem Barranco de Tirajana südlich von Santa Lucía oder das Waldgebiet rund um den Pico del Teide. Hier sollte man unbedingt die zahlreichen Wanderwege rund um den Pico oder zum Roque nublo erkunden. Man wird mit atemberaubenden Blicken über die ganze Insel und sogar Teneriffa belohnt.

Für mich waren diese zwei Wochen Gran Canaria ganz wunderbar, wobei man aber auch sagen muss, dass wir uns nicht einmal in den Touristenzentren aufgehalten haben, außer in Puerto de Mogán, welcher zwar sehr touristisch aber trotzdem zauberhaft ist.

 

 

 

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4
💡Ihr habt den Überblick bei Zugriffsrechten im #Facebook Businessmanager verloren? Kein Problem, unser neuster Blog… https://t.co/HgtomNtaA5