Israel & Zypern – Ein kleiner Reisebericht

Israel & Zypern – Ein kleiner Reisebericht

Dieses Jahr hat es mich in das gelobte Land verschlagen. Dabei gab es jede Menge zu entdecken: Menschen, Kultur und Religion. Hier zeige ich euch ein paar, meiner persönlichen Highlights.

Tel Aviv

Durfte natürlich auch in Tel Aviv nicht fehlen: unser Klickkomplizen-Rucksack

Israel

Wer sich für fremde Kulturen interessiert, ist hier mehr als richtig. Allein in Jerusalem gibt es ein jüdisches, arabisches, christliches und armenisches Viertel, in denen mit Straßenwechsel auch sofort ein anderes Lebensgefühl herrscht. Deswegen: Wer sich höflich bedanken will, sollte in jedem Fall nicht nur das hebräische „Tuta Raba“, sondern ebenso gut auch das arabische „Shukran“ kennen. Teilweise muss man übrigens durch von Polizei bewachte Straßenzüge gehen, um in das jeweilige andere Viertel zu kommen – Oft ist das in eine Richtung möglich, aber nicht in die andere. Dann heißt es: Alternativroute suchen.

Dank unserer Rundreise haben wir viel von Stadt und Land sehen können. Für mich selbst kann ich außerdem sagen, dass ich noch nie so gut gegessen habe, wie in einer Woche in Israel. 😉

Jerusalem

Klagemauer, Ein-Laden-für-offenbar-alles und orientalische Tofupfanne mit Reispapier *lecker*

 

Tel Aviv

Gestaltete Hauswand in Tel Aviv

Todes Meer

Fahrt entlang des Toten Meeres – Das “Schweben” im Wasser ist allein schon eine Reise wert

 

Zypern

45 Minuten Flug und plötzlich ist alles anders. Die Menschen, das Essen und der Verkehr. Es brauchte einiges an Überwindung im Linksverkehr „falsch herum“ rein zufahren. Zu entdecken gibt es auch hier viel, zum Beispiel die Ausgrabungen in Paphos, das Bad der Aphrodite und das Kloster Kykkos sowie die Fahr dahin.

Paphos

Chrysopolitissa-Kirche – Ausgrabungsstätte in Paphos

Paphos

Graffiti Kunst in Paphos

Troodos-Gebirge Zypern

Unterwegs im Troodos-Gebirge

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt