Über uns

Klickkomplizen unterwegs in Portugal: Urlaub mit Hindernissen

Klickkomplizen unterwegs in Portugal: Urlaub mit Hindernissen

Ein abwechslungsreicher Urlaub in Portugal mit Surfen und Wandern rund um Porto und Stadterkundungen in Lissabon – so war es geplant. Doch erstmal kam es anders. Statt einer guten Stunde für die Fahrt von Leipzig nach Berlin, brauchte der ICE 3,5 Stunden. Dahin waren das Zeitpolster, die Nerven und der Flug. Dank einer netten Bahnmitarbeiterin ging es dann direkt mit dem Zug zurück nach Leipzig und am nächsten Morgen nach Nürnberg. Mit einem Tag Verspätung und um einen Flug ärmer kamen wir dann in Porto an.

Eigentlich wollten wir Porto an unserem ersten Reisetag entspannt erkunden. Da dieser aber nun ausgefallen war, ging es direkt los mit einer Wanderung zu den eiskalten Lagunen im Nationalpark an der spanischen Grenze. Die weiteren Tage in Porto waren bereits mit Surf-Stunden belegt.  Je nach Wetter- und Wellenlage jeden Tag an einem anderen Strand rund um Porto. Trotz schwerer Arme und müder Muskeln haben wir uns abends immer noch auf den Weg gemacht, diese wunderbare Stadt zu erkunden, wunderbar zu essen und das gute Klima zu genießen.

Tipps für Porto

Nach einer enspannten Zugreise von Porto nach Lissabon hat uns Lissabon mit hochsommerlichen Temperaturen empfangen. Nach den vollen Tagen in Porto haben wir uns in Lissabon endlich mal durch die Stadt treiben lassen. Abseits der touristischen Zentrums hat es uns insbesondere das Cemintério dos Prazeres angetan. Ein Friedhof mit Blick über die Stadt, der doch ganz anders ist als die Friedhöfe, die wir aus Deutschland kennen. Freunde von Carlos Ruiz Zafón werden sich dort an Orte aus seinen Büchern entführt fühlen.

Tipps für Lissabon

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit März 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing. Aber sicher werde ich meine Fühler auch in andere Bereiche des Online Marketings ausstrecken und im Blog darüber schreiben. Kommentiert gern.
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Ads Profi Peggy hat sich in diesem Beitrag den neuen #GoogleAds Leistungsplaner… https://t.co/vIU0dj1S5A
NEU im #Klickkomplizen Blog: Jetzt mal Butter bei de Fische, dachte sich Tina und nahm sich des leidlichen Themas… https://t.co/q8XDWaEBHZ
RT @martinfehrensen - der Aufstieg und Fall der sozialen Medien-Platformen: sehr coole animierte Grafik im Zeitraff… https://t.co/Lp5ZNSQanQ
NEU im #Klickkomplizen Blog: ich war letzte Woche drei Tage in der @GoogleDE #zukunftswerkstatt in Hamburg für das… https://t.co/LaqU8h8sdk
Seit 10 Jahren verdienen wir mit "dem Internet" Geld. Wie? Mit diesen Unternehmen im Hintergrund: Top Global Brands… https://t.co/4UEx38T2nl
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Terminvereinbarungen via #facebook oder #instagram? Ist mittlerweile möglich und ein… https://t.co/zBOEmavk82
NEU im #Klickkomplizen Blog und ein Highlight für unsere Chefinnen im 10. Jahr des Bestehens unserer Agentur: der B… https://t.co/FQrYXYy57P
NEU im #Klickkomplizen Blog: Eine unserer #googleads Profis, Sabrina, hat einen Beitrag verfasst, wie Anzeigenvaria… https://t.co/VpSndOvZQL
NEU im #Klickkomplizen Blog: Kerstin hat das neue #Instagram #creatorprofil unter die Lupe 🔍 genommen und fasst das… https://t.co/Z9GR6OovkC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Diesmal war Anastasia unterwegs und hat Wissen aufgesaugt auf dem #facebookhttps://t.co/6MAVY362ji
RT @DDKFM Leipzig, kleines Licht der Hoffnung! Damit geht's einen Tag nach der Wahl ab in den Feierabend - mit gem… https://t.co/cBCdRvPXTr
NEU im #Klickkomplizen Blog: Das neue, sympathische Gesicht bei uns stellt sich vor: herzlich Willkommen, liebe Lol… https://t.co/fOiywPCtuw
RT @t3n Jobsuche via #google ? Geht ab ... seit gestern! Google crawlt hier die gängigen Jobbörsen-Websites nach p… https://t.co/GFZDRnBuvD
Der #wahlomat ist zwar offline, aber vielleicht nutzt ihr - was das Thema Digitalisierung angeht - den #digitalomathttps://t.co/SovUw8qnCU
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien lässt euch nicht hängen und finalisiert nun mit dem 2. Teil ihren Beitrag zum… https://t.co/tg5EuW4Dxe
"Ein Leben ohne EU ist wie #erasmus ohne Ausland" - ein Slogan der Kampagne @OGotterfunken, welche junge Europäer v… https://t.co/RschloWoYS

Pin It on Pinterest

Teilen