Über uns

Klickkomplizen unterwegs in Portugal: Urlaub mit Hindernissen

Klickkomplizen unterwegs in Portugal: Urlaub mit Hindernissen

Ein abwechslungsreicher Urlaub in Portugal mit Surfen und Wandern rund um Porto und Stadterkundungen in Lissabon – so war es geplant. Doch erstmal kam es anders. Statt einer guten Stunde für die Fahrt von Leipzig nach Berlin, brauchte der ICE 3,5 Stunden. Dahin waren das Zeitpolster, die Nerven und der Flug. Dank einer netten Bahnmitarbeiterin ging es dann direkt mit dem Zug zurück nach Leipzig und am nächsten Morgen nach Nürnberg. Mit einem Tag Verspätung und um einen Flug ärmer kamen wir dann in Porto an.

Eigentlich wollten wir Porto an unserem ersten Reisetag entspannt erkunden. Da dieser aber nun ausgefallen war, ging es direkt los mit einer Wanderung zu den eiskalten Lagunen im Nationalpark an der spanischen Grenze. Die weiteren Tage in Porto waren bereits mit Surf-Stunden belegt.  Je nach Wetter- und Wellenlage jeden Tag an einem anderen Strand rund um Porto. Trotz schwerer Arme und müder Muskeln haben wir uns abends immer noch auf den Weg gemacht, diese wunderbare Stadt zu erkunden, wunderbar zu essen und das gute Klima zu genießen.

Tipps für Porto

Nach einer enspannten Zugreise von Porto nach Lissabon hat uns Lissabon mit hochsommerlichen Temperaturen empfangen. Nach den vollen Tagen in Porto haben wir uns in Lissabon endlich mal durch die Stadt treiben lassen. Abseits der touristischen Zentrums hat es uns insbesondere das Cemintério dos Prazeres angetan. Ein Friedhof mit Blick über die Stadt, der doch ganz anders ist als die Friedhöfe, die wir aus Deutschland kennen. Freunde von Carlos Ruiz Zafón werden sich dort an Orte aus seinen Büchern entführt fühlen.

Tipps für Lissabon

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4
💡Ihr habt den Überblick bei Zugriffsrechten im #Facebook Businessmanager verloren? Kein Problem, unser neuster Blog… https://t.co/HgtomNtaA5
💡Habt ihr euch schon mit den Brand Safety-Einstellungen im #Facebook Werbeanzeigenmanager auseinandergesetzt? Alles… https://t.co/EpLWAPkU3n
Kein Hahn kräht mehr nach #Snapchat? Das stimmt so nicht ganz. 😃 #socialmedia https://t.co/u29ZRxjeTm
💡Stichwort: Bilder-SEO. Habt ihr euch damit schon intensiv auseinandergesetzt? Was gute Bilder-SEO funktioniert und… https://t.co/2n8KbqoMed
Entdeckt bei @Zielbar_DE: ein guter Leitfaden für gelungenes #Storytelling im #B2B-Bereich. #marketing https://t.co/te7Hf6fxSF
Es wurde wieder fleißig adaptiert.😃Mal sehen, was die #Facebook-eigene Version von #Clubhouse so zu bieten hat.… https://t.co/CGFa11tWqF
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M