Referenzen

Logorelaunch und Website FAUNUS

Logorelaunch und Website FAUNUS

header_FAUNUS

 

Hinter FAUNUS steht Ulf Engler. Seine Liebe zur Natur, seine umfangreiche Erfahrung in der Bestimmung und Erfassung von Arten, aber auch in der Naturerziehung und Umweltbildung bewegten ihn 2010 dazu, sein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem liegt der Schwerpunkt der Arbeit des Büros Faunus – Faunistische Kartierungen und ökologische Gutachten auf avifaunistischen Kartierungsarbeiten.

Klingt kompliziert? Ist jedoch wichtig! Denn dahinter stecken wichtige Erfassungen von Rast- und Zugvogelbewegungen sowie Brutvogelkartierungen zur ökologischen Bewertung von Bauvorhaben (wie z.B. Ersatzneubau- oder Neubauvorhaben von Energie-Freileitungen). Auch herpetologische Untersuchungen gehören zum Repertoire des Experten-Teams.

 


Neuer Anstrich für das alt-bewährte Logo

Im ersten Schritt wurde das seit 2010 genutzte Logo überarbeitet. Markante Bildelemente, wie Vogel und Frosch – sollten Bestandteil der Marke bleiben. Auch das grüne Farbspektrum – als Symbol für Naturnähe und den nachhaltigen Charakter von FAUNUS – sollte beibehalten und überarbeitet werden.

 


Mini-Styleguide

Verankert wurden die neuen Gestaltungselemente im Styleguide. Dieser definiert unter anderem die Farbwelten, Logo-Anwendungen mit und ohne Claim sowie typografische Vorgaben.

ministyleguide_FAUNUS

 


Stationary

Geschäftsdrucksachen, wie Visitenkarten und Briefbögen sind – nach wie vor – wichtiger Bestandteil in der Kommunikation von FAUNUS und erhielten ebenfalls ein neues Gestaltungsraster.

 


Website

Unter der Domain www.faunus-kartierung.de entstand eine völlig neue Website. Neben dem Leistungsspektrum gibt FAUNUS hier Einblick in die vielfältig Arbeit, den Werdegang und Referenz-Projekte. Die Unterseite Trivia & Varia regt an, über Alltägliches und Gewöhnliches nachzudenken und beim nächsten Spaziergang Augen und Ohren offen zu halten ;-)

 

 


 

Faunus_Logo_Claim_RGB

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs