Über uns

Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Hallo, ich bin Katharina! Am Montag war mein erster Arbeitstag bei den Klickkomplizen. Gleich zu Beginn meines Praktikums durfte ich diese Fragen beantworten – ich freue mich auf die nächsten drei Monate hier!

Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Eine Internetrecherche nach einem Praktikum im  Online Marketing hat mich auf die Homepage der Klickkomplizen geführt. Die Internetseite hat mir sofort gefallen – sowohl gestalterisch als auch inhaltlich. Das Thema Marketing interessiert mich schon seit meiner Schulausbildung. In den letzten Jahren hat sich vor allem das Online Marketing  weiterentwickelt und die vielen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben interessieren mich sehr. Positiv ist mir gleich aufgefallen, dass sich die Klickkomplizen sehr umfangreich mit diesen Themen auseinandersetzen.

Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

In der ersten Woche wird viel Neues auf mich zukommen. Ich freue mich schon darauf, einen ersten Überblick über die verschiedenen Themenbereiche zu bekommen, in die ich mich dann in den nächsten Monaten vertiefen kann.

Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich denke, ein typischer Arbeitstag bei den Klickkomplizen besteht aus vielen kreativen Tätigkeiten – Blogeinträge und Facebook-Beiträge verfassen, Designs entwickeln usw. Außerdem müssen Google Adwords Accounts verwaltet und Kundenanfragen bearbeitet werden.

Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich schreibe gerne und freue mich auf die verschiedenen Schreibarbeiten. Kreative Tätigkeiten würden mir sehr zusagen – die Uni bietet diesbezüglich ja nicht so viel Möglichkeiten.  Da ich noch keinen so guten Einblick in das Unternehmen habe, kann ich noch nicht sagen, welche Aufgaben ich nicht gerne übernehmen würde – das wird sich noch zeigen! Grundsätzlich freue ich mich darauf, einen guten Gesamteinblick zu bekommen.

The following two tabs change content below.

Katharina

Hallo, ich bin Katharina und war von Oktober bis Dezember 2012 Praktikantin im Online Marketing bei den Klickkomplizen. Zu lesen gibt es bei mir alles rund um das Thema Social Media und Google AdWords - eben alles, was ich hier gelernt habe.

Neueste Artikel von Katharina (alle ansehen)

NEU im #Klickkomplizen Blog: habt ihr schon von der @YouTube #bumpermachine gehört? Ein Segen für alle Ads-Treiben… https://t.co/vyYJ9zBBhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: Niklas hat einen Beitrag für's grafische Auge geschrieben, es geht um abstrakte Geome… https://t.co/pX8LNeEHEX
NEU im #Klickkomplizen Blog: Zum Feierabend könnt ihr mit Lola Urlaubsstimmung aufkommen lassen - in Marokko.… https://t.co/ZrEgHy1IQ3
Testaufbau geglückt...... heute wurde der neugestaltet Abellio-Stand geliefert und gleich mal aufgebaut. Das erste… https://t.co/42mTX6nKtC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Instagram Beiträge planen und verwalten via Creator Studio ist jetzt möglich: wir habe… https://t.co/DXI4kfGob7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier, wie ihr nach dem Einbau des Codes auf einer Website euer Conversio… https://t.co/3izQQBeRmH
NEU im #Klickkomplizen Blog: simpel, aber wir erklären und brauchen es so oft: wie gewährt man einer Agentur den Zu… https://t.co/nAcfgSKpAu
NEU im #Klickkomplizen Blog: Sabrina war gleich doppelt produktiv diese Woche und hat in dem neuesten Artikel ein… https://t.co/lSMZNtSify
NEU im #Klickkomplizen Blog: Sabrina erklärt euch, wie sie ihre smarten Shopping-Kampagnen bei Google Ads optimier… https://t.co/GLdceVH8PF
Kann man sich mal angucken - Youtube Bumper Ads (6-Sekünder) im Google Ranking: https://t.co/9q3wmjuanb via @wuv
NEU im #Klickkomplizen Blog: 🇫🇮 Sandy war auf einem Städtetrip in Helsinki und berichtet von ihrer Reise! Hier entl… https://t.co/PmZQmADNpq
Auch wir gehören schon lange zur Upstalsboom Familie <3 https://t.co/aWASBiK7L4
NEU im #Klickkomplizen Blog: 👉📸 Tomke hat euch kurz notiert, wie man Instagram Beiträge speichert und was es dem Un… https://t.co/AkJ2KWwfTs
RT @sejournal: How to Overcome the 3 Biggest Blogging Challenges via @jamarketer: https://t.co/83ltha680lhttps://t.co/57xpBbCuyz
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat sich mit dem Begriff #newwork befasst und ihre Gedanken zusammen geschrieb… https://t.co/PZ8RFsaBFr
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere #Grafikerin Katja gibt euch mal wieder wertvolle Tipps. Diesmal: geht es um Far… https://t.co/MEt5TjTO8e
NEU im #Klickkomplizen Blog: ✌😎✌ Anastasia stellt euch 4 coole Apps vor, mit denen ihr eure #instagram #stories noc… https://t.co/IAroCAAVuC