Über uns

Neuer Klickkomplize am Marketing-Tatort

Neuer Klickkomplize am Marketing-Tatort

Logo KlickkomplizenDie Klickkomplizen haben Zuwachs bekommen… Mich! In den nächsten Monaten werde ich mit an den Tatorten des Online-Marketings vor Ort sein und die anderen Komplizen unterstützen. Am ersten Tatort wurde ich direkt mit folgenden Fragen gelöchert.

 

1. Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

neuer KlickkomplizeDas ist eine gute Frage. In Vorbereitung auf meine Masterarbeit habe ich im Internet nach einem geeigneten Praxispartner gesucht und bin dabei auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden. Im Vergleich zu anderen Stellenausschreibungen im Internet hat sich das Täterprofil der Klickkomplizen immer mehr zu meinem Favoriten entwickelt. Nach einigen Tagen kam dann auch bereits eine Einladung zum persönlichen Gespräch und nun verstärke ich das Team der Klickkomplizen.

2. Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Bei den Klickkomplizen erwarte ich viele spannende Aufgaben rund um das Thema Social Media und Online-Marketing. Aufgrund des breiten Aufgabengebietes stehen sicherlich auch viele Überraschungen auf der Tagesordnung. Da ich auch dieses Jahr noch meine Masterarbeit in Angriff nehme, hoffe ich, dass ich dabei auch noch ein interessantes Thema für meine Masterarbeit findet. Die Auswahl an Themen dafür ist riesig.

3. Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich glaube, einen typischen Arbeitstag kann man nicht wirklich definieren. Da ich keinen Kaffee trinke, fällt der morgendliche Gang zur Kaffeemaschine schon einmal weg. Von daher werde ich sicherlich erst einmal meine E-Mails beantworten und schauen, was es Neues in der großen bunten Welt des Online-Marketings gibt. Wie mein Tag weiter geht, verrät mit dann mein kleines Hausaufgabenheft.

4. Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich bin neuen Aufgaben immer aufgeschlossen. Von der Gestaltung von Printerzeugnissen bis zur Betreuung von Social-Media Profilen gibt es viele Aufgaben, die ich gern übernehmen möchte. Im Laufe der Zeit wird sich dann zeigen, welche Aufgaben ich lieber mache und welche nicht. Es wird auf alle Fälle nicht langweilig werden.

Ich hoffe, Ihr habt nun einen kleinen ersten Eindruck von mir bekommen und freut euch auf zahlreiche Beiträge von mir.

Bis bald am nächsten Tatort.

 

Mario

The following two tabs change content below.

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Als Praktikant habe ich von Februar bis Juli 2013 meine ersten Praxiserfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt. Hier gibt es alles zu lesen, was ich bei den Klickkomplizen gelernt habe - von Suchmaschinenmarketing bis Social Media Marketing.

Neueste Artikel von Mario (alle ansehen)

Knapp verpasst, aber nicht vergessen. Wenn auch dieses Jahr anders als sonst: Frohen Beginn der Karnevalszeit ihr J… https://t.co/1Minkw3uYT
Diesmal scheint es für Kaufland besser zu laufen mit der Werbung. 😃 #regal https://t.co/u6Jaok1CQM
Könnten #Podcasts bei @SpotifyDE zukünftig kostenpflichtig werden? https://t.co/3mSICnrQtk
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/4fUnXUu0e1
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/JpSgTVp27r
#WhatsApp Pay nimmt so langsam Fahrt auf. #bargeldlos https://t.co/rxzhP9j7Rx
Neue Erweiterung der Feeds wird getestet. Spannend, ob der dritte Feed dann auch tatsächlich für alle ausgerollt wi… https://t.co/FRRLffd1s1
💡Ein kleines How to zum Thema Cross-Posting im #Facebook Creator Studio gefällig? Dann werdet ihr auf unserem Blog… https://t.co/EejTOkbb2J
Spannend! Anscheinend sind neue Möglichkeiten zur Reaktion auf #InstagramStories in Arbeit. #socialmedia https://t.co/gM8BuTjJJl
Entdeckt bei @einfachDan: ein knackiges #howto zum Thema #Pinterest Story Pins. #socialmedia https://t.co/eHnYykgSir
Zukünftig noch mehr Musikauswahl bei #TikTok. #socialmedia https://t.co/qdRGr8CTIy
Spannendes Feature im Kampf gegen Fake News. #waybackmachine #factchecking https://t.co/G4Tr5hWcQ7
💡Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Wir haben die Kurzvideo-App #Trillerhttps://t.co/l8dzr24RdC
💡Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Wir haben die Kurzvideo-App #Trillerhttps://t.co/1ymDOejnXr
Komm auf die dunkle Seite: #DarkMode nun auch in der #Facebook App verfügbar. https://t.co/IrXu9VGd6S
Neu im #klickkomplizen Blog: Sandy stellt heute ein paar Möglichkeiten vor, die Budgetverteilung eurer #googleads K… https://t.co/PE3USY7q0E
Neue spannende Business-Funktion bei #WhatsApp. https://t.co/LioK6ZBD8D
💡10 Jahre #Instagram und wir feiern mit. Auf unserem Blog gibt's alles zu den neuen Features und dem individuellen… https://t.co/OpcSksiZqY
Entdeckt bei @einfachDan: Spannende Insides zu den #Instagram Stories. https://t.co/myAwUZk85A