Über uns

Neuer Klickkomplize am Marketing-Tatort

Neuer Klickkomplize am Marketing-Tatort

Logo KlickkomplizenDie Klickkomplizen haben Zuwachs bekommen… Mich! In den nächsten Monaten werde ich mit an den Tatorten des Online-Marketings vor Ort sein und die anderen Komplizen unterstützen. Am ersten Tatort wurde ich direkt mit folgenden Fragen gelöchert.

 

1. Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

neuer KlickkomplizeDas ist eine gute Frage. In Vorbereitung auf meine Masterarbeit habe ich im Internet nach einem geeigneten Praxispartner gesucht und bin dabei auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden. Im Vergleich zu anderen Stellenausschreibungen im Internet hat sich das Täterprofil der Klickkomplizen immer mehr zu meinem Favoriten entwickelt. Nach einigen Tagen kam dann auch bereits eine Einladung zum persönlichen Gespräch und nun verstärke ich das Team der Klickkomplizen.

2. Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Bei den Klickkomplizen erwarte ich viele spannende Aufgaben rund um das Thema Social Media und Online-Marketing. Aufgrund des breiten Aufgabengebietes stehen sicherlich auch viele Überraschungen auf der Tagesordnung. Da ich auch dieses Jahr noch meine Masterarbeit in Angriff nehme, hoffe ich, dass ich dabei auch noch ein interessantes Thema für meine Masterarbeit findet. Die Auswahl an Themen dafür ist riesig.

3. Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich glaube, einen typischen Arbeitstag kann man nicht wirklich definieren. Da ich keinen Kaffee trinke, fällt der morgendliche Gang zur Kaffeemaschine schon einmal weg. Von daher werde ich sicherlich erst einmal meine E-Mails beantworten und schauen, was es Neues in der großen bunten Welt des Online-Marketings gibt. Wie mein Tag weiter geht, verrät mit dann mein kleines Hausaufgabenheft.

4. Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich bin neuen Aufgaben immer aufgeschlossen. Von der Gestaltung von Printerzeugnissen bis zur Betreuung von Social-Media Profilen gibt es viele Aufgaben, die ich gern übernehmen möchte. Im Laufe der Zeit wird sich dann zeigen, welche Aufgaben ich lieber mache und welche nicht. Es wird auf alle Fälle nicht langweilig werden.

Ich hoffe, Ihr habt nun einen kleinen ersten Eindruck von mir bekommen und freut euch auf zahlreiche Beiträge von mir.

Bis bald am nächsten Tatort.

 

Mario

The following two tabs change content below.

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Als Praktikant habe ich von Februar bis Juli 2013 meine ersten Praxiserfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt. Hier gibt es alles zu lesen, was ich bei den Klickkomplizen gelernt habe - von Suchmaschinenmarketing bis Social Media Marketing.

Neueste Artikel von Mario (alle ansehen)

NEU im #Klickkomplizen Blog: habt ihr schon von der @YouTube #bumpermachine gehört? Ein Segen für alle Ads-Treiben… https://t.co/vyYJ9zBBhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: Niklas hat einen Beitrag für's grafische Auge geschrieben, es geht um abstrakte Geome… https://t.co/pX8LNeEHEX
NEU im #Klickkomplizen Blog: Zum Feierabend könnt ihr mit Lola Urlaubsstimmung aufkommen lassen - in Marokko.… https://t.co/ZrEgHy1IQ3
Testaufbau geglückt...... heute wurde der neugestaltet Abellio-Stand geliefert und gleich mal aufgebaut. Das erste… https://t.co/42mTX6nKtC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Instagram Beiträge planen und verwalten via Creator Studio ist jetzt möglich: wir habe… https://t.co/DXI4kfGob7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier, wie ihr nach dem Einbau des Codes auf einer Website euer Conversio… https://t.co/3izQQBeRmH
NEU im #Klickkomplizen Blog: simpel, aber wir erklären und brauchen es so oft: wie gewährt man einer Agentur den Zu… https://t.co/nAcfgSKpAu
NEU im #Klickkomplizen Blog: Sabrina war gleich doppelt produktiv diese Woche und hat in dem neuesten Artikel ein… https://t.co/lSMZNtSify
NEU im #Klickkomplizen Blog: Sabrina erklärt euch, wie sie ihre smarten Shopping-Kampagnen bei Google Ads optimier… https://t.co/GLdceVH8PF
Kann man sich mal angucken - Youtube Bumper Ads (6-Sekünder) im Google Ranking: https://t.co/9q3wmjuanb via @wuv
NEU im #Klickkomplizen Blog: 🇫🇮 Sandy war auf einem Städtetrip in Helsinki und berichtet von ihrer Reise! Hier entl… https://t.co/PmZQmADNpq
Auch wir gehören schon lange zur Upstalsboom Familie <3 https://t.co/aWASBiK7L4
NEU im #Klickkomplizen Blog: 👉📸 Tomke hat euch kurz notiert, wie man Instagram Beiträge speichert und was es dem Un… https://t.co/AkJ2KWwfTs
RT @sejournal: How to Overcome the 3 Biggest Blogging Challenges via @jamarketer: https://t.co/83ltha680lhttps://t.co/57xpBbCuyz
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat sich mit dem Begriff #newwork befasst und ihre Gedanken zusammen geschrieb… https://t.co/PZ8RFsaBFr
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere #Grafikerin Katja gibt euch mal wieder wertvolle Tipps. Diesmal: geht es um Far… https://t.co/MEt5TjTO8e
NEU im #Klickkomplizen Blog: ✌😎✌ Anastasia stellt euch 4 coole Apps vor, mit denen ihr eure #instagram #stories noc… https://t.co/IAroCAAVuC