Über uns

Neuer Klickkomplize am Marketing-Tatort

Neuer Klickkomplize am Marketing-Tatort

Logo KlickkomplizenDie Klickkomplizen haben Zuwachs bekommen… Mich! In den nächsten Monaten werde ich mit an den Tatorten des Online-Marketings vor Ort sein und die anderen Komplizen unterstützen. Am ersten Tatort wurde ich direkt mit folgenden Fragen gelöchert.

 

1. Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

neuer KlickkomplizeDas ist eine gute Frage. In Vorbereitung auf meine Masterarbeit habe ich im Internet nach einem geeigneten Praxispartner gesucht und bin dabei auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden. Im Vergleich zu anderen Stellenausschreibungen im Internet hat sich das Täterprofil der Klickkomplizen immer mehr zu meinem Favoriten entwickelt. Nach einigen Tagen kam dann auch bereits eine Einladung zum persönlichen Gespräch und nun verstärke ich das Team der Klickkomplizen.

2. Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Bei den Klickkomplizen erwarte ich viele spannende Aufgaben rund um das Thema Social Media und Online-Marketing. Aufgrund des breiten Aufgabengebietes stehen sicherlich auch viele Überraschungen auf der Tagesordnung. Da ich auch dieses Jahr noch meine Masterarbeit in Angriff nehme, hoffe ich, dass ich dabei auch noch ein interessantes Thema für meine Masterarbeit findet. Die Auswahl an Themen dafür ist riesig.

3. Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich glaube, einen typischen Arbeitstag kann man nicht wirklich definieren. Da ich keinen Kaffee trinke, fällt der morgendliche Gang zur Kaffeemaschine schon einmal weg. Von daher werde ich sicherlich erst einmal meine E-Mails beantworten und schauen, was es Neues in der großen bunten Welt des Online-Marketings gibt. Wie mein Tag weiter geht, verrät mit dann mein kleines Hausaufgabenheft.

4. Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich bin neuen Aufgaben immer aufgeschlossen. Von der Gestaltung von Printerzeugnissen bis zur Betreuung von Social-Media Profilen gibt es viele Aufgaben, die ich gern übernehmen möchte. Im Laufe der Zeit wird sich dann zeigen, welche Aufgaben ich lieber mache und welche nicht. Es wird auf alle Fälle nicht langweilig werden.

Ich hoffe, Ihr habt nun einen kleinen ersten Eindruck von mir bekommen und freut euch auf zahlreiche Beiträge von mir.

Bis bald am nächsten Tatort.

 

Mario

The following two tabs change content below.

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Als Praktikant habe ich von Februar bis Juli 2013 meine ersten Praxiserfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt. Hier gibt es alles zu lesen, was ich bei den Klickkomplizen gelernt habe - von Suchmaschinenmarketing bis Social Media Marketing.

Neueste Artikel von Mario (alle ansehen)

NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia gibt euch in ihrem ersten Blogartikel einen super Überblick 🔎 zu #TikTok Ads: https://t.co/BZ4A2L9Tts
NEU im #klickkomplizen Blog: Bist du auch schon "Visual Storyteller" in einer deiner Facebook-Gruppen geworden? 🎖W… https://t.co/ORPMS1Ivzc
NEU im #klickkomplizen Blog: wir müssen immer mal #Facebook Werbekampagnen aus einem Werbekonto händisch in ein an… https://t.co/1xQgir1emR
NEU im #klickkomplizen Blog: Wir stellen vor: das @Spotify AdStudio. Werbung auf Spotify also, Sandy hat die wichti… https://t.co/vRs0Ds4XIP
NEU im #klickkomplizen Blog: Ihr schaltet responsive Anzeigen bei #GoogleAds? Dann erklärt euch Sabrina hier den ne… https://t.co/0Cogjbzi7s
NEU im #klickkomplizen Blog: have you met Katharina yet? 👋 Nö? Na dann, hier stellt sich unsere neue Grafikerin vor… https://t.co/cvmg4x3B2j
NEU im #klickkomplizen Blog: Wie Kreativität und Kultur trotz #Coronakrise eingesetzt werden? 💟 Über dieses Herzens… https://t.co/gKLFKQf0fw
NEU im #klickkomplizen Blog: Hi 👋! Unsere neue Kollegin Claudia hatte einen sehr ungewöhnlichen Start - im Home Off… https://t.co/SNtKhcStUZ
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr euch auf #LinkedIn schon ein paar Badges verdient? Die Fähigkeitsbewertung… https://t.co/kWjinPe14P
NEU im #klickkomplizen Blog: seit gut 6 Wochen arbeiten die Klickis aufgrund von Corona nun schon im #homeoffice. K… https://t.co/kt6eRVlOES
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia erklärt, wie man lokale Kampagnen in #GoogleAds erstellt, die dann auf bis z… https://t.co/ou3Fpijt4i
NEU im #klickkomplizen Blog: ein zweiter Artikel zum Thema #podcast wurde verfasst! 🎧 Diesmal beschäftigt sich Vivi… https://t.co/6GaNApRyC7
NEU im #klickkomplizen Blog: Platzierungen optimieren in #Facebook Ads - ist mittlerweile bei 16!!! möglichen Plat… https://t.co/DvyeJVkPtQ
NEU im #klickkomplizen Blog: Nachdem der #Relevanzfaktor auf Anzeigenebene im #Facebook #Werbeanzeigenmanager eing… https://t.co/dEOGUFIIF7
NEU im #klickkomplizen Blog: Neugierig welche Kund*innen wir so betreuen? Diese Referenz ist unlängst auf unserer W… https://t.co/8hmXOyVfxN
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina hat die neue Übersicht zum wichtigen Thema Attribution 📊📈 in Google Ads entde… https://t.co/5OOkSvxsfw
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia nimmt euch mit zu ihren Top5 der häufigsten Web-Design Fehlerquellen. 😬 Ist euch… https://t.co/rKP6S1oB9T
NEU im #klickkomplizen Blog: Page Like Ads bei #instagram - gibt's doch nicht, oder? 🙌 Tomke sagt so "jein" und ze… https://t.co/r7Py6erqMd
NEU im #klickkomplizen Blog: Tina hat #youtube Kids 👧👦 für sich (und ihre Jüngsten) entdeckt und gibt euch eine kur… https://t.co/AiF9rqvBlV