Über uns

Online Marketing Workshops in Leipzig

Online Marketing Workshops in Leipzig

Online Marketing Workshops in Leipzig, egal ob im eigenen Unternehmen oder extern, erfreuen sich großer Beliebtheit. Mitarbeiter und Führungskräfte können sich in den verschiedenen Feldern des Online Marketings weiterbilden, um die eigene digitale Strategie voranzutreiben. Auch das Thema online Rekrutierung spielt in den letzten Jahren eine immer größere Rolle. Wir haben in den vergangenen Jahren Existenzgründern, KMU, Freiberuflern, Studenten, Vereinen und vielen anderen individuell zugeschnittene Workshops in Leipzig und ganz Deutschland angeboten und dabei zahlreiche Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt. Beispielsweise, dass gute Vorbereitung alles ist. Plant man einen Workshop im eigenen Unternehmen, sind folgende Fragen wichtig:

Online Marketing Workshop Vorbereitung:

  • An wen soll sich der Online Marketing Workshop im Unternehmen richten (Vertrieb, Personal, Marketing oder Führungskräfte?)
  • Welche Ziele möchte ich mit dem Workshop erreichen?
  • Welche Themen müssen unbedingt abgehandelt werden (Agenda)
  • Geht es um eine allgemeine Einführung oder sollte ich einen Workshop für ein spezielles Thema anfragen (Beispielsweise: „Die Nutzung von Xing und Linkedin im Vertrieb“)
  • Wie viel Zeit bringen wir mit (ein guter Referent/Workshopleiter kann ungefähr einschätzen, ob Ihre Ziele/ihr Thema in dieser Zeit erreicht bzw. abgehandelt werden können)
  • Wie ist der Vorwissensstand der Teilnehmer (homogen oder nicht, online affin oder nicht)

Je besser man diese Fragen vorbereitet, umso individueller kann ein Workshop dann auf das eigene Unternehmen bzw. die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Die Themen des Online Marketings sind vielfältig und natürlich lassen sich umfassendere Themen nicht so einfach in ein paar Stunden „abhandeln“. Dafür analysieren wir im Vorgespräch den Bedarf und die Interessengebiete der Teilnehmer genau  – und können so die Seminare genau auf ihre Bedürfnisse ausrichten. Das sich offline Marketing Strategien mit Vertriebspartnern auch online umsetzen lassen oder warum eine Firma eigentlich eine Facebook Fanpage  fürs Marketing oder einen Instagram Channel für die Rekrutierung braucht, sind einige der Themen, die unser Workshop Teilnehmer besonders fesseln. Angeregte Diskussionen und aktives „ausprobieren“ haben uns gezeigt, dass ein Workshop kein Vortrag sein sollte, sondern interaktiv und alle Anwesenden einbeziehen sollte.

Auszug aus unserem Portfolio für Online Marketing Seminare und Workshops:

  • Online Marketing Grundlagen
  • Webseiten Usability
  • Online Marketing Strategien
  • Online Marketing und Social Media in der Rekrutierung (Beispielhafte Inhalte dazu findet man in unseren Referenzen)
  • Xing und LinkedIn im Vertrieb
  • Instagram Community aufbauen
  • Social Media Ads auf Twitter, Snapchat und Co.
  • Online Marketing Touchpoints und Personas
  • Twitter – ein unterschätztes Phänomen?
  • Ein Unternehmen, viele Social Media Kanäle – wie gehen wir damit um

Natürlich sind viele weitere Themen möglich – am besten wir entwickeln diese gemeinsam mit Ihnen in einem ersten Vorgespräch! Haben Sie Interesse an einem Workshop zu einem der Themen des Online Marketings? Wir unterhalten uns sehr gern mit Ihnen über die Möglichkeiten!

 

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!

Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)

NEU im #klickkomplizen Blog: Julia is back on track und stellt ein paar coole #Tools vor für die Planung und Gest… https://t.co/9OTx5EF2sE
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke ist unsere Frau für #Instagram und stellt vor: Quick Wins und #Trends für 2020!… https://t.co/TAkVOcw2pc
NEU im #klickkomplizen Blog: Katja hat sich ausgetobt und zeigt euch, wie man mit dem Tool #Humaans beliebige Peopl… https://t.co/8GwB2e8CgI
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick liebt die Zahlen und nimmt euch mit auf eine Reise ins #Google #Datastudio. 📈📊… https://t.co/kE22Spbz33
NEU im #klickkomplizen Blog: wir lieben #Spotify privat und auch für Marketer wird die Plattform zunehmend interess… https://t.co/hZyGaplEAz
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia nimmt euch mit zu einer kleinen Einführung zu Berichten für #GoogleAds im… https://t.co/lBl3aJ660w
NEU im #klickkomplizen Blog: wie viel #Community #Management betreibt ihr? ☝🧐 Vivien forstet sich neben Kommentare… https://t.co/xn04K5DWaF
NEU im #klickkomplizen Blog: @sandyatwork läutet das neue Jahrzehnt im #OnlineMarketing mit einem Auftaktartikel… https://t.co/w8Vn1tSPw7
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstins scharfes Auge 🕵‍♀ hat bemerkt, dass es bei XING ein kleines Makeover gab: au… https://t.co/7xi51pOFK3
NEU im #klickkomplizen Blog: 📼 ein letzter Artikel, bevor hoffentlich alle in die Ferien gehen: wie optimiert man a… https://t.co/IY24K8c1ru
NEU im #klickkomplizen Blog: Warum sehe ich diese Werbeanzeige❓❓❓ Klickt ihr auch manchmal? Dann lest hier im Beitr… https://t.co/Ws5xbj8HRC
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick hat zusammengefasst, in welchen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sich… https://t.co/q6wCWghU7W
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔠✒ unsere Katja war im Seminar „Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign“ im Mus… https://t.co/MjtTPBzWKr
NEU im #klickkomplizen Blog: wir hatten einen internen Workshop zum Thema #feedback Kultur im Unternehmen. Was das… https://t.co/32xKWJLKZl
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw