Über uns

Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und neu im Team der Klickkomplizen. Ich freue mich auf die Zeit als Trainee im Online Marketing und bin gespannt was alles auf mich zukommt. Hier auch gleich mein erster Blog-Eintrag.

Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich an der Trainee-Stelleangesprochen?

Ich war auf der Suche nach einer spannenden und interessanten Marketingagentur hier in Leipzig und bin somit auf die Klickkomplizen gestoßen. An der Traineestelle haben mich besonders die Bereiche Social Media und Google Adwords gereizt und der Aspekt Trainee, dass ich in den nächsten Monaten noch viel im Bereich Online Marketing dazulernen kann.

Welche Vorerfahrungen hast du mit im Gepäck?

Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr als Au Pair in Chicago gearbeitet. Dort habe ich eine wunderbare und aufregende Zeit verbracht mit tollen Menschen und vielen Reisen. Während meinem Studium habe ich einige Praktika absolviert. Zum einen war ich als Werkstudentin in einer Solarfirma in Freiberg in der Personalabteilung tätig. Zum anderen habe ich ein halbes Jahr bei einer Marketingagentur in Leipzig im Bereich Event und Social Media gearbeitet. Danach war ich noch ein Jahr lang in Dresden bei einer Personalvermittlungsfirma im Bereich Kommunikation und Marketing tätig und nun nach meinem BWL Studium in Mittweida bin ich hier bei den Klickkomplizen.

Was sind deine Erwartungen an die erste Woche im KK-Office?

Ich freue mich auf eine aufregende und spannende erste Woche bei den Klickkomplizen. Ich bin gespannt alle Mädels sowie alle laufenden Projekte kennenzulernen und überall reinschnuppern zu können.

Und wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag vor?

Voll gepackt mit den verschiedensten kreativen Aufgaben, einem super Team und einer angenehmen Büroatmosphäre.

Gibt es direkt Wunschaufgaben oder Aufgaben, mit denen du lieber nix zu tun haben willst?

Ich freue mich auf alle Aufgaben, die mich bei den Klickkomplizen erwarten sowie auf alles Neues, was auf mich zukommt.

Peggy.

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/5GOiCw8rVd
Spontan #Google Mitarbeiter:in werden und selbstgemachte #GoogleMaps Streetview Fotos hochladen. Wie findet ihr die… https://t.co/h5dJrwTH55
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/uYkb9ZYwdz
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/WO60CUB2dy
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/2j2FsSCPvQ
Interessante Umfrage zum Thema #Twitter Fleets. Apropos, habt ihr diese schon in eurem Account entdeckt?… https://t.co/8lplh7rCfa
Ist #TikTok auf dem Weg von einer Kurzvideoplattform zur Langvideoplattform? 😏#socialmedia https://t.co/iIX0UVCubq
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/5IncLHo9H6
Ein neues Feature bei #Whatsapp: Ab jetzt ist die Personalisierung einzelner Chats mit verschiedenen #Wallpapern mö… https://t.co/Q02KSWKNww
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/lf8JGAuPoo
Knapp verpasst, aber nicht vergessen. Wenn auch dieses Jahr anders als sonst: Frohen Beginn der Karnevalszeit ihr J… https://t.co/1Minkw3uYT
Diesmal scheint es für Kaufland besser zu laufen mit der Werbung. 😃 #regal https://t.co/u6Jaok1CQM
Könnten #Podcasts bei @SpotifyDE zukünftig kostenpflichtig werden? https://t.co/3mSICnrQtk
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/4fUnXUu0e1
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/JpSgTVp27r
#WhatsApp Pay nimmt so langsam Fahrt auf. #bargeldlos https://t.co/rxzhP9j7Rx
Neue Erweiterung der Feeds wird getestet. Spannend, ob der dritte Feed dann auch tatsächlich für alle ausgerollt wi… https://t.co/FRRLffd1s1
💡Ein kleines How to zum Thema Cross-Posting im #Facebook Creator Studio gefällig? Dann werdet ihr auf unserem Blog… https://t.co/EejTOkbb2J