Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und neu im Team der Klickkomplizen. Ich freue mich auf die Zeit als Trainee im Online Marketing und bin gespannt was alles auf mich zukommt. Hier auch gleich mein erster Blog-Eintrag.

Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich an der Trainee-Stelleangesprochen?

Ich war auf der Suche nach einer spannenden und interessanten Marketingagentur hier in Leipzig und bin somit auf die Klickkomplizen gestoßen. An der Traineestelle haben mich besonders die Bereiche Social Media und Google Adwords gereizt und der Aspekt Trainee, dass ich in den nächsten Monaten noch viel im Bereich Online Marketing dazulernen kann.

Welche Vorerfahrungen hast du mit im Gepäck?

Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr als Au Pair in Chicago gearbeitet. Dort habe ich eine wunderbare und aufregende Zeit verbracht mit tollen Menschen und vielen Reisen. Während meinem Studium habe ich einige Praktika absolviert. Zum einen war ich als Werkstudentin in einer Solarfirma in Freiberg in der Personalabteilung tätig. Zum anderen habe ich ein halbes Jahr bei einer Marketingagentur in Leipzig im Bereich Event und Social Media gearbeitet. Danach war ich noch ein Jahr lang in Dresden bei einer Personalvermittlungsfirma im Bereich Kommunikation und Marketing tätig und nun nach meinem BWL Studium in Mittweida bin ich hier bei den Klickkomplizen.

Was sind deine Erwartungen an die erste Woche im KK-Office?

Ich freue mich auf eine aufregende und spannende erste Woche bei den Klickkomplizen. Ich bin gespannt alle Mädels sowie alle laufenden Projekte kennenzulernen und überall reinschnuppern zu können.

Und wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag vor?

Voll gepackt mit den verschiedensten kreativen Aufgaben, einem super Team und einer angenehmen Büroatmosphäre.

Gibt es direkt Wunschaufgaben oder Aufgaben, mit denen du lieber nix zu tun haben willst?

Ich freue mich auf alle Aufgaben, die mich bei den Klickkomplizen erwarten sowie auf alles Neues, was auf mich zukommt.

Peggy.

The following two tabs change content below.
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌
Das Klickis Team wächst! Lea ist als Werkstudentin nun bei uns an Board und unterstützt uns im Online-Team.📱 Herzli… https://t.co/9J1fRR8DhR