Referenzen

Neue Webseite Online: Fahrschule Schöne

Neue Webseite Online: Fahrschule Schöne

Schöne Fahrschule – mit Fahrschule Schöne

Der Leipziger Fahrschullehrer Herr Schöne kam mit einer ziemlich veralteten Webseite und wenig Zeit zu uns. Die alte Seite war weder zeitgemäß noch praktisch, dass wusste er – aber was nun? „Ich habe keine Zeit mich um irgend etwas zu kümmern, aber ich muss bei Google besser zu finden sein“ waren seine ersten Worte.

Nun gut, dann bekommt Herr Schöne eben unser Rundum-Sorglos-Paket.Dafür war zuerst die Kreativität der Klickkomplizen gefragt. Es wurde recherchiert, getüftelt und probiert. Nun ist die Webseite seit etwa einem Monat online: Fahrschule Schöne in Leipzig

Gestaltung und Programmierung der Webseite

Zunächst konnte Herr Schöne zwischen drei individuellen Webdesigns wählen und hier auch Farben individuell bestimmen. Da sein Schaufenster in rot und orange gestaltet ist,  entschied er sich für die diese knallige Variante. Ein echter Hingucker für seine jungen Kunden.

Die Webseite wurde mit dem CMS Typolight realisiert. So kann Herr Schöne in Zukunft seine Texte und Bilder selber hochladen und bearbeiten. Besonders für den Newsticker, den er haben wollte, ist das wichtig. Alle Texte und Bilder auf der Webseite wurden ebenfalls von den Klickkomplizen bereit gestellt. „Den jungen Leuten muss es gefallen“ meinte Herr Schöne.

Die SEO Onpage-Optimierung haben wir im Zuge der Erneuerung gleich mit übernommen, denn die alte Webseite wurde nur schlecht von Google indiziert. Im gleichen Zu wurde die Webseite auch  bei Google Maps eingetragen.

Damit die Leipziger Fahrschule auch sehen kann, wie viele Besucher auf der neuen Internetseite landen, werden diese mit Google Analytics getrackt. Insgesamt hat uns das Projekt sehr viel Freude gemacht und wir danken Herrn Schöne als anspruchsvollen Kunden, der uns viel kreativen Freiraum gelassen hat!

Die Fahrschule Schöne befindet sich in Leipzig, Eutritzsch- Denn, die Freude am Fahren beginnt schon bei der Wahl der richtigen Fahrschule!

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!
NEU im #klickkomplizen Blog: ihr arbeitet auf #Facebook schon mit #Lookalikes? Dann solltet ihr es auch mal mit den… https://t.co/O3q46JdmeH
NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia gibt euch in ihrem ersten Blogartikel einen super Überblick 🔎 zu #TikTok Ads: https://t.co/BZ4A2L9Tts
NEU im #klickkomplizen Blog: Bist du auch schon "Visual Storyteller" in einer deiner Facebook-Gruppen geworden? 🎖W… https://t.co/ORPMS1Ivzc
NEU im #klickkomplizen Blog: wir müssen immer mal #Facebook Werbekampagnen aus einem Werbekonto händisch in ein an… https://t.co/1xQgir1emR
NEU im #klickkomplizen Blog: Wir stellen vor: das @Spotify AdStudio. Werbung auf Spotify also, Sandy hat die wichti… https://t.co/vRs0Ds4XIP
NEU im #klickkomplizen Blog: Ihr schaltet responsive Anzeigen bei #GoogleAds? Dann erklärt euch Sabrina hier den ne… https://t.co/0Cogjbzi7s
NEU im #klickkomplizen Blog: have you met Katharina yet? 👋 Nö? Na dann, hier stellt sich unsere neue Grafikerin vor… https://t.co/cvmg4x3B2j
NEU im #klickkomplizen Blog: Wie Kreativität und Kultur trotz #Coronakrise eingesetzt werden? 💟 Über dieses Herzens… https://t.co/gKLFKQf0fw
NEU im #klickkomplizen Blog: Hi 👋! Unsere neue Kollegin Claudia hatte einen sehr ungewöhnlichen Start - im Home Off… https://t.co/SNtKhcStUZ
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr euch auf #LinkedIn schon ein paar Badges verdient? Die Fähigkeitsbewertung… https://t.co/kWjinPe14P
NEU im #klickkomplizen Blog: seit gut 6 Wochen arbeiten die Klickis aufgrund von Corona nun schon im #homeoffice. K… https://t.co/kt6eRVlOES
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia erklärt, wie man lokale Kampagnen in #GoogleAds erstellt, die dann auf bis z… https://t.co/ou3Fpijt4i
NEU im #klickkomplizen Blog: ein zweiter Artikel zum Thema #podcast wurde verfasst! 🎧 Diesmal beschäftigt sich Vivi… https://t.co/6GaNApRyC7
NEU im #klickkomplizen Blog: Platzierungen optimieren in #Facebook Ads - ist mittlerweile bei 16!!! möglichen Plat… https://t.co/DvyeJVkPtQ
NEU im #klickkomplizen Blog: Nachdem der #Relevanzfaktor auf Anzeigenebene im #Facebook #Werbeanzeigenmanager eing… https://t.co/dEOGUFIIF7
NEU im #klickkomplizen Blog: Neugierig welche Kund*innen wir so betreuen? Diese Referenz ist unlängst auf unserer W… https://t.co/8hmXOyVfxN
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina hat die neue Übersicht zum wichtigen Thema Attribution 📊📈 in Google Ads entde… https://t.co/5OOkSvxsfw
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia nimmt euch mit zu ihren Top5 der häufigsten Web-Design Fehlerquellen. 😬 Ist euch… https://t.co/rKP6S1oB9T
NEU im #klickkomplizen Blog: Page Like Ads bei #instagram - gibt's doch nicht, oder? 🙌 Tomke sagt so "jein" und ze… https://t.co/r7Py6erqMd