Neue Webseite Online: Fahrschule Schöne

Schöne Fahrschule – mit Fahrschule Schöne

Der Leipziger Fahrschullehrer Herr Schöne kam mit einer ziemlich veralteten Webseite und wenig Zeit zu uns. Die alte Seite war weder zeitgemäß noch praktisch, dass wusste er – aber was nun? „Ich habe keine Zeit mich um irgend etwas zu kümmern, aber ich muss bei Google besser zu finden sein“ waren seine ersten Worte.

Nun gut, dann bekommt Herr Schöne eben unser Rundum-Sorglos-Paket.Dafür war zuerst die Kreativität der Klickkomplizen gefragt. Es wurde recherchiert, getüftelt und probiert. Nun ist die Webseite seit etwa einem Monat online: Fahrschule Schöne in Leipzig

Gestaltung und Programmierung der Webseite

Zunächst konnte Herr Schöne zwischen drei individuellen Webdesigns wählen und hier auch Farben individuell bestimmen. Da sein Schaufenster in rot und orange gestaltet ist,  entschied er sich für die diese knallige Variante. Ein echter Hingucker für seine jungen Kunden.

Die Webseite wurde mit dem CMS Typolight realisiert. So kann Herr Schöne in Zukunft seine Texte und Bilder selber hochladen und bearbeiten. Besonders für den Newsticker, den er haben wollte, ist das wichtig. Alle Texte und Bilder auf der Webseite wurden ebenfalls von den Klickkomplizen bereit gestellt. “Den jungen Leuten muss es gefallen” meinte Herr Schöne.

Die SEO Onpage-Optimierung haben wir im Zuge der Erneuerung gleich mit übernommen, denn die alte Webseite wurde nur schlecht von Google indiziert. Im gleichen Zu wurde die Webseite auch  bei Google Maps eingetragen.

Damit die Leipziger Fahrschule auch sehen kann, wie viele Besucher auf der neuen Internetseite landen, werden diese mit Google Analytics getrackt. Insgesamt hat uns das Projekt sehr viel Freude gemacht und wir danken Herrn Schöne als anspruchsvollen Kunden, der uns viel kreativen Freiraum gelassen hat!

Die Fahrschule Schöne befindet sich in Leipzig, Eutritzsch- Denn, die Freude am Fahren beginnt schon bei der Wahl der richtigen Fahrschule!

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Das könnte dich auch interessieren: