Sabrina sucht eine/n Nachfolger

Sabrina sucht eine/n Nachfolger

Sie bloggt, twittert, liked und beschäftigt sich mit Begriffen wie Conversion Rate und Qualitätsfaktor. Sie ist eigentlich ein echter Allrounder und genau deshalb ist Sabrina ein wichtiger Bestandteil des Teams der Klickkomplizen. Und nun sucht sie einen Nachfolger/eine Nachfolgerin, denn am Tatort wird Platz für einen neuen Komplizen.

Wir beschäftigen uns tagein tagaus mit Themen wie Facebook Fanpages, Social Media Strategien, Corporate Blogs, Webdesign oder Google Adwords Konten. Online Affinität und am besten eine leicht übertriebene Nutzung aller Online Medien sind deshalb für einen Praktikanten bei den Klickkomplizen unerlässlich. Aber am besten erzählt Sabrina euch selbst, was euch bei den Klickkomplizen erwartet:

Sabrina, was hast du studiert und welche Vorkenntnisse hast du mit ins Team gebracht?

Ich habe an der Uni Leipzig Englisch und Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert. Das Studium war leider recht theoretisch aber ich habe gelernt, was durch das Internet alles möglich ist und in Zukunft noch möglich sein wird. Die nötigen Praxiserfahrungen habe ich mir dann im redaktionellen Bereich geholt – online und offline. Das Verfassen von Texten lag mir also schon recht gut und der Einblick in die Onlinewelt und ein technisches Grundverständnis waren vorhanden.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei den Klickkomplizen aus?

Nach einem meist viel zu starken Kaffee sieht mein Tag eigentlich recht bunt aus. Mit Twitter hab ich mich mittlerweile ziemlich gut angefreundet, so dass dort gleich früh reingeschaut und regelmäßig mitgelesen und getwittert wird. Für den Rest des Tages sind dann gefühlte 100 Browserfenster geöffnet, von Facebook bis Google und wie sie nicht alle heißen.

Was gehört zu deinen Aufgaben?

Häufig verfasse ich Texte, entweder für den Blog der Klickkomplizen oder für verschiedene Homepages. Dabei geht es natürlich nicht immer nur um die reine Information, sondern auch um Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing. Bei Google AdWords betreue ich ein paar Konten und bei Facebook einige Fanpages. Bei Twitter versuche ich den Klickkomplizen Account etwas weiter auszubauen und dabei zu verstehen wie die große Onlinewelt so tickt und welche Themen gerade diskutiert werden.

Gibt es etwas, was du dem neuen Praktikanten mit auf den Weg geben willst?

In meinem Hausaufgabenheft sind noch viele Seiten für das laufende Jahr frei. Das könnte ich also gern abtreten. :-) Ansonsten lautet die Devise: Offen und bereit sein für viele neue Aufgaben, auch wenn man nicht sofort den absoluten Durchblick hat. Der kommt nach einer Weile und ein bisschen Routine ganz von selbst.

 

Bewerbungen bitte an jobs@klickkomplizen.de, mehr Infos gibt es auch auf unserer Webseite >>

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Posted in Über uns
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt