Unser Jahresrückblick 2014

Wie wohl jedes Jahr, fühlt sich auch dieses Jahr wieder an, als wäre es im Fluge an uns vorbei gezogen. Auch 2014 gab es bei uns viele Höhepunkte, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Wir laden euch also ein auf eine Reise mit den Klickkomplizen durch das Jahr 2014.

Im Januar starteten wir geschäftlich mit neuen Visitenkarten durch. Ganz im neuen CI erstrahlen die Klickkomplizen nun auch von unterwegs. Blogtechnisch hat sich Albina im Januar mit ihrer kreativen Ader ausgelassen und euch 10 Ideen für kreative Facebook-Headerbilder vorgestellt.

Im Februar waren Sandy und Sabrina zum Google Partner Event und konnten sich mit anderen Partneragenturen austauschen und interessanten Vorträgen lauschen. Ebenso wurden die neuen Google Shopping Kampagnen eingeführt, die wir uns 10 Monate später kaum noch wegdenken könnten.

Im März war Sandy für den Verlag Dashöfer in Fürth unterwegs und hielt ein Seminar zum Thema Social Media im Personalmarketing. Die Zuhausegebliebenen führten in der Zwischenzeit zahlreiche Bewerbungsgespräche, um die zukünftige Traineestelle ab April zu besetzen.

Im April durften wir Peggy als neuen Trainee im Bereich Online Marketing begrüßen. Leider mussten wir uns im April auch von Amelie verabschieden, die uns lange Zeit erst als Praktikantin und anschließend als Werkstudentin tatkräftig unterstützt hat. Zwischendurch waren Albina und Sabrina noch beim SEA Camp in Jena zu Gast und kamen mit vielen Eindrücken und neuen Anstößen im Gepäck zurück.

Im Wonnemonat Mai war es dann endlich soweit – unsere neue Webseite ging online!!! Mit viel Liebe erstellt, konnten wir am 2. Mai endlich unsere Glücksgefühle mit euch teilen und euch unsere neue Webseite vorstellen. Online gab es im Mai ein neues Design auf Twitter zu bestaunen.

Im Juni sammelten wir für das Team der Klickkomplizen unzählig viele Kilometer um erfolgreich am Stadtradeln 2014 teilzunehmen. Ebenfalls mit dem Rad ging es für Peggy zum zweiten Mitteldeutschen Webkongress in die School of Media in Leipzig. Sie konnte an abwechslungsreichen Vorträgen und spannenden Workshops teilnehmen.

Zur Halbzeit im Juli wurden wir von Glücksgefühlen höchster Art überrannt: WIR SIND WELTMEISTER! Die WM 2014 war wohl nicht nur für uns eines der Highlights des Jahres.

Im August war große Urlaubszeit angesagt. Albina war mit ihrem großen Rucksack für drei Wochen nach Israel gereist. Sandy verschlug es weit weg in die Karibik und Sabrina auf die größte Insel der Welt: nach Grönland. Alle drei kehrten mit beeindruckenden Bildern und Geschichten zurück.

Im September feierten wir “runden” Geburtstag. Seit nunmehr 5 Jahren betreuen wir kleine und große Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen deutschlandweit. Weil allein feiern keinen Spaß macht, zelebrierten wir unseren Geburtstag mit tollen Geburtstagsboxen im Klickkomplizen-Design und verschickten diese an all unsere Kunden.

Zu Beginn des Monats Oktober war „Ello“ überall präsent. Wie wir es fanden, lest ihr hier. Später ging es für Sandy und Tina in den kalten Norden an die Nordsee. Wenn es gerade keinen geschäftlichen Termin gab, durfte am Strand oder auf der Fähre auch entspannt werden.

Im November beeindruckte uns Amazon mit den neuen Produktanzeigen, zu denen ihr auch bereits Sabrinas ersten Erfahrungsbericht nachlesen könnt. Mitte des Monats ging es dann zum Geburtstagsfotoshooting, bei welchem neue Business Bilder der Klickkomplizen entstanden. Zwischen all dem Trubel waren Sandy und Peggy in Mittweida zum Medienforum und hielten einen Workshop zum Thema: „Social Media Marketing – aber richtig!“

Und jetzt im Dezember sind wir alle bereits in weihnachtlicher Stimmung, packen unsere tollen Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und nehmen selbst nach und nach unsere Weihnachtsgeschenke entgegen und blicken zuversichtlich den Feiertagen und dem Jahreswechsel entgegen.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch und ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015!

The following two tabs change content below.
Wie bekommt man den begehrten blauen Haken auf #Instagram zur #Verifizierung? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anl… https://t.co/TV9VyfgPeE
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA