Über uns

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Seit diesem Montag gibt es im  Klickkomplizen Büro eine neue Praktikantin. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich die bunte Welt des Online-Marketings kennenlernen und außerdem die anderen Komplizen bei der Arbeit unterstützen. Meine erste Aufgabe bestand darin, mich den folgenden Fragen zu stellen.

1. Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Im Netz habe ich nach einer Marketing Agentur aus Leipzig gesucht, die irgendwie zu mir passt und von der ich etwas über Online-Marketing lernen kann. In diesem Bereich habe ich nämlich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Da bin ich über die Klickkomplizen gestolpert und musste mich sogleich um ein Praktikum bewerben.

2. Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Viele verschiedene LogIn Daten, neue Nutzerkonten und Nicknames 😉 Aber natürlich möchte ich mich in meiner ersten Woche erst einmal im Cyberspace der Klickkomplizen zurechtfinden, meine Kollegen/innen besser kennenlernen und einen Überblick über meine Aufgaben gewinnen.

3. Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Den morgendlichen Kaffee habe ich ja gestern bereits kennengelernt – der wird auf jeden Fall fester Bestandteil meines Arbeitstages! Als nächstes erst mal den Rechner anwerfen und dann geht es schon los mit E-Mails lesen, tweeten, posten, recherchieren und bloggen. Mein kleines blaues Hausaufgabenheft hilft mir dabei den Überblick zu behalten über routinemäßige und spontan hinzukommende To-Dos.

4. Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Prinzipiell bin ich da allen Aufgaben gegenüber offen. Allerdings gefallen mir kreative Sachen besser, als das Hantieren mit Zahlen und Gleichungen. Aber ich bin natürlich für alles gewappnet und freue mich darauf, viele neue Aufgaben anzugehen und auf die Zeit bei den Klickkomplizen!

Amelie

The following two tabs change content below.

Amelie

Hallo, mein Name ist Amelie. In der Zeit von Juli 2013 bis April 2014 habe ich die Klickkomplizen zuerst als Praktikantin, später als Werkstudentin im Bereich Online Marketing unterstützt. Lieblingsthemen? Instagram und Facebook. 🙂
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/WO60CUB2dy
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/2j2FsSCPvQ
Interessante Umfrage zum Thema #Twitter Fleets. Apropos, habt ihr diese schon in eurem Account entdeckt?… https://t.co/8lplh7rCfa
Ist #TikTok auf dem Weg von einer Kurzvideoplattform zur Langvideoplattform? 😏#socialmedia https://t.co/iIX0UVCubq
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/5IncLHo9H6
Ein neues Feature bei #Whatsapp: Ab jetzt ist die Personalisierung einzelner Chats mit verschiedenen #Wallpapern mö… https://t.co/Q02KSWKNww
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/lf8JGAuPoo
Knapp verpasst, aber nicht vergessen. Wenn auch dieses Jahr anders als sonst: Frohen Beginn der Karnevalszeit ihr J… https://t.co/1Minkw3uYT
Diesmal scheint es für Kaufland besser zu laufen mit der Werbung. 😃 #regal https://t.co/u6Jaok1CQM
Könnten #Podcasts bei @SpotifyDE zukünftig kostenpflichtig werden? https://t.co/3mSICnrQtk
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/4fUnXUu0e1
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/JpSgTVp27r
#WhatsApp Pay nimmt so langsam Fahrt auf. #bargeldlos https://t.co/rxzhP9j7Rx
Neue Erweiterung der Feeds wird getestet. Spannend, ob der dritte Feed dann auch tatsächlich für alle ausgerollt wi… https://t.co/FRRLffd1s1
💡Ein kleines How to zum Thema Cross-Posting im #Facebook Creator Studio gefällig? Dann werdet ihr auf unserem Blog… https://t.co/EejTOkbb2J
Spannend! Anscheinend sind neue Möglichkeiten zur Reaktion auf #InstagramStories in Arbeit. #socialmedia https://t.co/gM8BuTjJJl
Entdeckt bei @einfachDan: ein knackiges #howto zum Thema #Pinterest Story Pins. #socialmedia https://t.co/eHnYykgSir
Zukünftig noch mehr Musikauswahl bei #TikTok. #socialmedia https://t.co/qdRGr8CTIy
Spannendes Feature im Kampf gegen Fake News. #waybackmachine #factchecking https://t.co/G4Tr5hWcQ7