Was hat uns bewegt?

… im Mai 2017

… im Mai 2017

Der Mai verging im Flug – und so ist es für uns wieder an der Zeit, den Monat Revue passieren zu lassen.

facebook titelvideo

WAS HAT UNS ONLINE BEWEGT?

Google AdWords hat uns in diesem Monat mit seinen Änderungen auf Trapp gehalten. Neben neuen Spalten für die Analyse des Qualitätsfaktors steht auch eine Erweiterung des exact match um sogenannte close variants aus. Dies wirft die Frage auf, ob man das exact match tatsächlich noch als genau passend bezeichnen kann. Und gerade als wir dachten, nach dem Roll-Out der ETAs würde es erstmal keine großen Änderungen im Hause Google AdWords geben, wurden wir eines Besseren belehrt. Das neue AdWords Interface ist da und befindet sich nun in der ALPHA-Testphase. Ein paar mutige Klickkomplizinnen haben schon umgestellt.

Auch Facebook hat uns diesen Monat einige Neuigkeiten präsentiert. Neuerdings können nun auch Facebook Fanseiten Gruppen erstellen oder bereits bestehende Gruppen mit ihrer Seite verbinden. Im Zuge dieses Updates ist es des Weiteren nun auch möglich, die Aufnahme in eine Facebook-Gruppe an das vorherige Ausfüllen eines Fragebogens zu knüpfen. Wer seine Fanseite oder sein Profil noch abwechslungsreicher gestalten möchte, kann nun außerdem neben einem Profilvideo auch ein Titelvideo in den Header einfügen.

Viel Spaß hat uns letzten Monat auch das Update der Instagram Stories bereitet. Mit Selfie-Stickern und angepinnten Stickern in Videos bereitet das Live Update aus dem Büro direkt noch viel mehr Freude!

team_alle

WAS HAT UNS OFFLINE BEWEGT?

Nach unserem Fotoshooting Ende April haben es unsere neuen Fotos nun endlich auch auf die Webseite geschafft. Habt ihr Sie schon entdeckt? Herzlichen Dank an unseren Fotografen Christian Kneise. Bald werden noch ein paar Bilder mehr dazukommen, denn im Juni wächst unser Team um weitere Mitglieder. Um ihnen einen schönen Arbeitsplatz zu bieten, haben wir an einem Freitag unsere T-Shirt-Ärmel hochgekrempelt und neue Schreibtische und Bürostühle zusammengebaut. Nach viel Herumgeschiebe und Kabelsalat, ist nun Platz für die neuen und zurückgekehrten Kolleginnen.
Nachdem Peggy und Sabrina uns mit ihren Urlaubsbildern aus Vietnam und Island reiselustig gemacht haben, ist mit dem Mai endlich auch schöneres Wetter in den Klickies-Garten eingezogen. Dies haben wir ausgenutzt und zusammen mit unseren Kollegen von den Leipziger Stadtwerken angegrillt. Nach der anschließenden einwöchigen Grillreste-Diät, starten wir nun besonders frisch in den Juni.

 

Der ist schon jetzt gefüllt mit vielen tollen Projekten, Urlauben und der OTMR. Stay tuned!

 

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit März 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing. Aber sicher werde ich meine Fühler auch in andere Bereiche des Online Marketings ausstrecken und im Blog darüber schreiben. Kommentiert gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

RT @NataschaLjubic: Neue Push Nachricht an Nutzer sorgt für mehr Direktnachrichten auf Facebook https://t.co/gVolKCujsz
Welche Posting-Frequenz ist die "richtige"? https://t.co/6CwUZCRfIF (via @futurebiz_de)
Neuzugang bei den #Klickkomplizen: Tina, unser Trainee, stellt sich vor!https://t.co/TVEXCooXob
Das war unser Mai: Ein Monat zwischen Updates bei #AdWords , #Instagram , #Facebook und #Angrillen : https://t.co/IquRoSPGZz
RT @C_me_on: Links in Instagram: So geht es auch ohne verifizierten Account - allfacebook.de https://t.co/mQiyRwmfKX via @allfacebookde
Neuerdings können auch #Facebook #Fanseiten Gruppen erstellen. Anastasia erklärt euch, wie es funktioniert: https://t.co/hPArr9u7Wd
Das neue #AdWords Interface ist jetzt in der ALPHA-Testphase. Wer hat schon umgestellt? Wir haben uns getraut: https://t.co/pDzg0l0GiX
#Adwords für #Anfänger: alles ganz einfach erklärt im kostenlosen E-Book: https://t.co/v05g6ZO3ZQ @HubSpot
Bei #Facebook kann nun auch ein #Titelvideo eingebunden werden. Eine sinnvolle Neuerung oder nur eine Spielerei? https://t.co/N1OeI7w76c
Share This