…im Monat August

Die vielen Geburtstage diesen Monat, das schöne Sommerwetter und die so langsam beginnende Urlaubszeit haben uns diesen Monat ganzschön auf Trapp gehalten. Nicht umsonst fühlte sich der Monat August so an, als wäre er wieder viel zu kurz gekommen.

Was hat uns Online bewegt?Uni Halle Social Media Kampagne 2015

Texas German, NC-freie Studienangebote und viel unnützes Wissen haben uns im August im Online – Bereich besonders beschäftigt. Das liegt daran, dass wir seit August mit der Uni Halle zusammenarbeiten und mitverantwortlich für die neue Social Media Kampagne sind. Gemeinsam mit den Verantwortlichen aus dem Bereich Marketing erstellen wir noch bis Ende September Facebook und Twitter Posts mit wichtigen Informationen rund um die NC-freien Studiengänge an der Uni Halle. Das positive Feedback von Studenten an der Universität und verschiedenen regionalen Zeitungen lässt uns Stolz vermuten, dass wir hier ganz gute Arbeit leisten :)

Ein weiteres tolles Erlebnis im Monat August war die Finalisierung der Seemann Bilderbande Webseite. Gemeinsam mit Frau Annika Bach von der E.A. SEEMANN´s Bilderbande, begannen wir vor mehr als vier Monaten an dem Projekt „Webseiten Relaunch“ zu arbeiten. Gestartet sind wir mit einem Halbtags-Workshop, mit Redaktion, Vertrieb und Redakteuren. In diesen Stunden haben wir erarbeitet wie wir mit der Navigation und den Inhalten am besten auf unsere Zielgruppe eingehen können, wie wir verspielt und doch strukturiert sind. Nun kann sich das Ergebnis sehen lassen und wir freuen uns auf weitere spannende Kinderkunst Bücher der E.A. SEEMANN`s Bilderbande.

E.A. Seemann Bilderbande

Die dritte Sache, die uns im August bewegt hat, ging wohl an den meisten Onlinern diesen Monat nicht vorbei. Google wird sich in nächster Zeit unter dem Namen „Alphabet“ zu einer neuen Holding zusammenschließen, was besonders viele Online-Experten und alle auf den Finanzmärkten nicht kalt lassen wird. Google ist schon seit vielen Jahren nicht nur eine Suchmaschine, sondern führt nebenbei viele andere Geschäfte und wichtige Entwicklungen, was dem Unternehmen bis heute eine große Bedeutung zuspricht. Gerade das war der Grund für das Unternehmen, eine neue Holding mit neuem Namen zugründen, um sich endlich von dem leidigen Thema „Google ist doch NUR eine Suchmaschine“ zu entfernen. Ob dieser Imagewandel funktionieren wird, steht vorerst noch in den Sternen. Was wir uns aktuell aber noch fragen: “Warum gerade Alphabet?” Wenn dies doch der Name des BMW Flottenmanagers ist und dementsprechend auch die URL www.alphabet.com BMW gehört?!

Was hat uns Offline bewegt?

Offline hat uns im August ganz besonders der vorgezogene Klickkomplizen Firmenausflug bewegt. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der einzige Schlechtwetter Tag im August sich dazu entschieden hatte, an dem Tag wo unser Klickkomplizen Ausflug stattfinden sollte, zu zeigen. Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ ging es auf zum Erlebnisparcour am Störmthaler See. Was genau wir da erlebt haben und wie der Tag weiterging, hat Anastasia in einem Blogartikel zusammengefasst.

Start Ausflug
Trotz Regen hochmotiviert

Wie im letzten Klickkomplizen „Was hat uns bewegt“ Blogartikel bereits erzählt, hat unser Team wieder Zuwachs bekommen. Julia hat euch bereits zu Anfang des Monats in ihrem ersten Blogartikel von ihren Vorerfahrungen, Erwartungen und Wunschaufgaben berichtet. Mittlerweile hat sie sich schon gut eingelebt und konnte bereits in ersten Projekten ihr grafisches Talent unter Beweis stellen. Hiermit begrüßen wir sie also nochmal ganz offiziell bei den Klickkomplizen und freuen uns auf eine tolle und spannenede Zusammenarbeit!

Sabrina und mich hat es diesen Monat getrennt voneinander zu zwei verschiedenen Google Round Tables nach Berlin verschlagen. Sabrina nahm am Round Table zum Thema Mobile Marketing Teil und absolvierte im gleichen Zuge noch über das Google Partner-Portal die Zertifizierung zur Mobile-Marketing-Expertin. Eine Woche später war ich dann zum Google Partners Round-Table „Sales Pitch“ und konnte dort vielen neuen Vertriebsansätzen und –Kanälen lauschen. Alles in allem waren beide Round – Tables gelungene Veranstaltungen mit viel wichtigem Input.

 

 

 

 

The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: