… im Monat Juli

… im Monat Juli

Endlich Sommer, Sonne, Sonnenschein 8-) Der Juli stand bei uns ganz im Zeichen Sommer und vielen Neuerungen und Änderungen auf Facebook!

Was hat uns Online bewegtfacebook_in_deinen_neuigkeiten

Wie bereits erwähnt, hielt uns Facebook im Monat Juli mächtig auf Trapp. Als Erstes war da die Neuerung, dass man von nun an auf Facebook, Seiten oder Freunde im Newsfeed favorisieren kann und diese dann als Erstes im Facebook Newsfeed angezeigt werden. Facebook bietet dadurch seinen Nutzern immer mehr Mitspracherecht auf die Inhalte des eigenen Newsfeeds. Für Seitenbetreiber dagegen könnte dies eher ein negatives Facebook Update sein. Denn wenn Nutzer eigenständig Inhalte ihres Newsfeeds priorisieren können, werden es Seitenbetreiber gegenüber Beiträgen von Freunden natürlich sehr schwer haben.

Ein weiteres Facebook Update war das neue Design des Facebook Werbeanzeigenmanagers sowie des Power Editors. Auf den ersten Blick lassen sich einzelne Visualisierungen vermissen, die man im alten Design sehr geschätzt hat, aber auch das Berichtswesen stellt sich im Vergleich zu den Berichten im alten Werbeanzeigenmanager als etwas komplizierter dar. Ebenso einem endgültigen Update wurde auch der Google AdWords Editor unterzogen. Auch hier hat man so einige Anläufe und Versuche gebraucht um sich einzuarbeiten doch nach mehrmaliger Nutzung ging alles wieder fix von der Hand.

Was hat uns Offline bewegtBen&Jerry Keks Eis

Offline hat uns letzten Monat besonders das schöne Wetter und kleine Leckereien dazu bewegt. Seid ihr eventuell schon auf die überdimensionalen Ben & Jerry Plakate gestoßen? Genau die, auf dem man die leckere Schokoladeneiscreme mit Schokoladenkeksen und krümeligem Schokokeks-Kern sieht? Wir haben uns auf jeden Fall sofort verliebt und konnten als alte Schokoholics natürlich nicht widerstehen und mussten sofort im nächsten Supermarkt zugreifen :)

Außerdem hat das Klickkomplizen Team wieder Zuwachs bekommen! Julia unterstützt uns seit 01. August. Was genau sie vorher gemacht hat, was sie bei uns machen wird und was ihre Erwartungen sind, könnt ihr schon am Donnerstag hier in unserem Blog nachlesen. Doch nicht nur ein neues Mitglied hat das Klickkomplizen Team beschäftigt, sondern auch die Vorbereitung auf unsere Einweihungsparty. Wer umzieht, muss natürlich auch einladen und feiern. Somit gingen die ersten Einladungen bereits raus und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Konsum Neueröffnung Leipzig Waldstraßenviertel

Ein weiteres Update was eher unsere frühzeitigen Mittagspausen betrifft, unser Konsum des Vertrauens direkt bei uns um die Ecke hat sich einer Art Relaunch unterzogen und sieht jetzt viel schöner aus, hat eine bessere und größere Auswahl und hat auch etwas mehr Platz als vorher. Das haben wir gleich am ersten Tag der Neueröffnung uns natürlich nicht nehmen lassen und haben gleich einmal reingeschnuppert.

The following two tabs change content below.
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4