Was hat uns bewegt?

…im Monat Juni!

…im Monat Juni!

So ein bisschen dachten wir, wir wurden in den Monat April zurückversetzt. Nass, kalt und viel Regen wird wohl das erste sein, woran manch einer von euch denkt wenn man auf den Monat Juni zurückblickt. Bei uns gab es da jedoch noch ein paar andere Ereignisse die wir euch natürlich, wie jeden Monat nicht vorenthalten möchten.

Das hat uns online bewegt!

Ein wichtiger Punkt, welcher im Juni auf unserem Plan stand war das Online Technologie Marketing & Recht (OTMR) Barcamp in Leipzig. Es ist schön zu sehen, wie es Veranstalter regelmäßig schaffen Online Marketing Experten auf einem Haufen zu vereinen und es in diesem Fall noch mit der äußerst interessanten Komponente Recht zu versehen. So ein Barcamp zeigt uns, dass auch der Offline-Austausch untereinander wichtig ist – auch wenn es ein Online-Thema ist, über das wir sprechen. Erstaunt hat uns u.a., dass ein Anwalt einen ganz anderen Blick auf Google wirft, als wir es tun und dass es vor allem die Hotelbranche ist, für die zahlreiche Neuerungen bei AdWords zu erwarten sind.

OTMR Leipzig

Weiterhin hat uns die Kampagne „Wir sind vielfältig!“ unseres Kunden Simon & Focken sehr bewegt. Gemeinsam arbeiteten wir an der Erstellung neuer Rekrutierungsvideos, online Werbemittel und passender Grafiken. Dabei entstand die tolle Kampagne „Wir sind vielfältig“ bei der besonders die Videos der Mitarbeiter uns immer wieder ein positives Gefühl geben. Wenn ihr auch mal einen Blick reinwerfen wollt, alle Simon & Focken Videos aus der Kampagne “Wir sind vielfältig!” findet ihr hier.

Ein weiterer wichtiger Punkt fand eher über den Monatswechsel statt. Google AdWords hat ab 01. Juli die sogenannten Upgrade URLs eingeführt. Alle, die bis dato nicht mit einem zusätzlichen URL Tracking arbeiten, können durchatmen und diese Meldung einfach ignorieren. Für alle anderen und für Google selbst erspart diese Anwendung zukünftig sehr viel Zeit. Einzelne benutzerdefinierte Parameter und die dazugehörige Tracking-Vorlage können von nun über Einstellungen im Konto übersichtlich bearbeitet werden.

Das hat uns offline bewegt!

Auch in diesem Jahr nimmt das Klickkomplizen Team wieder am alljährlichen Leipziger Stadtradeln teil. Leider hat uns das Wetter in den Anfangstagen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen hier nur mühsam Fahrradkilometer gesammelt wurden. So langsam kommen wir aber in Fahrt und der aktuelle Zwischenstand deutet darauf hin, dass sich die Titelverteidigerin Sabrina wohl auch dieses Jahr wieder nicht einholen lässt.

Wie bereits in unserem letzten Blogartikel „Was hat uns bewegt im Monat Mai“ erwähnt, sind wir umgezogen. Viele von euch haben mittlerweile immer um einen kleinen Einblick in unsere neuen vier Wände gebeten und wollen endlich wissen, wie es denn nun bei uns aussieht. Na dann mal los!

Klickkomplizen Feuerbachstraße

 

 

The following two tabs change content below.
💡Stichwort: Bilder-SEO. Habt ihr euch damit schon intensiv auseinandergesetzt? Was gute Bilder-SEO funktioniert und… https://t.co/2n8KbqoMed
Entdeckt bei @Zielbar_DE: ein guter Leitfaden für gelungenes #Storytelling im #B2B-Bereich. #marketing https://t.co/te7Hf6fxSF
Es wurde wieder fleißig adaptiert.😃Mal sehen, was die #Facebook-eigene Version von #Clubhouse so zu bieten hat.… https://t.co/CGFa11tWqF
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp