…im Monat Juni!

…im Monat Juni!

So ein bisschen dachten wir, wir wurden in den Monat April zurückversetzt. Nass, kalt und viel Regen wird wohl das erste sein, woran manch einer von euch denkt wenn man auf den Monat Juni zurückblickt. Bei uns gab es da jedoch noch ein paar andere Ereignisse die wir euch natürlich, wie jeden Monat nicht vorenthalten möchten.

Das hat uns online bewegt!

Ein wichtiger Punkt, welcher im Juni auf unserem Plan stand war das Online Technologie Marketing & Recht (OTMR) Barcamp in Leipzig. Es ist schön zu sehen, wie es Veranstalter regelmäßig schaffen Online Marketing Experten auf einem Haufen zu vereinen und es in diesem Fall noch mit der äußerst interessanten Komponente Recht zu versehen. So ein Barcamp zeigt uns, dass auch der Offline-Austausch untereinander wichtig ist – auch wenn es ein Online-Thema ist, über das wir sprechen. Erstaunt hat uns u.a., dass ein Anwalt einen ganz anderen Blick auf Google wirft, als wir es tun und dass es vor allem die Hotelbranche ist, für die zahlreiche Neuerungen bei AdWords zu erwarten sind.

OTMR Leipzig

Weiterhin hat uns die Kampagne „Wir sind vielfältig!“ unseres Kunden Simon & Focken sehr bewegt. Gemeinsam arbeiteten wir an der Erstellung neuer Rekrutierungsvideos, online Werbemittel und passender Grafiken. Dabei entstand die tolle Kampagne „Wir sind vielfältig“ bei der besonders die Videos der Mitarbeiter uns immer wieder ein positives Gefühl geben. Wenn ihr auch mal einen Blick reinwerfen wollt, alle Simon & Focken Videos aus der Kampagne “Wir sind vielfältig!” findet ihr hier.

Ein weiterer wichtiger Punkt fand eher über den Monatswechsel statt. Google AdWords hat ab 01. Juli die sogenannten Upgrade URLs eingeführt. Alle, die bis dato nicht mit einem zusätzlichen URL Tracking arbeiten, können durchatmen und diese Meldung einfach ignorieren. Für alle anderen und für Google selbst erspart diese Anwendung zukünftig sehr viel Zeit. Einzelne benutzerdefinierte Parameter und die dazugehörige Tracking-Vorlage können von nun über Einstellungen im Konto übersichtlich bearbeitet werden.

Das hat uns offline bewegt!

Auch in diesem Jahr nimmt das Klickkomplizen Team wieder am alljährlichen Leipziger Stadtradeln teil. Leider hat uns das Wetter in den Anfangstagen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen hier nur mühsam Fahrradkilometer gesammelt wurden. So langsam kommen wir aber in Fahrt und der aktuelle Zwischenstand deutet darauf hin, dass sich die Titelverteidigerin Sabrina wohl auch dieses Jahr wieder nicht einholen lässt.

Wie bereits in unserem letzten Blogartikel „Was hat uns bewegt im Monat Mai“ erwähnt, sind wir umgezogen. Viele von euch haben mittlerweile immer um einen kleinen Einblick in unsere neuen vier Wände gebeten und wollen endlich wissen, wie es denn nun bei uns aussieht. Na dann mal los!

Klickkomplizen Feuerbachstraße

 

 

The following two tabs change content below.
Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj
Interessante, neue Möglichkeit mit #iOS15 für Fashion Brands.🤔 https://t.co/yz4pDQzNCO
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? #Google, #Facebook, #Instagram & Co. – News aus der #OnlineMarketing Welt beko… https://t.co/CoXTaK6iF0