… im Monat Oktober?

… im Monat Oktober?

Nur noch 53 Tage bis Weihnachten! Wie jedes Jahr hat man das Gefühl das Ende des Jahres zieht förmlich an einem vorbei und ehe man sich versieht, ist schon Weihnachten. Dafür ist bei uns auf die letzten Tage im Jahr, immer nochmal einiges los und das wollen wir euch natürlich wie immer nicht vorenthalten.

Was hat uns Online bewegt?weihnachtliche-adwords-anzeigen

Jedes Jahr nehmen wir uns vor, nächstes Jahr fangen wir mit den Weihnachtsvorbereitungen mal eher an. Dieses Jahr ist uns das tatsächlich auch schon ganz gut gelungen, weswegen wir gleich in einem Blogartikel alle wichtigen Punkte zusammengefasst haben, die für die Weihnachtszeit im Online Marketing besonders wichtig sind.

Kennt ihr schon die neue Shop-Integration auf Facebook? Nach und nach wird auf Facebookseiten die Möglichkeit eines Shops eingeführt. Darüber können mit Hilfe eines Produktfeeds, Produkte auf der eigenen Facebookseite veröffentlicht und vorgestellt werden. Wir konnten die neue Facebook Shop Integration schon auf einigen Seiten sehen und freuen uns darauf, wenn wir den ersten Shop aufsetzen können.

Bei Google Adwords gab es im letzten Monat eine neue Anzeigenerweiterung. Ab sofort können Werbetreibende eine Nachrichtenfunktion in ihren Sitelinks mit aufnehmen. Über eine kleine Sprechblase in den Anzeigenerweiterungen gelangen Nutzer über einen Klick  zu einem Nachrichtenfenster und können sich über SMS direkt an das Unternehmen wenden.

Eine weitere Facebook Neuerung im Oktober, war die Möglichkeit ab sofort auch Werbung im Facebook Messenger schalten zu können. Die Nutzer können ähnlich wie bei normalen Werbeanzeigen, auf eine separate Landingpage oder eine Canvas geschickt werden. Das eigentlich Tolle an den neuen Werbeanzeigen ist, dass man die Nutzer auch direkt zu einer Unterhaltung mit dem Werbetreibenden im Messenger weiterleiten kann.

Was hat uns Offline bewegt?

Besser spät als nie ;-) Ist bei uns im Oktober nun auch endlich bei uns der Punkt gekommen, wo die Urlaubszeit für dieses Jahr fast beendet wurde. Nun bereiten wir uns gemeinsam für die Winterzeit vor und starten voller Motivation in den Jahresendspurt.

Mitte Oktober war Sabrina, im Rahmen der MCC Akademie beim Mitteldeutschen Modecenter in Schkeuditz zu Gast. Dort hielt sie einen interessanten Workshop zum Thema Social Media – Wie User zu Fans werden.

Das eigentliche Offline Highlight im Oktober war unser diesjähriger Klickkomplizen-Firmenausflug. Wie jedes Jahr, durfte vorher wieder fleißig gerätselt werden, wohin es dieses Jahr nun gehen wird. Gemeinsam starteten wir gemeinsam mit einem reichhaltigen Frühstück beim Italiener um die Ecke. Danach ging es weiter zum Tortenatelier, wo wir gemeinsam leckere Cupcakes zubereiteten. Um dem Motto „Das große Fressen“ treu zu bleiben, ging es mit der Eat the World Tour weiter auf eine kulinarische Reise durch Plagwitz. Dabei liefen wir von kleinen Cafés, zum Antipasti-Laden bis zum gemütlichen Suppenladen und naschten an zahlreichen kleinen Zwischenstopps leckere kleine Snacks.

klickkomplizen-tortenatelier-leipzig

The following two tabs change content below.
Posted on
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4