…im Monat Januar

…im Monat Januar

Wusch – und schon ist der Januar 2016 schon wieder Geschichte. Wir sind jedes Mal überrascht, wie schnell die Zeit vergeht. Nichtsdestotrotz ist so einiges online und auch offline passiert, was wir euch nicht vorenthalten möchten.

Invitel: neue Logos

Invitel Unternehmensgruppe: Die neuen Logos der Marken Simon & Focken und SalesKultur

Online hat uns bewegt:

Facebook schließt an das mit Anzeigenneuerungen nur so überhäufte Jahr 2015 an und launcht zu Beginn des neuen Jahres gleich ein neues Werbeformat: Facebook Canvas Ads. Das Neue daran ist, dass die Canvas Ad eine Art Landingpage innerhalb von Facebook darstellt. Diese Funktion ist aber nur auf mobilen Endgeräten verfügbar. Durch scrollen, zoomen, wischen und tippen kann der Nutzer die Inhalte sozusagen direkt erleben. Alles was ihr jetzt zu dem neuen Anzeigenformat wissen müsst, erfahrt ihr unserem Blogbeitrag Neues Facebook Werbeformat: Facebook Canvas.

Ohne große Vorankündigung können bei Facebook nun auch mehrsprachige Beiträge einfacher publiziert werden. Ein neues Tool erlaubt es, aus mehreren Sprachen auszuwählen und so die Beiträge entsprechend der gewünschten Sprache zu verbreiten. Dies war bis dato nur mithilfe von Global Pages möglich. Zurzeit ist aber noch unklar, ob es sich um ein Test oder bereits um einen Roll Out handelt. Das neue Tool hat Thomas Hutter in seinem Blog etwas genauer unter die Lupe genommen.

Seit dem 28. Januar werden bei Facebook so langsam die neuen „Familienmitglieder“ des Like-Buttons ausgerollt. In Deutschland sind der lachende, der wütende und die anderen Smileys leider noch nicht verfügbar. Aber wenn es soweit ist, werden wir davon berichten.

Viel zu tun gab es für unseren langjährigen Kunden: Die Invitel Unternehmensgruppe. Zum einen begleiteten wir den Logo-Relaunch der etablierten Marke Simon & Focken und unterstützten auch den Markteintritt der neuen Marke SalesKultur. Außerdem stellten wir die Webseite und das Corporate Design für die Produktionsschule Schauplatz fertig. Wir sind Leipziger – das trifft nicht nur auf uns zu, sondern ist auch der neue Claim der gemeinsamen Marke der Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Wasserwerke. Wir begleiten die Einführungskampagne online und in den sozialen Netzwerken.

Meeting mit Advoneo in Hamburg

Offline hat uns bewegt:

Eine neue Klickkomplizin ist in unser Team gestoßen: Hanna unterstützt uns bei zahlreichen Projekten. Von Webauftritten über Social Media Marketing bis hin zu SEM, Hanna ist uns eine große Hilfe und wir freuen uns sehr, sie in unserem Team zu haben. Wer mehr über unseren Neuzugang wissen möchte, schaut mal in unser Interview mit Hanna rein. Sabrina und Sandy besuchten außerdem unseren Kunden Advoneo in Hamburg. Gemeinsam ließen sie im Meeting das letzte Jahr zahlenmäßig Revue passieren und schmiedeten neue Pläne für 2016. So langsam lichtet sich auch der große Süßigkeitenberg, der durch süße Weihnachtsgrüße unserer Kunden im Dezember wuchs und wuchs. An Unterzuckerung litten die Klickkomplizen also im Januar definitiv nicht ;-) Wir freuen uns außerdem darüber, dass die Tage so langsam wieder länger werden und können es nicht erwarten, wieder regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

 

 

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4