Was hat uns bewegt?

… im Oktober 2017?

… im Oktober 2017?

Ein paar Sonnenstrahlen und heruntergefallene Blätter später, sind die Tage im Oktober an uns ganz schnell vorbeigezogen. Und trotzdem hat sich in der On- und Offline Welt einiges geändert, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Was hat uns online bewegt?

Bei Facebook und Instagram hat sich in den letzten Tagen wieder einiges getan. So sind zum Beispiel bei Instagram nun Umfragen in den Stories möglich. Entweder durch einen simplen JA/Nein Badge, den man aber ggf. auch umbenennen kann. Wir haben es gleich ausprobiert und eine Umfrage zum Thema „Kinderschokolade oder Schokobons“ gemacht (Natürlich haben die Schokobons gewonnen 😉). Außerdem ist es nun möglich, ein Live-Video gemeinsam mit einem Freund aufzunehmen. Ok, das war es schon vorher, aber das NEUE daran ist, dass beide eben nicht im gleichen Raum sein müssen. Der Screen wird dabei zweigeteilt und beide sind zu sehen. Mit einem Klick auf die zwei Gesichter unten rechts, kann eine Person hinzugefügt werden (nur zusehende Personen). Der Vorteil dabei: „doppelte“ Zuschauerzahl, denn das Live-Video wird auf beiden Kanälen ausgespielt.

Instagram Live mit FreundIn

Quelle: Instagram Blog

Bei Facebook warten wir nun sehnsüchtig auf den Roll Out der Stories für Unternehmen. Dieser wurde nämlich erst vor ein paar Tagen angekündigt. Wir freuen uns schon darauf, bunte und verrückte Stories für unsere Kunden und natürlich auch für unsere Seite zu erstellen.

Whatsapp kündigte an, die Funktion Live-Standort bald zur Verfügung zu stellen. Damit kann der eigene Standort in Einzel- oder auch Gruppenchats geteilt und über 15 Minuten, eine oder acht Stunden nachverfolgt werden. Wir sind noch nicht sicher, ob das hilfreich oder eher etwas gruselig ist.

Whatsapp Live Standort

Quelle: Whatsapp Blog

Auch Google Adwords trumpft mit Neuigkeiten auf, die jedoch zur Vorsicht mahnen. Google kann nun das Doppelte an Tagesbudget ausgeben, waren es vorher nur 20% mehr. Google versichert aber, das monatliche Limit nicht zu überschreiten. Wir sind gespannt, wie sich das entwickelt und behalten unsere Kampagnen lieber gut im Auge.

Was hat uns offline bewegt?

Offline waren wir im Oktober ganz schön unterwegs. Sandy und ich besuchten einen Kunden in Düsseldorf, um vergangen Projekte auszuwerten und neue Zukunftspläne zu schmieden. Tina referierte im Mitteldeutschen Mode Center über Social Media Strategien speziell für den Groß- und Einzelhandel. Peggy war in Berlin zur Allfacebook Marketing Conference und brachte geballten Social-Network Input mit.

Auch unser Team hat sich weiter vergrößert. Vivien unterstützt uns nun zukünftig als Werkstudentin. Sie wird sich demnächst hier im Blog auch nochmal persönlich vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und fiebern jetzt schon einem aufregenden November entgegen.

Instagram Klickkomplizen

Klickkomplizen unterwegs auf Instagram

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Adwords oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.

Neueste Artikel von Anastasia (alle ansehen)

Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Was hat uns bewegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Synergien zwischen Unternehmen und Startups - Herausforderungen und Barrieren durch Adaption bewältigen.- Starke… https://t.co/uCmBxZUK8C
#YouTube - Neue Bestrafungen für Youtuber! Voraussetzungen und Folgen.Einstellung von:1. Premium-Programm, Prom… https://t.co/lf6am43rbY
#Facebook Branded Content Richtlinien Update!Ergänzende Regelungen zu: - Banner Ads - Interstitial-Karten - Roll… https://t.co/AOJVHQCi9C
Was ist Snack Content? - schnell zu konsumierenden Inhalte, optisch ansprechend und aufmerksamkeitsstark!Vorteile… https://t.co/yHgHBC2t0X
#Facebook Platzierungsoptimierung bei Werbeanzeigen durch "Entscheidungsbaum".Leitfaden für manuelle Platzierung… https://t.co/Dt2brPQLW7
Conversion Rate Optimierung (CRO) für besseres Ranking in Suchmaschinen. Bewertung durch #Google - Tipps und Maßnah… https://t.co/MjCeTknq6O
#Facebook testet Downvote-Button. Test für Abstrafung fragwürdiger Kommentare als Feedback Option!Hinweis auf: -… https://t.co/0rLDUcUiQV
NEU im #Klickkomplizen Blog: Video Marketing Teil 1 - Vorteile und Chancen.- Reichweiten, Relevanz - Imagebildun… https://t.co/yhnCLyRJ6E
#Facebook Audience Overlap Tool zur Vermeidung von Werbemüdigkeit bei Zielgruppen-Überschneidung!- Überlappungspo… https://t.co/izwTtSr0uN
Ex #Google und #Facebook Mitarbeiter warnen vor #SocialMedia Sucht!Schnelle Maßnahmen zur Sucht-Reduktion!- Be… https://t.co/m92w4njw1K
Share This