Was hat uns bewegt?

September bei den Klickkomplizen

September bei den Klickkomplizen

YouTube erhält ein neues Design, der Facebook Power Editor wird endlich mit dem Werbeanzeigenmanager vereint, die Klickkomplizen und Google feiern Geburtstag und wir suchen Unterstützung für unser Team. Das war unser Klickkomplizen September:

Was hat uns Online bewegt?

youtube-logo-full_color

YouTube verändert sein Logo und verschiedene Funktionalitäten. Besonders in der YouTube App werden die Neuerungen deutlich.  Welche speziellen Änderungen YouTube vorgenommen hat, könnt ihr in unserem Blogartikel zum Thema „YouTube – Aktuelle Neuerungen der Plattform“ nachlesen.

Facebook hat den Power Editor endlich mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager vereint und ist somit eine verbesserte Version von beiden. Zum einen können Kampagnen über die Quick Creation Funktion in beliebiger Reihenfolge und zum anderen trotzdem noch über die Guided Creation Schritt für Schritt erstellt werden. Tina hat euch bereits alle Neuerungen in einem Blogartikel zusammengefasst.

Auch Google hing im letzten Monat nicht hinterher und hat zwei entscheidende Änderungen für alle Adwords Werbetreibenden verkündet. Google reduziert die Anzeigenrotation auf zwei Optionen. Ab sofort kann der Werbetreibende nur noch zwischen „Optimieren“ und „Unbestimmte Anzeigenrotation“ auswählen. Die Optimierung auf Klicks oder Conversions fällt somit komplett weg. Mehr zu dem Thema erfahrt ihr hier.

Zusätzlich hat Google eine entscheidende Veränderung beim eigenen Conversion Tracking vorgenommen. Google reagiert damit auf die neue Apple Funktion „Intelligenter Trackingschutz“ welche große Auswirkungen auf Third-Party-Cookies haben wird. Mehr zu dem Thema bei Dair-Media.

Außerdem feierte Google im September seinen 19. Geburtstag. Dazu gab es ein ganz besonderes Google Doodle. Über ein Glücksrad konnten 19 verschiedene Doodle Spiele aus den letzten Jahren gespielt werden. Das hat uns so manche Mittagspause im letzten Monat versüßt.

Was hat uns Offline bewegt?20170907_141746

Nicht nur Google feierte im September Geburtstag, sondern auch die Klickkomplizen. Mittlerweile gibt es die Klickkomplizen schon seit 8 Jahren und das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Somit ging der Betriebsausflug in diesem Jahr nach Berlin, wo wir neben vielen Leckereien, gemeinsam an einem StreetArt Workshop teilgenommen haben. Neben tollen Insights aus der Welt der Straßenmaler und Graffiti- Artists haben wir selber zu den Spraydosen gegriffen und ein tolles Werk für unser Büro gestaltet. Der eigentliche Klickkomplizen-Geburtstag am 15. September ließ uns dann etwas nostalgisch werden und wir sammelten einige Zahlen und Fakten, die unseren Büroalltag in den letzten acht Jahren ungemein geprägt haben.

Seit September dürfen wir auch Julia bei uns im Team herzlich willkommen heißen. Wir mussten Katja schweren Herzens in Ihre Elternzeit gehen lassen aber haben mit Julia tatkräftige Unterstützung erhalten. Gut, das unser Grafik-Team nun aus zwei Julias besteht und keine von beiden Spitznamen mag 😊 Wie jeder Neuling im Team, musste auch Julia bei uns im Blog Rede und Antwort stehen.

Und weil das noch nicht genug ist, sind wir auch weiterhin auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser Team. Wir suchen einen Trainee, der genauso begeistert bei der Sache ist wie wir und uns ab sofort unterstützen will. Entweder hast du Lust oder kennst jemanden, der jemanden kennt und Lust hat Teil unseres Teams zu werden. Hier geht es zur Stellenbeschreibung.

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
#Youtube bringt Vertical Video Ads für #TrueView! 📽 Hochformatige Video Anzeigen: - Optimierte Werbeerfahrung fü… https://t.co/DjjIerIOeH
Neue #Facebook Werbelösungen für Weinachten u.a.! 🎅 - Neue Overlays für saisonale Events - Individuelle Rahmen und… https://t.co/fbTp96sTmi
NEU im #Klickkomplizen Blog: Feel Good Manager in Slowenien! 🐕 Türkisfarbene Flüsse, leuchtende Seen, atemberaube… https://t.co/VGxfkdjxFZ
Werbung auf Amazon - Zahlen für Sichtbarkeit?! 🛒 Warum man um Anzeigen fast nicht herum kommt: - Seitenaufrufe du… https://t.co/L5YGOwB1UE
#Instagram als Ferienjob? So geht's! 📸 - Jobs schon ab 1.000 Followern - Flexible Bezahlung pro Post - Geringe Str… https://t.co/uAbGdgemwJ
So messt ihr den ROI im Social-Media-Marketing! 💰 4 Schritte für Marketer: 1.) Messbare Ziele definieren 2.) Kon… https://t.co/tKtysnf9B5
Warum sind Alexa und Co weiblich? Die Forschung zeigt warum! 🙋‍♀️ Weibliche Computerstimmen: - angenehm & herzlich… https://t.co/GGbS4W2b9M
#Facebook verschärft Datenschutz-Regeln für Seiten! Verantwortung für Datenverarbeitung nicht nur bei FB. Anford… https://t.co/SV6eZmfR5f
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Klickies-Tag 2018!🎉 Die Highlights: - Leckeres Frühstück ☕ - Rätseln im Escape… https://t.co/GzM1YUCdrO
Instagram sortiert Zuschauer Deiner Story! 🔃 - Eigene Interaktionen bestimmen Relevanz der Viewer - Rotation bei w… https://t.co/dvYUGL4wRK
#instagram plant eigene Shopping-App! 🛍 - Händlern folgen - Produkte durchstöbern - Direkt über die App kaufen V… https://t.co/UHpUzs544g
NEU im #Klickkomplizen Blog: Webseiten individuell gestalten mit ELEMENTOR! Der kostenlose Page Builder im KK Test… https://t.co/ALELJdHHEB
Amazon Advertising: E-Commerce-Werbung optimal einsetzen! 🛒 Vorteile von Werbung via Amazon: + Reichweite + Kun… https://t.co/IQco7FY7N9
Wissenschaftler beweisen: Mehr Nutzer-Kontrolle über Werbung = Mehr Klicks! 📊 - Relevante Inhalte dank Personalisi… https://t.co/8lJ1L4fFqA
NEU im #Klickkomplizen Blog: Was hat uns bewegt im August! 🎈 Online: - Responsive Search Ads - Erweiterte ETAs - F… https://t.co/pTkRFx1NkU
#SEO Check: Typische Onpage-Probleme bei Onlineshops! 🔍 Jetzt Problemzonen aufdecken: ❗ Schlechte interne Verlink… https://t.co/XtqGy038Dr
#WhatsApp - 16 Tipps und Tricks! 📋 - Blaue Häkchen und zuletzt online - Gruppen-Chats stumm schalten - Eine Nachri… https://t.co/wQBZZtk1gQ
Kaufverhalten 2018 - Das erwarten Kunden von Deinem Shop! 🛒 - Mobile-Shopping wächst rasant. - Personalisierung du… https://t.co/tHHKxFMX5V
#Instagram Insights: 5 Metriken zur Content-Optimierung! 📊 Jetzt Nutzer erreichen und Interesse wecken: #1 Engage… https://t.co/KAdaqW9WlJ
Die 6 größten Fehler im Video-Marketing! 📽🚫 - zu werblich - Produkt & Nutzen vernachlässigt - keine strategische A… https://t.co/uJ8aQK5bNW
Share This