Was hat uns bewegt?

September bei den Klickkomplizen

September bei den Klickkomplizen

YouTube erhält ein neues Design, der Facebook Power Editor wird endlich mit dem Werbeanzeigenmanager vereint, die Klickkomplizen und Google feiern Geburtstag und wir suchen Unterstützung für unser Team. Das war unser Klickkomplizen September:

Was hat uns Online bewegt?

youtube-logo-full_color

YouTube verändert sein Logo und verschiedene Funktionalitäten. Besonders in der YouTube App werden die Neuerungen deutlich.  Welche speziellen Änderungen YouTube vorgenommen hat, könnt ihr in unserem Blogartikel zum Thema „YouTube – Aktuelle Neuerungen der Plattform“ nachlesen.

Facebook hat den Power Editor endlich mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager vereint und ist somit eine verbesserte Version von beiden. Zum einen können Kampagnen über die Quick Creation Funktion in beliebiger Reihenfolge und zum anderen trotzdem noch über die Guided Creation Schritt für Schritt erstellt werden. Tina hat euch bereits alle Neuerungen in einem Blogartikel zusammengefasst.

Auch Google hing im letzten Monat nicht hinterher und hat zwei entscheidende Änderungen für alle Adwords Werbetreibenden verkündet. Google reduziert die Anzeigenrotation auf zwei Optionen. Ab sofort kann der Werbetreibende nur noch zwischen „Optimieren“ und „Unbestimmte Anzeigenrotation“ auswählen. Die Optimierung auf Klicks oder Conversions fällt somit komplett weg. Mehr zu dem Thema erfahrt ihr hier.

Zusätzlich hat Google eine entscheidende Veränderung beim eigenen Conversion Tracking vorgenommen. Google reagiert damit auf die neue Apple Funktion „Intelligenter Trackingschutz“ welche große Auswirkungen auf Third-Party-Cookies haben wird. Mehr zu dem Thema bei Dair-Media.

Außerdem feierte Google im September seinen 19. Geburtstag. Dazu gab es ein ganz besonderes Google Doodle. Über ein Glücksrad konnten 19 verschiedene Doodle Spiele aus den letzten Jahren gespielt werden. Das hat uns so manche Mittagspause im letzten Monat versüßt.

Was hat uns Offline bewegt?20170907_141746

Nicht nur Google feierte im September Geburtstag, sondern auch die Klickkomplizen. Mittlerweile gibt es die Klickkomplizen schon seit 8 Jahren und das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Somit ging der Betriebsausflug in diesem Jahr nach Berlin, wo wir neben vielen Leckereien, gemeinsam an einem StreetArt Workshop teilgenommen haben. Neben tollen Insights aus der Welt der Straßenmaler und Graffiti- Artists haben wir selber zu den Spraydosen gegriffen und ein tolles Werk für unser Büro gestaltet. Der eigentliche Klickkomplizen-Geburtstag am 15. September ließ uns dann etwas nostalgisch werden und wir sammelten einige Zahlen und Fakten, die unseren Büroalltag in den letzten acht Jahren ungemein geprägt haben.

Seit September dürfen wir auch Julia bei uns im Team herzlich willkommen heißen. Wir mussten Katja schweren Herzens in Ihre Elternzeit gehen lassen aber haben mit Julia tatkräftige Unterstützung erhalten. Gut, das unser Grafik-Team nun aus zwei Julias besteht und keine von beiden Spitznamen mag 😊 Wie jeder Neuling im Team, musste auch Julia bei uns im Blog Rede und Antwort stehen.

Und weil das noch nicht genug ist, sind wir auch weiterhin auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser Team. Wir suchen einen Trainee, der genauso begeistert bei der Sache ist wie wir und uns ab sofort unterstützen will. Entweder hast du Lust oder kennst jemanden, der jemanden kennt und Lust hat Teil unseres Teams zu werden. Hier geht es zur Stellenbeschreibung.

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen :)

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…
Share This