Was hat uns bewegt?

Unser Juli 2018

Unser Juli 2018

Der Sommermonat Juli hat uns jede Menge Aufregendes gebracht, was wir an dieser Stelle gern mit euch teilen möchten.  So viel sei vorweg gesagt: nicht nur das Wetter hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Das hat uns online bewegt

Facebook und auch Twitter starteten ihre Transparenzoffensive. Nun kann jeder einsehen, welche Werbeanzeigen eine Fanpage bei dem Microblogging-Dienst Twitter oder bei Facebook schaltet. Interessant: Man sieht auch die Anzeigen, die man selbst aufgrund von bestimmten Zielgruppeneinstellungen nicht sehen würde. Vorsicht also, wenn man beispielsweise unterschiedliche Rabattcodes für Neu- und Bestandskunden promotet! 😉

Überhaupt scheint Facebook reumütig zu sein, was die letzten Skandale in Punkto Sicherheit und Authentizität der Plattform betrifft. So startete das Soziale Netzwerk die Werbeoffensive Ein besseres Facebook und verspricht damit Besserung. Facebook änderte den Algorithmus nun so ab, dass wieder mehr Beiträge von Freunden und Familie zu sehen sind.

Instagram bescherte uns den neuen Frage-Sticker, den wir selbstverständlich gleich ausprobiert haben. Damit ist nun ein erster Schritt getan, um auch in den Stories miteinander zu interagieren. Was, wie, wo – das alles beantwortet Kerstin in ihrem Blogbeitrag dazu.

Auch im Hause Google hat sich einiges getan. Das Favicon in den Adwords-Konten hat sich teilweise schon geändert, DENN Google Adwords heißt jetzt Google ADS und damit gibt es auch ein neues Logo. Die Bezeichnung AdWORDS deckte auch nicht mehr das gesamte Anzeigen-Portfolio ab, denn Kampagnen alleine mit KeyWORDS aufzubauen ist schon längst überholt. Teaser: Wir experimentieren nun mit Smart Display-, YouTube for Performance- und hoffentlich auch bald mit Google Hotel Ads-Kampagnen. Selbstverständlich werden wir unsere Erfahrungen hier im Blog teilen.

Das hat uns offline bewegt

Da uns im Juli die Sonne so sehr verwöhnt hat, konnten wir nun jeden Tag im schattigen Garten unsere Mittagspause zelebrieren und sammelten ganz untypisch für Bürohengste auch noch ein paar Farbpigmente. Ein kleines Grillfest mit allen Klickies in und außerhalb der Elternzeit darf im Sommer außerdem natürlich auch nicht fehlen. So haben wir bis spät gesessen und uns u.a. mit Grill-Bananen-mit-Kinderschokolade den Feierabend versüßt.

Klickkomplizen grillen

 

Juli heißt aber auch bei uns Klickies Urlaubszeit. So war Steven schon auf Lanzarote und Sandy in Costa Rica. Versprochen wurde uns ein Klickies-Faultier namens Franz, aber der brauchte offenbar länger als 3 Wochen, um vom Baum in Sandys Koffer zu steigen. 😉

Weil wir Google Premium Partner sind, durften wir uns vergangenen Monat auch über Besuch aus Dublin freuen. Unsere drei Ansprechpartner besuchten uns im Waldstraßenviertel und schmiedeten gemeinsam mit uns Zukunftspläne.

Google Premium Partner

Heiß, heißer, Klickkomplizenbüro – obwohl wir gnädiger Weise das Büro im eigentlich kühlen Altbau-Erdgeschoss haben, herrschten hier nun saunaähnliche Temperaturen. Der Ventilator und auch die Beschwerden über diese Affenhitze liefen bei uns in Dauerschleife. Allerdings sind wir auch aus einem anderen Grund ganz arg ins Schwitzen gekommen, denn unser Internet hat sich für eine Weile verabschiedet – der Super-Gau für uns als Onliner. Nun funktioniert glücklicherweise wieder alles – unserem IT-Spezialisten des Vertrauens sei Dank!

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Adwords oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Unseren Tipp Nr. 10 geben wir euch als Hausaufgabe für das Wochenende mit. Seit Anfang März geben wir Tipps zu mehr… https://t.co/kV5PFLmkSp
#Nachhaltigkeit ist auch in der #Modebranche ein großes Thema. 👗🧥✂ Dazu gibt es die Initiative @Fash_Rev, welche He… https://t.co/6M1sTI3jVg
Die #klickkomplizen heute auf Besuch unserer Verlage auf der #lbm2019 #buchmesse @HarperCollins @carlsen_verlag https://t.co/i5v7atJdAL
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy ist zurück aus dem #sabbatical und war direkt bei #Google im neuen Office in Be… https://t.co/jyN2bas02Z
Anschließend an unseren Tipp Nr. 7 wollen wir euch fragen: was sind eure Bürogetränke? 🥛☕🍹 (Neben Kaffee) gibt es b… https://t.co/IXivDMSK0Z
NEU im #Klickkomplizen Blog: 📎 wie man die #Facebook Anzeigenschaltung an die Platzierungen anpassen kann und was m… https://t.co/glmmNLQnDA
Tipp Nr. 8 der #Klickkomplizen #green2019 Aktion: 🌍 die Herausforderung, Plastik zu vermeiden, haben viele währe… https://t.co/X56h0OJyFI
Dieser Beitrag zu #GreenIT via @t3n passt wunderbar in unseren #green2019 Nachhaltigkeitsmonat. Hier geht es nicht… https://t.co/ocoMq0t1vG
Tipp Nr. 7 unserer #green2019 Aktion: wusstet ihr, dass sich nur etwa die Hälfte der PET-Flaschen für die Wiederver… https://t.co/sWaB05qdTi
Anschließend an unseren gestrigen Tweet gleich noch ein paar Ideen zum alternativen Einkaufen: kennt ihr bspw.… https://t.co/PTScyvShxw
Wir kaufen zu viele Lebensmittel und der Supermarkt wirft noch zu Verzehrendes weg: Tipp Nr. 6 der #green2019 Aktio… https://t.co/rGntHjXhyd
NEU im #Klickkomplizen Blog: an alle Influencer da draußen, wie ärgerlich sind unscharfe Fotos auf Instagram? Sehr!… https://t.co/FuIQ957cdc
Das papierlose Büro. Bei uns fast Realität, spart neben Ressourcen auch Platz (#MarieKondo lässt grüßen!). Hier gi… https://t.co/7vM7RXqE9z
Sparfuchs-Tipp on top: Viele Kaffeehausketten füllen die mitgebrachten Becher auf - oft gibt es einen kleinen Rabat… https://t.co/6zTVtbATrS
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke hat für euch einen Blick auf die #AppleSearchAds geworfen. Das sind… https://t.co/37GJKOWz3m
Das geht an alle #Klickkomplizen da draußen: eine #Suchmaschine, die durch Klicken, also Suchen, Bäume pflanzt? Kli… https://t.co/7xD6luu5P4
Tipp Nr. 4 der #green2019 Aktion zum Montag dreht sich um #kaffee. Wie trinkt ihr im Büro euren Wachmacher? Bitte… https://t.co/4JhyFaoWHU
#Lesestoff zum Sonntag: welche Chancen die #Digitalisierung der #Nachhaltigkeit öffnen, lest ihr hier… https://t.co/x2p9xNyne3
„What happens in the Beutel, stays in the Beutel!“ PS: der Jutebeutel macht auch als Accessoire was her, Statemen… https://t.co/GdTL7QYomp
Share This