Was hat uns bewegt?

… im Januar 2017

… im Januar 2017

Der Januar hatte besonders im Online Bereich einige neue Themen zu bieten und auch Offline gab es in der Welt der Klickkomplizen wieder einiges zu tun, was wir euch wie immer natürlich nicht vorenthalten möchten.

Was hat uns Online bewegt?

Wenn es um das Thema Facebook geht, fragt man sich häufig „Was soll da eigentlich noch alles kommen?“ und schon kommt eine andere Neuerung um die Ecke. Im Januar hat uns zum Beispiel positiv gestimmt, dass Facebook Lead Ads zukünftig auch auf dem Desktop ausgespielt werden und nicht nur mobil. Eine weitere Überraschung im letzten Monat war, dass Facebook nun auch die Stories-Funktion anbieten möchte. Vorerst wird diese Neuerung jedoch erst in Irland getestet und soll in den nächsten Monat auch bei uns zur Verfügung stehen. Das sollte es aber schon längst nicht gewesen sein, ab sofort können auch im Bereich der Facebook Werbeanzeigen Split-Tests und Regeln angelegt werden. Somit können zukünftig eindeutige Tests zum Beispiel zwischen verschiedenen Werbeanzeigen geführt werden.

variablen_split_test

Auch in anderen sozialen Netzwerken gab es im Januar die eine oder andere Neuerung, welche wir bereits ausgetestet haben. Kennt ihr zum Beispiel Jodel und habt schon mal versucht über Jodel zu rekrutieren? Wir haben uns einmal daran versucht und freuen uns, euch schon bald mehr darüber berichten zu können.
Seit Januar kann nun auch auf Instagram eine Liveschaltung veröffentlicht werden. Anders als bei Facebook bleibt es aber auch nur bei Live. Sobald die Liveschaltung beendet wurde, ist diese nicht weiterhin auf dem eigenen Profil zusehen.
Zusätzlich sind wir noch auf eine sehr interessante Snapchat Befragung gestoßen, die ihr euch unbedingt anschauen solltet. Wusstet ihr zum Beispiel, dass 81,8 % aller Snapchat-Nutzer keinem einzigen Unternehmen folgen?

Seit Januar sind nun auch die Standardtextanzeigen auf Google Adwords offiziell von uns gegangen. Ab sofort können also nur noch erweiterte Textanzeigen hinzugefügt werden. Womit der Textanteil bei Adwords Anzeigen nun von 95 auf 140 Zeihen gewachsen ist. Da kann man sich ja eigentlich nicht beschweren 🙂

Adwords ETA

Was hat uns Offline bewegt?

Okay, im Vergleich zur Online-Branche war bei uns Offline vielleicht nicht ganz so viel los 🙂 Aber der ein oder andere hatte im letzten Monat einige Termine zu erledigen und auch so, hatten wir alle Hände voll zu tun. Mittlerweile kann man sagen, dass wir mehr oder weniger zu Shopping-Center Experten werden. So hatte fast jeder von uns im letzten Monat einen Termin in einem anderen Einkaufscenter in Deutschland, für die wir ab sofort die Social Media Kanäle betreuen werden.

Zusätzlich war Sabrina Mitte des Monats in Berlin im Haus der kleinen Forscher, um dort eine Google Adwords Schulung zu halten. Dabei ging es um eine allgemeine Einführung in das Thema Google Adwords und speziell um die Pflege und Optimierung eines Google Grants Kontos.

Kennt ihr eigentlich schon unseren Newsletter? Darin könnt ihr in regelmäßigen Abständen Infografiken rundum das Thema Online Marketing, Web- und Printdesign erhalten. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch gleich kostenlos für unseren Newsletter an >> Jetzt anmelden!

Hier geht es zu unserem letzten Newsletter.

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
️Happy Vize-Freitag. Das Wochenende ist schon in Sicht. Die Zeit bis dahin versüßen wir euch mit unseren Homeoffice… https://t.co/kFFul2gy4g
Definitiv ein unausgesprochenes Gesetz. 😃 https://t.co/OMv0kCiqWh
💡Eine Zusammenfassung der heißesten Neuerungen bei #Twitter gefällig? Dann hereinspaziert auf unserem Blog. 👇… https://t.co/IAqV8jlpHJ
Du sprichst fließend #SEA, bist hungrig auf Veränderung & scheust keine Herausforderung?🎯Passt perfekt, denn wir su… https://t.co/F3hIJYfotV
Habt ihr das Feature schon bei #Pinterest entdeckt? 🤔 #socialmedia https://t.co/gFJpjVkI7K
💡Schon lange nicht mehr mit #Snapchat beschäftigt? Welche Neuerungen für User:innen in der letzten Zeit hinzugekomm… https://t.co/DtaM6EvfGB
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir! 💚#coffeeneeded https://t.co/ufLRzjchzU
Die Monetarisierung geht weiter: Mit dem neuen Feature können Content Creator bald direkt bezahlt werden. Das gibt… https://t.co/pOdEaZCSeD
Klingt spannend, was da noch auf uns zukommt. 🤔Nutzt ihr #Trello? #projectmanagement https://t.co/eYn1TC1f01
💡#Instagram und #Facebook lassen sich nicht verknüpfen? Wir haben auf unserem Blog die besten Tipps und Tricks zusa… https://t.co/IPh0WBxzdw
Guten Morgen zum Mittwoch. Wer erkennt sich wieder? 😃 #bergfest https://t.co/A5ArmXX0VN
Grafischer Gruß zum Feierabend. 😎#diecouchruft https://t.co/OTMi6yvMZA
Spannende Insights zu den derzeitigen Kurzvideo-Angeboten auf dem Markt. #OnlineMarketing https://t.co/Zuv8YBLxM1
Gestern gab es Futter für die Augen - mit einem #Newsletter ganz aus der Grafikschmiede der #Klickkomplizen.🖌️💚Ih… https://t.co/Vgr11gMKiX
💡#Instagram und #Facebook lassen sich nicht verknüpfen? Wir haben auf unserem Blog die besten Tipps und Tricks zusa… https://t.co/mNkeXMZxDh
💡 Neu auf unserem Blog: Alles zur effektiven Bildbearbeitung mit #Adobe Lightroom Presets. 👇https://t.co/408Ctgpnjm
💡 Neu auf unserem Blog: Alles zur effektiven Bildbearbeitung mit #Adobe Lightroom Presets. 👇https://t.co/408Ctgpnjm
Ein Raking der beliebtesten 🧡Emojis auf #Twitter. Welches benutzt ihr am meisten? 🤔 #socialmedia https://t.co/rzFuRh8p0L
Unser linker, linker Platz ist leer, wir wünschen uns Verstärkung her. ✨😎Bewirb dich hier bei uns und werde Teil… https://t.co/gIxuye8sTv
#Snapchat schon lange tot? Von wegen! 😎#socialmedia https://t.co/mAKpDokgmO