… im Januar 2017

… im Januar 2017

Der Januar hatte besonders im Online Bereich einige neue Themen zu bieten und auch Offline gab es in der Welt der Klickkomplizen wieder einiges zu tun, was wir euch wie immer natürlich nicht vorenthalten möchten.

Was hat uns Online bewegt?

Wenn es um das Thema Facebook geht, fragt man sich häufig „Was soll da eigentlich noch alles kommen?“ und schon kommt eine andere Neuerung um die Ecke. Im Januar hat uns zum Beispiel positiv gestimmt, dass Facebook Lead Ads zukünftig auch auf dem Desktop ausgespielt werden und nicht nur mobil. Eine weitere Überraschung im letzten Monat war, dass Facebook nun auch die Stories-Funktion anbieten möchte. Vorerst wird diese Neuerung jedoch erst in Irland getestet und soll in den nächsten Monat auch bei uns zur Verfügung stehen. Das sollte es aber schon längst nicht gewesen sein, ab sofort können auch im Bereich der Facebook Werbeanzeigen Split-Tests und Regeln angelegt werden. Somit können zukünftig eindeutige Tests zum Beispiel zwischen verschiedenen Werbeanzeigen geführt werden.

variablen_split_test

Auch in anderen sozialen Netzwerken gab es im Januar die eine oder andere Neuerung, welche wir bereits ausgetestet haben. Kennt ihr zum Beispiel Jodel und habt schon mal versucht über Jodel zu rekrutieren? Wir haben uns einmal daran versucht und freuen uns, euch schon bald mehr darüber berichten zu können.
Seit Januar kann nun auch auf Instagram eine Liveschaltung veröffentlicht werden. Anders als bei Facebook bleibt es aber auch nur bei Live. Sobald die Liveschaltung beendet wurde, ist diese nicht weiterhin auf dem eigenen Profil zusehen.
Zusätzlich sind wir noch auf eine sehr interessante Snapchat Befragung gestoßen, die ihr euch unbedingt anschauen solltet. Wusstet ihr zum Beispiel, dass 81,8 % aller Snapchat-Nutzer keinem einzigen Unternehmen folgen?

Seit Januar sind nun auch die Standardtextanzeigen auf Google Adwords offiziell von uns gegangen. Ab sofort können also nur noch erweiterte Textanzeigen hinzugefügt werden. Womit der Textanteil bei Adwords Anzeigen nun von 95 auf 140 Zeihen gewachsen ist. Da kann man sich ja eigentlich nicht beschweren :-)

Adwords ETA

Was hat uns Offline bewegt?

Okay, im Vergleich zur Online-Branche war bei uns Offline vielleicht nicht ganz so viel los :-) Aber der ein oder andere hatte im letzten Monat einige Termine zu erledigen und auch so, hatten wir alle Hände voll zu tun. Mittlerweile kann man sagen, dass wir mehr oder weniger zu Shopping-Center Experten werden. So hatte fast jeder von uns im letzten Monat einen Termin in einem anderen Einkaufscenter in Deutschland, für die wir ab sofort die Social Media Kanäle betreuen werden.

Zusätzlich war Sabrina Mitte des Monats in Berlin im Haus der kleinen Forscher, um dort eine Google Adwords Schulung zu halten. Dabei ging es um eine allgemeine Einführung in das Thema Google Adwords und speziell um die Pflege und Optimierung eines Google Grants Kontos.

Kennt ihr eigentlich schon unseren Newsletter? Darin könnt ihr in regelmäßigen Abständen Infografiken rundum das Thema Online Marketing, Web- und Printdesign erhalten. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch gleich kostenlos für unseren Newsletter an >> Jetzt anmelden!

Hier geht es zu unserem letzten Newsletter.

 

The following two tabs change content below.
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX