Was hat uns bewegt?

Was hat uns bewegt ….im Mai

Was hat uns bewegt ….im Mai

Oh du wunderschöner, wunderbarer Mai. Eigentlich können wir nur schwärmen. Es war warm, wir hatten viel Sonne und tollen Mittagessen Auszeiten im KK-Garten.

Wäre da nicht eine dunkle Wolke über Deutschland herauf gezogen. Ab Mitte Mai haben dann doch ein paar mehr Medien über die bevorstehende DSGVO Änderung berichtet. Und ab dem 23.04. (zwei Tage vor Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung) war im Postfach kein halten mehr: „wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert“…“wenn sie diesen Newsletter weiter erhalten wollen, drücken sie hier…“ – so und so ähnlich war eigentlich der Inhalt jeder Mail. Schön, dachten wir uns zunächst.
Endlich wird mal der Posteingang von unnötigen SPAM Mails und ungewollten Newslettern befreit. Leider hat die mediale Präsenz für eine Art Weltuntergangs-Stimmung auch bei unseren Kunden gesorgt. Die Telefonleitung stand nicht still und unser Datenschutzbeauftragter wollte schon kaum noch aus dem Haus gehen. Wie habt ihr den 25.05. erlebt? Das Internet ungefähr so:

Ach – und falls ihr euch wundert: +++Wir haben natürlich unsere Datenschutzerklärung aktualisiert+++
Und unser Newsletter freut sich auch weiterhin über interessierte Leser>> Newsletter Anmeldung

Was hat uns online bewegt (außer der DSGVO)

Instagram hat eine neue Abstimmungsfunktion. Die hat nur geteilte Zustimmung in unserer eigenen kleinen Mini-Umfrage erhalten. Tomke hat im Blog darüber berichtet. Facebook arbeitet laut diesem Beitrag an einer eigenen (zumindest internen) Influencer Plattform. Spannend, besonders da Facebook und Instagram ja über gute Performance Daten der Influencer verfügen. Wer aber einmal Zugriff auf dieses doch sehr spannende Tool haben wird bleibt abzuwarten.
Bereits veröffentlichte organische Instagram Beiträge können nun auch im Facebook Anzeigenmanager ausgewählt und beworben werden berichtet futurebiz in diesem Artikel. Angeblich soll das Rollout bis Mitte Juni in allen Unternehmensaccounts verfügbar sein.

Was hat uns offline bewegt?

Wir bereiten uns intensiv auf den ersten Leipziger Firmenlauf in der KK Geschichte vor. Da werden Trainingszeiten und -ziele in der Pause ausgetauscht und Lauftipps verraten. Wichtigste Frage allerdings: Trinken wir nach dem Zieleinlauf Sekt oder Bier :D.
Zusammen mit der Leipziger Messe haben wir einen tollen gemeinsamen Instagram Workshop erlebt. Bis hin zur Frage, welche Emojis eigentlich was bedeuten konnten alle Fragen geklärt werden 😉. Unseren Steven haben wir für 2 Wochen ins Google Headquarter nach Berlin geschickt. Dort lernt er alles, was ein Trainee im Online Marketing so wissen muss (schön wär’s 😉). Wir sind gespannt auf sein RECAP. Und besonders gefreut haben wir uns im Mai für unsere liebe Kollegin Julia – die hat nämlich JA gesagt und wir durften Herzluftballons aufpusten. Hach ❤

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/DGqMAfhC6o
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mERkPjH5Is
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/n2pMu1xnWr
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/4bMhzcIb4w
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/IF6v0tuhlj
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mwzWyvm9RL
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/Pnv1bNHdLu
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/N17QOUOvh7
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/9Vjc37QbQf
Totgeglaubte leben länger: #Snapchat bläst zum Angriff mit neuen Features. #onlinemarketing https://t.co/bO3E1poJEH
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/s0dCN85xY0
Heute aus der Kategorie "Was wäre wenn": #Instagram im Jahr 2000. 😃 #socialmedia https://t.co/uJIFh8phjE
Neu bei @googlewatchblog entdeckt: #Google meets Shazam. 🤔 https://t.co/C4HaqCVXp8
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/vqOaPbh1Io
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/uWvjwrPLb0
Neu entdeckt: #Facebook testet verschiedene Zeiträume für Storys aus. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. 🤓… https://t.co/c5kRJTKCqa
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/IiTmOliyPj
Gesehen bei @xovitool: Umgang mit Keyword-Kannibalisierung leicht gemacht. Definitiv einen genaueren Blick wert.… https://t.co/jP3GIGwnrC
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/HxKlvL1xZ8