Was hat uns bewegt…im Monat März?

Was hat uns bewegt…im Monat März?

Campixx3Der März hat uns dieses Jahr besonders durch mangelnden Sonnenschein beeindruckt – wir mussten also ziemlich viel in der Offline Welt erleben um keiner Online-Frühjahrsmüdigkeit zu erliegen :-). Unsere Highlights aus dem März gibt es nun noch einmal in der Zusammenfassung:

Was hat uns online bewegt:

Das Urteil zur „Facebook Like Button“- Affäre hat die deutsche online Welt und die Datenschützer wieder einmal in Atem gehalten. Das LG Düsseldorf hat festgehalten, dass Like-Buttons und Social-Plugins auf Webseiten rechtswidrig sind. Alle wichtigen Fragen und Antworten zu diesem Thema haben die Kollegen von allfacebook.de wieder wunderbar zusammen gefasst:  http://allfacebook.de/policy/lg-duesseldorf-like-button-und-social-plugins-sind-rechtswidrig-faq-zum-urteil

Instagram führt in den kommenden Monaten die heiß ersehnten Business-Profile für Marken ein. Diese sollen sich, ähnlich der Facebook Fanseiten, in Optik und vor allem Funktionalität von den klassischen Nutzerprofilen unterscheiden. Dies wird zunehmend wichtiger – sind doch die Auswertungen, gerade der organischen Beiträge auf Instagram im Moment für Unternehmen noch sehr dürftig. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns besonders auf die Instagram-Analytics. Und nachdem es derzeit immer noch eines der populärsten Netzwerke ist beschert Instagram uns noch weitere Neuerungen: Eine personalisierte Timeline soll es geben. Zunächst werden alle Bilder weiterhin angezeigt – nur “neu” sortiert. Zukünftig passt sich der Algorithmus wohl dem Facebooks an und blendet daher vermeintlich “irrelevante” Beiträge auch aus.
Auch Twitter experimentiert gerade mit einem Algorithmus und verabschiedet sich wohl langfristig von der chronologischen Sortierung.
Wir sind sehr gespannt, wie die Nutzer diese Neuerungen annehmen und inwieweit man selber mit konfigurieren kann.

Und das war  Offline los:

Ostern schon so früh im Jahr und noch dazu die Umstellung auf die Sommerzeit. Zum Glück konnten wir rundherum ein wenig entspannen, denn die Märztage waren in der Offline Welt sehr aufregend. Hanna und Peggy hat es in die Nähe von Berlin zum Campixx-Content-Marketing-Day verschlagen. Mit vielen Eindrücken und frischen Ideen sind sie zurückgekehrt. Um sich im Anschluss direkt auf die Leipziger Buchmesse vorzubereiten. Neben Kundenbesuchen und Bücher beschnuppern haben wir uns dort auch einen Überblick über die aktuellen Lieblingsschmöker und Autoren verschafft. Ein echtes Highlight für Besucher und Aussteller. Und der Frage: Was geschah mit Madison Brooks???

buchmesse2016
Und noch zweite weitere Highlights möchten wir euch in unserem Ausblick nicht vorenthalten: Zum einen verstärken wir das Team der Klickkomplizen in wenigen Tagen erneut – wir freuen uns schon sehr und verraten euch auch bald mehr dazu!

Zum anderen organisieren unsere Freunde von Spirit Legal LLP wieder die OTMR. Eine tolle Barcamp-Konferenz die wir euch wärmstens ans Herz legen wollen. Wer sich schon Tickets sichern möchte erfährt hier mehr: OTMR Konferenz

Und natürlich hat der Osterhase uns im Büro auch nicht vergessen ;-)

12189630_10153969689440281_104383381236577571_n

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4
💡Ihr habt den Überblick bei Zugriffsrechten im #Facebook Businessmanager verloren? Kein Problem, unser neuster Blog… https://t.co/HgtomNtaA5