Was hat uns im August bewegt?

Was hat uns im August bewegt?

Summer in the City – der August zeigte sich öfter von seiner sonnigen Seite und so waren wir Klickkomplizen-Mädels froh, dass unser Büro in der Feuerbachstraße angenehm kühl war. Ansonsten hat sich aber auch im vergangenen Monat viel im Büro getan und auch rund um Adwords, Facebook und Instagram.

Was hat uns online bewegt?

Adwords ETA

Google Adwords stellte bereits im Juli das neue Anzeigenformat, genannt Erweiterte Textanzeigen kurz ETAs, zur Verfügung. Für alle Adwords-Kunden haben wir nun über den August hinweg alle Anzeigen neu formuliert. Eine Fleißarbeit, die uns auch im September noch auf Trapp halten wird. Alle Details zu dem neuen Anzeigenformat könnt ihr auch nochmal in Sabrinas Blogartikel nachlesen.

Außerdem stellt Google nun auch die sogenannten Responsiven Anzeigen für das Displaynetzwerk zur Verfügung. Damit ist es möglich, dass die Anzeigen sich automatisch an verschiedenen Bildschirmgrößen und Inhaltstypen anpassen. Die Responsiven Anzeigen werden sowohl als Text als auch als Banner dargestellt. In diesem Blogartikel erfahrt ihr, wie man diese hybriden Anzeigen erstellt.

Facebook hat seine Zielgruppen-Funktionen bei Remarketing-Anzeigen erweitert. Neu ist beispielsweise, dass man die Zielgruppen nun u.a. auch nach der Häufigkeit der Besuche und nach Geräteart,  von dem aus der Besuch stattgefunden hat, definieren kann. Peggy hat sich das genauer angeschaut und schreibt zu diesem Thema in ihrem Blogartikel Erweiterter Modus für Facebook Zielgruppen.

Instagram Business Account

Bei Instagram können sich Unternehmen nun endlich auch in Deutschland einen Business Account erstellen. Damit könnt ihr zukünftig Statistiken über eure Follower und ihre Interaktionen abrufen. Außerdem wird auf der Profilseite ein Kontaktbutton eingeblendet, der es den Fans vereinfacht, per Telefon, Mail oder über den Standort mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Was hat uns offline bewegt?

Sandy referierte Ende August zum Thema Social Media im Personalmarketing für Teilnehmer ganz unterschiedlicher Geschäftsfelder. So ließen sich Zuhörer aus Medizin-, Produktions- und Energiebranche Tipps geben, auf was es besonders bei der Personalsuche über die neuen Medien ankommt und welche Ressourcen dafür notwendig sind.

Julia, eine unserer Grafikerinnen, ist Anfang August in ihre Elternzeit gestartet. In einem kleinen Ich bin dann mal weg-Blogbeitrag resümiert sie über das vergangene Jahr, in dem sie uns Klickkomplizen bei Designentwicklungen und Webseitengestaltung tatkräftig zur Seite stand. Wir wünschen ihr alles Gute für die nächste Zeit und können es schon jetzt kaum erwarten, bis sie wieder zurück kommt. Perfektes Timing kann man es nennen, denn Tina ist Ende August aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt. Wir freuen uns sehr darüber und sind gespannt auf frische Designideen. Tina darf sich auf jeden Fall auf viele neue Projekte freuen.

Christiano_bei_den_Klickkomplitzen

Ein besonderes Highlight im August war der hohe Besuch von Christiano Ronaldo. Für einen guten Zweck haben wir uns gern bereit erklärt, mit ihm zusammen ein paar Selfies zu machen ;-) Die witzige Foto-App nennt sich CR7Selfie und das Geld geht an Save-the-Children. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4
💡Ihr habt den Überblick bei Zugriffsrechten im #Facebook Businessmanager verloren? Kein Problem, unser neuster Blog… https://t.co/HgtomNtaA5