Weihnachten bei den Klickis

Es beginnt immer mit einem Song, einer, der durchaus für geteilte Meinungen im Klickis Büro sorgt: Last Christmas! Der erste Tag, an dem er laut durchs Büro hallt (und das tut er danach täglich), läutet bei uns die Weihnachtszeit ein. Die Ugly Sweater werden rausgeholt (einige haben wirklich beeindruckende Exemplare, oder Claudi 😉), der Adventskalender bestückt und der Weihnachtsbaum zum Leuchten gebracht. In diesem Jahr haben wir etwas Neues gewagt und uns für eine nachhaltige Baumvariante aus Holz entschieden. Natürlich fehlt das üppige grün ein wenig, aber wir denken, für ein Büro ist er absolut dekorativ und ausreichend.

Ugly Sweater Bürooutfits

DANKE: Aber nun zum Wichtigsten. 2022 war für die Klickis ein gutes Jahr. Wir durften viele neue Projekte realisieren und haben auch für die Kund:innen, die schon lange mit uns arbeiten, viel erreicht. Für das Vertrauen in uns als Team und unserer Arbeit können wir uns nur immer wieder bei euch bedanken! Es macht uns wirklich Spaß, gemeinsam zu wachsen.
GEDANKEN: Das ist aber natürlich nur ein Aspekt von 2022. Auch wir betrachten die weltweiten Entwicklungen mit großer Sorge und haben das ganze Jahr über versucht zu helfen, wo es gebraucht wurde. Da das gefühlt immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, möchten wir in diesem Jahr auf Kund:innen Geschenke zur Weihnachtszeit verzichten und das Geld lieber Organisationen zukommen lassen, die viel mehr darauf angewiesen sind. Wir hoffen, das ist auch absolut in eurem Sinne, liebe Kund:innen! Die Projekte haben wir tatsächlich nach persönlichem Bezug ausgewählt.

Wir haben 2022 jeweils 1.000€ gespendet an :

Die Bahnhofsmission in Leipzig: „Die Bahnhofsmissionen helfen jedem: Sofort, ohne Anmeldung, ohne Voraussetzungen erfüllen zu müssen und gratis.“ Insbesondere in diesem Jahr haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen hier viel geleistet. Viele Geflüchtete aus der Ukraine haben Leipzig in diesem Jahr erreicht und wurden hier nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit dringend benötigten Kleidungsstücken und einer warmen Mahlzeit empfangen. Danke <3

https://www.bahnhofsmission.de/

Das Hospiz Bärenherz in Leipzig: Das Kinderhospiz Bärenherz ist das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Hier wird sich 365 Tage im Jahr liebevoll um die Kleinsten und ihre Angehörigen gekümmert, die schwere Lasten zu tragen haben. Eine wirklich anspruchsvolle Arbeit, die so wichtig für die Betroffenen ist. Absolut unterstützenswert! https://www.baerenherz-leipzig.de/

Die Stiftung für krebskranke Kinder in Leipzig: „Ziel der Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder ist es, die Situation für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien am Standort Leipzig dauerhaft und nachhaltig zu verbessern und parallel dazu die Forschung in der pädiatrischen Onkologie langfristig zu unterstützen.“ Nicht nur die Kinder werden hier unterstützt, sondern auch die Forschung vorangetrieben um diese furchtbare Krankheit in Zukunft vielleicht noch besser behandeln zu können. Das finden wir ganz wunderbar!

https://www.kinderkrebsstiftung-leipzig.de/

Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreibt Sandy von den Klickkomplizen. Seit über 12 Jahren bin ich im Bereich Online Marketing unterwegs und entdecke immer wieder Themen, die ich hier gern mit euch teile. Schreibt mir gern in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren: