Bildbearbeitung

Neue Website für den TLV

Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband

Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei den Maßnahmen gehen Offline- und Online-Marketing Hand in Hand, um den TLV optimal und umfassend zu präsentieren.

Die neue Website des TLV

Relaunch und Redesign Website

2018 beauftragte der TLV die Klickkomplizen mit der Überarbeitung der Website. Der bisherige, etwas „angestaubte“ Auftritt wurde konzeptionell und inhaltlich neu aufgestellt und es entstand eine intuitive und sinnhafte Struktur. Neben der Gestaltung einer modernen, frischen Webseite waren wir auch für die Überarbeitung der Inhalte zuständig, die nun komprimiert und leicht auffindbar zur Verfügung stehen. Die Seite des TLV wurde somit in Sachen Usability für den Nutzer optimiert und ist nun endlich auch auf Mobilgeräten optimal aufrufbar. Mitte November erfolgte die Finalisierung des Projekts und die Fertigstellung der Webseite. 

Keyvisual Blesitiftzeichung

KeyVisual

Im Rahmen des Vermarktungskonzepts entwickelten die Klickkomplizen ein stimmiges KeyVisual. Die Zielgruppen des TLV sollten dabei markant dargestellt werden und sich bewusst von einer fotorealistischen Darstellungen abheben. Dies gelang durch die Erstellung skizzenhafter (teilcolorierter) Bleistiftzeichnungen, welche verschiedene Charaktere visualisieren. Diese Leitmotive, sowie Farbschema, Typografie und markante Grafikelemente ziehen sich nun ganzheitlich durch Kommunikationsmedien wie Infoflyer und das E-Mail-Marketing.

Infoflyer

Flyer und Newsletter-Marketing

Parallel entstanden ansprechende Info-Flyer zur Gewinnung neuer Mitglieder und ein Konzept samt Gestaltung für das Newsletter-Marketing. Im Zuge dessen wurden verschiedene Templates erstellt, welche die Inhalte des TLV ansprechend und zugeschnitten auf die wichtigsten Adressaten, in einer E-Mail darstellen.

MASSNAHMENPLAN:

Relaunch Webseite
Flyer Mitgliedergewinnung
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Facebook Manual
Facebook Werbekampagne

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.
NEU im #klickkomplizen Blog: @Ecosia ist die Suchmaschine, die Bäume pflanzt. Und wenn ihr Werbeanzeigen schalten w… https://t.co/ZmSl96yTkl
NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia hat @TwitchDE unter die Lupe genommen & stellt euch hier kurz und knackig das… https://t.co/B4Ws09rAm5
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy stellt vor: 5 erfolgversprechende Content-Formate im B2B Marketing im Überblick.… https://t.co/RhWLWfBEIU
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstin fasst zusammen, was es in letzter Zeit neues bei @LinkedInDACH gab! Nutzt ihr… https://t.co/tHriBOLSg0
NEU im #klickkomplizen Blog: Nutzt ihr auch das InStream-Format bei #YouTube ? Anastasia hat 5 #content Tipps für d… https://t.co/CwkvnR1KBN
NEU im #klickkomplizen Blog: Caro, unsere neue Trainee, stellt sich hier im Interview vor: hello & welcome to the f… https://t.co/0FSEq5jaea
NEU im #klickkomplizen Blog: Kleine & mittelständische Unternehmen profitieren in hohem Maße von kostenfreien Googl… https://t.co/pgREthpzbu
NEU im #klickkomplizen Blog: Schon entdeckt? Wir Klickis haben jetzt eigene AR-Filter auf Instagram, die du für Sto… https://t.co/eFlnzRZQGu
NEU im #klickkomplizen Blog: https://t.co/tF9rTtILAE Sabrina erklärt, was bei #whatsapp für Unternehmen (noch) geht… https://t.co/nhidsZbox2
NEU im #klickkomplizen Blog: https://t.co/57UJMgHte6 Heute gibt's als 🔎 Teaser 🔍 zu unserem morgen erscheinenden Ne… https://t.co/FPZjFIZb4L
NEU im #klickkomplizen Blog: 📹📈📉🎞 Anastasia erklärt, wie sie sich die Performance von Videos in #googleads ausgeben… https://t.co/noVGFz41SL
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke fragt: warum nicht einfach alle möglichen Zielgruppen zur Beobachtung bei… https://t.co/9diXFymNdu
NEU im #klickkomplizen Blog: heute zeigen wir euch mal eine unserer #referenzen: einen Logorelaunch und eine Websi… https://t.co/oSRCqrEXWH
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstin fasst hier kurz die "latest news" aus dem #facebook Universum zusammen: es geh… https://t.co/rn07mV3kGG
NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia stellt euch hier im Blog ein paar #bestpractices von @tiktok_de vor, wie Werbe… https://t.co/RgqjdFUePG
NEU im #klickkomplizen Blog: eine kleine News aus dem #googleshopping Universum stellt Vivien in diesem Beitrag vor… https://t.co/8HIDdVQ1t6
NEU im #klickkomplizen Blog: Cross-Posting leicht(er) gemacht 👀: im Creator Studio lassen sich easy #Facebook Posts… https://t.co/mzuOMX0rYc
NEU im #klickkomplizen Blog: Setzt ihr gerade eine neue #SEA #Kampagne auf? Dann haben wir hier noch einmal 4 gute… https://t.co/oASFl8d7Av
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔎🔎🔎 Sandy hat in diesem Artikel die interessantesten News zusammengestellt und stellt… https://t.co/FUBhngqqWv
NEU im #klickkomplizen Blog: Habt ihr schon von den @Facebook Messenger Rooms gehört? Diese und andere Neuigkeiten… https://t.co/a7tQ4A9Ib6