Bildbearbeitung

Neue Website für den TLV

Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband

Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei den Maßnahmen gehen Offline- und Online-Marketing Hand in Hand, um den TLV optimal und umfassend zu präsentieren.

Die neue Website des TLV

Relaunch und Redesign Website

2018 beauftragte der TLV die Klickkomplizen mit der Überarbeitung der Website. Der bisherige, etwas „angestaubte“ Auftritt wurde konzeptionell und inhaltlich neu aufgestellt und es entstand eine intuitive und sinnhafte Struktur. Neben der Gestaltung einer modernen, frischen Webseite waren wir auch für die Überarbeitung der Inhalte zuständig, die nun komprimiert und leicht auffindbar zur Verfügung stehen. Die Seite des TLV wurde somit in Sachen Usability für den Nutzer optimiert und ist nun endlich auch auf Mobilgeräten optimal aufrufbar. Mitte November erfolgte die Finalisierung des Projekts und die Fertigstellung der Webseite. 

Keyvisual Blesitiftzeichung

KeyVisual

Im Rahmen des Vermarktungskonzepts entwickelten die Klickkomplizen ein stimmiges KeyVisual. Die Zielgruppen des TLV sollten dabei markant dargestellt werden und sich bewusst von einer fotorealistischen Darstellungen abheben. Dies gelang durch die Erstellung skizzenhafter (teilcolorierter) Bleistiftzeichnungen, welche verschiedene Charaktere visualisieren. Diese Leitmotive, sowie Farbschema, Typografie und markante Grafikelemente ziehen sich nun ganzheitlich durch Kommunikationsmedien wie Infoflyer und das E-Mail-Marketing.

Infoflyer

Flyer und Newsletter-Marketing

Parallel entstanden ansprechende Info-Flyer zur Gewinnung neuer Mitglieder und ein Konzept samt Gestaltung für das Newsletter-Marketing. Im Zuge dessen wurden verschiedene Templates erstellt, welche die Inhalte des TLV ansprechend und zugeschnitten auf die wichtigsten Adressaten, in einer E-Mail darstellen.

MASSNAHMENPLAN:

Relaunch Webseite
Flyer Mitgliedergewinnung
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Facebook Manual
Facebook Werbekampagne

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.
Knapp verpasst, aber nicht vergessen. Wenn auch dieses Jahr anders als sonst: Frohen Beginn der Karnevalszeit ihr J… https://t.co/1Minkw3uYT
Diesmal scheint es für Kaufland besser zu laufen mit der Werbung. 😃 #regal https://t.co/u6Jaok1CQM
Könnten #Podcasts bei @SpotifyDE zukünftig kostenpflichtig werden? https://t.co/3mSICnrQtk
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/4fUnXUu0e1
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/JpSgTVp27r
#WhatsApp Pay nimmt so langsam Fahrt auf. #bargeldlos https://t.co/rxzhP9j7Rx
Neue Erweiterung der Feeds wird getestet. Spannend, ob der dritte Feed dann auch tatsächlich für alle ausgerollt wi… https://t.co/FRRLffd1s1
💡Ein kleines How to zum Thema Cross-Posting im #Facebook Creator Studio gefällig? Dann werdet ihr auf unserem Blog… https://t.co/EejTOkbb2J
Spannend! Anscheinend sind neue Möglichkeiten zur Reaktion auf #InstagramStories in Arbeit. #socialmedia https://t.co/gM8BuTjJJl
Entdeckt bei @einfachDan: ein knackiges #howto zum Thema #Pinterest Story Pins. #socialmedia https://t.co/eHnYykgSir
Zukünftig noch mehr Musikauswahl bei #TikTok. #socialmedia https://t.co/qdRGr8CTIy
Spannendes Feature im Kampf gegen Fake News. #waybackmachine #factchecking https://t.co/G4Tr5hWcQ7
💡Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Wir haben die Kurzvideo-App #Trillerhttps://t.co/l8dzr24RdC
💡Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Wir haben die Kurzvideo-App #Trillerhttps://t.co/1ymDOejnXr
Komm auf die dunkle Seite: #DarkMode nun auch in der #Facebook App verfügbar. https://t.co/IrXu9VGd6S
Neu im #klickkomplizen Blog: Sandy stellt heute ein paar Möglichkeiten vor, die Budgetverteilung eurer #googleads K… https://t.co/PE3USY7q0E
Neue spannende Business-Funktion bei #WhatsApp. https://t.co/LioK6ZBD8D
💡10 Jahre #Instagram und wir feiern mit. Auf unserem Blog gibt's alles zu den neuen Features und dem individuellen… https://t.co/OpcSksiZqY
Entdeckt bei @einfachDan: Spannende Insides zu den #Instagram Stories. https://t.co/myAwUZk85A