Bildbearbeitung

Neue Website für den TLV

Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband

Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei den Maßnahmen gehen Offline- und Online-Marketing Hand in Hand, um den TLV optimal und umfassend zu präsentieren.

Die neue Website des TLV

Relaunch und Redesign Website

2018 beauftragte der TLV die Klickkomplizen mit der Überarbeitung der Website. Der bisherige, etwas „angestaubte“ Auftritt wurde konzeptionell und inhaltlich neu aufgestellt und es entstand eine intuitive und sinnhafte Struktur. Neben der Gestaltung einer modernen, frischen Webseite waren wir auch für die Überarbeitung der Inhalte zuständig, die nun komprimiert und leicht auffindbar zur Verfügung stehen. Die Seite des TLV wurde somit in Sachen Usability für den Nutzer optimiert und ist nun endlich auch auf Mobilgeräten optimal aufrufbar. Mitte November erfolgte die Finalisierung des Projekts und die Fertigstellung der Webseite. 

Keyvisual Blesitiftzeichung

KeyVisual

Im Rahmen des Vermarktungskonzepts entwickelten die Klickkomplizen ein stimmiges KeyVisual. Die Zielgruppen des TLV sollten dabei markant dargestellt werden und sich bewusst von einer fotorealistischen Darstellungen abheben. Dies gelang durch die Erstellung skizzenhafter (teilcolorierter) Bleistiftzeichnungen, welche verschiedene Charaktere visualisieren. Diese Leitmotive, sowie Farbschema, Typografie und markante Grafikelemente ziehen sich nun ganzheitlich durch Kommunikationsmedien wie Infoflyer und das E-Mail-Marketing.

Infoflyer

Flyer und Newsletter-Marketing

Parallel entstanden ansprechende Info-Flyer zur Gewinnung neuer Mitglieder und ein Konzept samt Gestaltung für das Newsletter-Marketing. Im Zuge dessen wurden verschiedene Templates erstellt, welche die Inhalte des TLV ansprechend und zugeschnitten auf die wichtigsten Adressaten, in einer E-Mail darstellen.

MASSNAHMENPLAN:

Relaunch Webseite
Flyer Mitgliedergewinnung
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Facebook Manual
Facebook Werbekampagne

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.
NEU im #klickkomplizen Blog: Bist du auch schon "Visual Storyteller" in einer deiner Facebook-Gruppen geworden? 🎖W… https://t.co/ORPMS1Ivzc
NEU im #klickkomplizen Blog: wir müssen immer mal #Facebook Werbekampagnen aus einem Werbekonto händisch in ein an… https://t.co/1xQgir1emR
NEU im #klickkomplizen Blog: Wir stellen vor: das @Spotify AdStudio. Werbung auf Spotify also, Sandy hat die wichti… https://t.co/vRs0Ds4XIP
NEU im #klickkomplizen Blog: Ihr schaltet responsive Anzeigen bei #GoogleAds? Dann erklärt euch Sabrina hier den ne… https://t.co/0Cogjbzi7s
NEU im #klickkomplizen Blog: have you met Katharina yet? 👋 Nö? Na dann, hier stellt sich unsere neue Grafikerin vor… https://t.co/cvmg4x3B2j
NEU im #klickkomplizen Blog: Wie Kreativität und Kultur trotz #Coronakrise eingesetzt werden? 💟 Über dieses Herzens… https://t.co/gKLFKQf0fw
NEU im #klickkomplizen Blog: Hi 👋! Unsere neue Kollegin Claudia hatte einen sehr ungewöhnlichen Start - im Home Off… https://t.co/SNtKhcStUZ
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr euch auf #LinkedIn schon ein paar Badges verdient? Die Fähigkeitsbewertung… https://t.co/kWjinPe14P
NEU im #klickkomplizen Blog: seit gut 6 Wochen arbeiten die Klickis aufgrund von Corona nun schon im #homeoffice. K… https://t.co/kt6eRVlOES
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia erklärt, wie man lokale Kampagnen in #GoogleAds erstellt, die dann auf bis z… https://t.co/ou3Fpijt4i
NEU im #klickkomplizen Blog: ein zweiter Artikel zum Thema #podcast wurde verfasst! 🎧 Diesmal beschäftigt sich Vivi… https://t.co/6GaNApRyC7
NEU im #klickkomplizen Blog: Platzierungen optimieren in #Facebook Ads - ist mittlerweile bei 16!!! möglichen Plat… https://t.co/DvyeJVkPtQ
NEU im #klickkomplizen Blog: Nachdem der #Relevanzfaktor auf Anzeigenebene im #Facebook #Werbeanzeigenmanager eing… https://t.co/dEOGUFIIF7
NEU im #klickkomplizen Blog: Neugierig welche Kund*innen wir so betreuen? Diese Referenz ist unlängst auf unserer W… https://t.co/8hmXOyVfxN
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina hat die neue Übersicht zum wichtigen Thema Attribution 📊📈 in Google Ads entde… https://t.co/5OOkSvxsfw
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia nimmt euch mit zu ihren Top5 der häufigsten Web-Design Fehlerquellen. 😬 Ist euch… https://t.co/rKP6S1oB9T
NEU im #klickkomplizen Blog: Page Like Ads bei #instagram - gibt's doch nicht, oder? 🙌 Tomke sagt so "jein" und ze… https://t.co/r7Py6erqMd
NEU im #klickkomplizen Blog: Tina hat #youtube Kids 👧👦 für sich (und ihre Jüngsten) entdeckt und gibt euch eine kur… https://t.co/AiF9rqvBlV