Bildbearbeitung

Neue Website für den TLV

Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband

Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei den Maßnahmen gehen Offline- und Online-Marketing Hand in Hand, um den TLV optimal und umfassend zu präsentieren.

Die neue Website des TLV

Relaunch und Redesign Website

2018 beauftragte der TLV die Klickkomplizen mit der Überarbeitung der Website. Der bisherige, etwas „angestaubte“ Auftritt wurde konzeptionell und inhaltlich neu aufgestellt und es entstand eine intuitive und sinnhafte Struktur. Neben der Gestaltung einer modernen, frischen Webseite waren wir auch für die Überarbeitung der Inhalte zuständig, die nun komprimiert und leicht auffindbar zur Verfügung stehen. Die Seite des TLV wurde somit in Sachen Usability für den Nutzer optimiert und ist nun endlich auch auf Mobilgeräten optimal aufrufbar. Mitte November erfolgte die Finalisierung des Projekts und die Fertigstellung der Webseite. 

Keyvisual Blesitiftzeichung

KeyVisual

Im Rahmen des Vermarktungskonzepts entwickelten die Klickkomplizen ein stimmiges KeyVisual. Die Zielgruppen des TLV sollten dabei markant dargestellt werden und sich bewusst von einer fotorealistischen Darstellungen abheben. Dies gelang durch die Erstellung skizzenhafter (teilcolorierter) Bleistiftzeichnungen, welche verschiedene Charaktere visualisieren. Diese Leitmotive, sowie Farbschema, Typografie und markante Grafikelemente ziehen sich nun ganzheitlich durch Kommunikationsmedien wie Infoflyer und das E-Mail-Marketing.

Infoflyer

Flyer und Newsletter-Marketing

Parallel entstanden ansprechende Info-Flyer zur Gewinnung neuer Mitglieder und ein Konzept samt Gestaltung für das Newsletter-Marketing. Im Zuge dessen wurden verschiedene Templates erstellt, welche die Inhalte des TLV ansprechend und zugeschnitten auf die wichtigsten Adressaten, in einer E-Mail darstellen.

MASSNAHMENPLAN:

Relaunch Webseite
Flyer Mitgliedergewinnung
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Facebook Manual
Facebook Werbekampagne

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.

Neueste Artikel von Katja (alle ansehen)

4 Schritte zum eigenen Low Budget Marketing-Video! 📽 Tipps für eine optimale Umsetzung: 1. Sorgfältige Planung 2.… https://t.co/S5K8VPDsig
Search Console gibt wertvolle Daten im URL-Prüftool preis - Spannendes neues Feature! 🔎 NEU: - die HTTP-Antwort -… https://t.co/tFI3xHFHuY
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Instagram Jahresrückblick - Möglichkeiten und Tools! 🗓 Tools & Funktionen zur Erleic… https://t.co/bVPaEXVSHY
#Google Tag Manager - Leitfaden für Einsteiger! ⚠ Ziele: Online-Reichweite, Lead-Conversion, Marketingstrategie -… https://t.co/XRyZAFaM1J
Die 3 Eckpfeiler Googles interner SEO-Strategie! Best Practices und exklusive Einblicke: 1. Klein anfangen für gr… https://t.co/FZ0kwO9dd2
SEA, SEO & Reputation: 3 kostenlose Checks zur Optimierung der Webpräsenz! 🔎 SEA-Check: Google Ads (Strategie, Per… https://t.co/phzFXOAJxD
NEU im #Klickkomplizen Blog: Automatisierte #Facebook Antworten: - So reagieren Seiten automatisch! 💬 Unsere Tipps… https://t.co/4z1RkObV0Z
Starker Facebook Konsum: Verhalten ähnelt dem von Drogenabhängigen! Symptome stimmen überein. Verschiedene Unters… https://t.co/s7kdftX3AH
Effizienter arbeiten: 7 Methoden, mit denen Geschwindigkeit zur Gewohnheit wird! 📋 - Deadlines setzen - Projekte i… https://t.co/LoCuIR6VzQ
Visual Content: So nutzt ihr #Pinterest im Marketing-Mix!📸 - Zur Inspirationsquelle werden - Produkte sinnvoll prä… https://t.co/S85LjObX5J
#Google testet Feedback-Leiste für Featured Snippets!👍 Ziel: Qualitätssteigerung User entscheiden über Relevanz u… https://t.co/9dabZWCLuL
CTA Sticker kommen für #Facebook Page Stories! 🗣 - Videos und Stories als erfolgreichste Formate. Vorteil: Spezif… https://t.co/3K6o4LZJmJ
Was ist ein Unternehmensblog? - Marketing-Instrument für mehr Online-Sichtbarkeit! 📰 Wie unterscheiden sich Blog &… https://t.co/dGkReYKkUE
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Klickies Jahresrückblick 2018! Erfolge, Herausforderungen & Erlebnisse im Überb… https://t.co/yXA2RO6N24
Der erste eigene Podcast: Ein Leitfaden für Agenturen. 📻 Vorteile: - Gesteigerte Interaktion - Präsenzausbau - Rep… https://t.co/iyCtFG5nyN
#Youtube Advertising 2018: So erfolgreich waren die Werbespots! Branding-Maßnahmen für jüngere Zielgruppe mit Yout… https://t.co/XKON8vdlAm
#Google My Business: Unternehmen können Nachrichtenfunktion für Maps aktivieren!📱 Nachrichten an Unternehmen: - K… https://t.co/vobfZ31wMe
NEU im #Klickkomplizen Blog: Schriftarten und -größen für ein gelungenes Webdesign! 📝 Hohe Lesbarkeit: - Serifenlo… https://t.co/yRHgNg1tDU
Top 10 Neujahrsvorsätze für Social Media Manager! 🥂 1. Relevantere Beiträge 2. Weniger Click Baiting 3. Gezieltere… https://t.co/ZFeAwQdWLn
Share This