Liebe Leser:innen,
willkommen im Sommermodus – zwischen Büroventilator, eiskalten Getränken und dem stillen Wunsch nach Siesta. Die perfekte Zeit, um kreative Ideen zu sammeln und kleine Projekte umzusetzen, die schon zu lange auf der „Wäre-mal-cool“-Liste stehen. Zum Beispiel: GIF-Sticker! Ob als Markenzeichen in Storys, Eyecatcher in Ads oder witziger Mood-Booster im Chat. Die kleinen Animationen haben großes Potenzial und zwar nicht nur für Sichtbarkeit und Spaß, sondern auch für Markenbildung, Wiedererkennung und smarte Kundenbindung – ganz ohne große Produktionskosten. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Must-Klick, inklusive aller Basics und Beispiele.
Und weil wir einmal in der GIF-Welt unterwegs sind, gibt’s obendrauf noch:
✨ Unsere Best Practices und No-Gos für euren Start mit Giphy
✨ Eine Einführung in das coole Online-Tool Jitter für unkomplizierte Animationen direkt in eurem Browser
✨ Und ein Update zu den Safezones auf Instagram und TikTok.
Also, gönnt euch ein bisschen kreative Sommerfrische und entdeckt neue Möglichkeiten, eure Inhalte zum Leben zu erwecken.
Wir melden uns im August mit erfrischenden Insights aus dem Online-Marketing.
Eure Klickis |