Für eine gute Sichtbarkeit der eigenen Bilder in relevanten Suchen ist eine ordentliche Bilder-SEO unumgänglich. Sind Nutzer:innen auf der Suche nach speziellen Bildern, gehen sie meist den direkten Weg über die Bildersuche der Suchmaschine. Die Bilder-SEO ist ein klassischer Teil der Onpage-Optimierung einer Website und kann Ranking, Traffic und Conversions einer Website erheblich verbessern. Wie […]
Keywords sind elementar für die Suchmaschinenoptimierung und -werbung. Die Suchbegriffe oder Schlüsselwörter, wie man sie übersetzt nennt, helfen dabei den Content auf Webseiten für entsprechende Suchanfragen zu optimieren. Oder anders gesagt: Keywords sind die eingegebenen Begriffe in einer Suchmaschine, die durch ihren jeweiligen Index (z.B. Google Index) abgeglichen werden. Je mehr wir also über Keywords […]
Unser Online Team hat nach Verstärkung gesucht – und sie gefunden. Herzlich willkommen bei den Klickis, Isabel! Und was wären wir ohne unsere Traditionen? Deshalb hat natürlich auch Isabel sich schon unserem Willkommensinterview gestellt – und wir freuen uns umso mehr, sie hoffentlich bald auch außerhalb der Videochats besser kennenlernen zu können. Isabel, mit dieser […]
Der Facebook Business Manager bietet die Möglichkeit, Assets wie Facebook Seiten, Instagram Konten, Werbeanzeigen, Pixel und vieles mehr an einer zentralen Stelle zu verwalten. Das macht ihn zu einem festen und meist auch geschätzten Bestandteil unseres Agenturalltags. Doch der Einsatz des Facebook Business Managers lohnt sich nicht nur für Agenturen, sondern auch für Unternehmen. Wieso? […]
LottieFiles sind kleine interaktive Animationen, die sich auf Websites und in Apps einbinden lassen. Während animierte Videos oder auch komplexere GIFs hohen Datenmengen verursachen und in EINEM vordefinierten Größenformat angelegt werden, sind LottieFiles skalierbare, ultra-kleine und lade-freundliche Dateien. Das Open Source Format – was sich am ehesten mit einem skalierbaren Vektorformat vergleichen lässt – […]
Instagram veröffentlicht im Höchsttempo stetig neue Formate: wir bringen Licht ins Dunkle und entwirren den Dschungel der Instagram Formate für euch! Die Klassiker unter den Formaten: der Feed Hiermit ist Instagram ursprünglichen 2010 an den Start gegangen. Die Gestaltung des Feeds ist bei der Generierung von neuen Followern wichtig: wählt daher einheitliche Farben und […]
Auf der Social Media Plattform Facebook gibt es seit 2015 die Möglichkeit des Livestreamings. Diese Video-Livestreaming-Funktion wird als Facebook Live bezeichnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Insbesondere durch die Möglichkeit Livestreams aktiv zu bewerben und nicht nur bereits vorhandene Fans darauf aufmerksam machen zu können. Für die Bewerbung stehen euch verschiedene Alternativen zur Auswahl. […]
Ein echtes Power-Duo sind Lead Ad Kampagnen mit entsprechenden Zielgruppen, die auf den Interaktionen mit den jeweiligen Anzeigen beruhen. Wie genau ihr diese Kampagnen erstellt und was es bei der Zielgruppen-Targetierung zu beachten gibt, erfahrt ihr hier. Was sind Lead Ads? Lead Ads sind Anzeigen mit sogenannten Instant-Formularen. Das heißt, die Nutzenden gelangen mit Klick […]
In der Welt der Social Media wurde eines in den letzten Jahren deutlich: hochwertiger visueller Content ist DER Schlüssel einer starken Marken- oder Unternehmenspräsenz. Kein anderes Netzwerk eignet sich besser zur Präsentation von Fotos und Videos als Instagram. Wichtig beim Posten ist dabei vor allem die Verwendung der korrekten Bildgrößen bzw. -formate, um ein automatisches […]
Sie sind wohl „the state of the art”, wenn es um Anzeigen in Google Ads Such- und Displaykampagnen geht – responsive Anzeigen. Während für die Suche nur noch mit Glück oder auf Umwegen „klassische“ Textanzeigen erstellt werden können, ist es für das Displaynetzwerk schon lange der Fall, dass neben eigens erstellten Bannern nur noch auf […]