Archives

 

SNAPCHAT WERBEANZEIGEN – TEIL 2

Nachdem wir bereits im ersten Snapchat Artikel die wichtigsten Basics geklärt haben, ist einer der wichtigsten Bestandteile die Ad an sich. Da Snapchat verschiedene Anzeigenformate anbietet, werden wir diese einmal genauer unter die Lupe nehmen:     Snapchat Filters Ziel: Brand Awareness, Engagement bei diesen Anzeigen handelt es sich um einen Filter, der die Gesichter […]
Klickkomplizen auf Reisen: Dubai, Abu Dhabi und der Oman

Klickkomplizen auf Reisen: Dubai, Abu Dhabi und der Oman

Wo geht die Reise als nächstes hin? Diese Frage stellen wir uns immer wieder. Dazu kam die Frage, wo ist es Anfang März schon schön warm? Unsere Wohlfühltemperatur liegt dabei um die 25 Grad und beinhaltet viel Sonne. Das schloss für uns den europäischen Raum schon mal aus. Abwechslungsreich, aber auch entspannend sollte es werden. […]

KeyVisual: Wiedererkennung und Festigung von Marken

Ein KeyVisual ist ein „Schlüsselbild“, welches als visuelles Grundmotiv innerhalb einer Kampagnenkommunikation dient. Als identitätsstiftende, visuelle Komponente prägt ein markantes KeyVisual das Gesamtbild einer Marke. Durch die bildhafte Darstellung wird eine emotionale Bindung aufgebaut und Botschaften können leichter und eindringlicher vermittelt werden. Zielstellung: KeyVisuals werden entwickelt, um durch ein signifikantes Motiv die Wiedererkennung und Festigung […]

Facebook Ad Automation: Volle Kontrolle dem Algorithmus?

Automation hier, Smart Bidding da – wer in der Online Marketing Welt unterwegs ist, kommt daran kaum mehr vorbei. Im Facebook-Anzeigenmanager finden sich immer mehr Einstellungen, die genau das forcieren: Automation auf der vollen Bandbreite: Budget, Placements, Anzeigen. Wie genau das funktioniert und was unsere Erfahrungen sind, teile ich an dieser Stelle gern mit euch. […]

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Kaum wieder zurück im Büro ging es für mich auch schon zum ersten Workshop. Google hat wieder geladen und so durfte ich letzte Woche Donnerstag zum Google Expert Day nach Berlin fahren. Unter dem Thema „Data-Driven Marketing“ kamen viele Vertreter verschiedenster Agenturen aus ganz Deutschland im neuen Google Office in Berlin zusammen. Fullistic Automation – mit […]
#EU verbietet Einwegplastik-Produkte ab 2021. Außerdem auf der Liste: - Plastikbesteck und -teller - Luftballons… https://t.co/dTXmpwEMj1
NEU im #Klickkomplizen Blog: 🔁 der Balanceakt zwischen Zielgruppen-Targetierung und Optimierung in FB Ads: ihr kenn… https://t.co/S6q8rupuD0
Geschäftsreisen. 🚗🚌🚲🚆 Werden bei den #klickkomplizen größtenteils mit dem Zug u.a. öffentlichen Verkehrsmitteln bew… https://t.co/rKRBcZtb7Y
Unseren Tipp Nr. 10 geben wir euch als Hausaufgabe für das Wochenende mit. Seit Anfang März geben wir Tipps zu mehr… https://t.co/kV5PFLmkSp
#Nachhaltigkeit ist auch in der #Modebranche ein großes Thema. 👗🧥✂ Dazu gibt es die Initiative @Fash_Rev, welche He… https://t.co/6M1sTI3jVg
Die #klickkomplizen heute auf Besuch unserer Verlage auf der #lbm2019 #buchmesse @HarperCollins @carlsen_verlag https://t.co/i5v7atJdAL
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy ist zurück aus dem #sabbatical und war direkt bei #Google im neuen Office in Be… https://t.co/jyN2bas02Z
Anschließend an unseren Tipp Nr. 7 wollen wir euch fragen: was sind eure Bürogetränke? 🥛☕🍹 (Neben Kaffee) gibt es b… https://t.co/IXivDMSK0Z
NEU im #Klickkomplizen Blog: 📎 wie man die #Facebook Anzeigenschaltung an die Platzierungen anpassen kann und was m… https://t.co/glmmNLQnDA
Tipp Nr. 8 der #Klickkomplizen #green2019 Aktion: 🌍 die Herausforderung, Plastik zu vermeiden, haben viele währe… https://t.co/X56h0OJyFI
Dieser Beitrag zu #GreenIT via @t3n passt wunderbar in unseren #green2019 Nachhaltigkeitsmonat. Hier geht es nicht… https://t.co/ocoMq0t1vG
Tipp Nr. 7 unserer #green2019 Aktion: wusstet ihr, dass sich nur etwa die Hälfte der PET-Flaschen für die Wiederver… https://t.co/sWaB05qdTi
Anschließend an unseren gestrigen Tweet gleich noch ein paar Ideen zum alternativen Einkaufen: kennt ihr bspw.… https://t.co/PTScyvShxw
Wir kaufen zu viele Lebensmittel und der Supermarkt wirft noch zu Verzehrendes weg: Tipp Nr. 6 der #green2019 Aktio… https://t.co/rGntHjXhyd
NEU im #Klickkomplizen Blog: an alle Influencer da draußen, wie ärgerlich sind unscharfe Fotos auf Instagram? Sehr!… https://t.co/FuIQ957cdc
Das papierlose Büro. Bei uns fast Realität, spart neben Ressourcen auch Platz (#MarieKondo lässt grüßen!). Hier gi… https://t.co/7vM7RXqE9z
Sparfuchs-Tipp on top: Viele Kaffeehausketten füllen die mitgebrachten Becher auf - oft gibt es einen kleinen Rabat… https://t.co/6zTVtbATrS
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke hat für euch einen Blick auf die #AppleSearchAds geworfen. Das sind… https://t.co/37GJKOWz3m
Das geht an alle #Klickkomplizen da draußen: eine #Suchmaschine, die durch Klicken, also Suchen, Bäume pflanzt? Kli… https://t.co/7xD6luu5P4
Share This