Archives

 

Tipps für eine erfolgreiche Bilder-SEO

Tipps für eine erfolgreiche Bilder-SEO

Für eine gute Sichtbarkeit der eigenen Bilder in relevanten Suchen ist eine ordentliche Bilder-SEO unumgänglich. Sind Nutzer:innen auf der Suche nach speziellen Bildern, gehen sie meist den direkten Weg über die Bildersuche der Suchmaschine. Die Bilder-SEO ist ein klassischer Teil der Onpage-Optimierung einer Website und kann Ranking, Traffic und Conversions einer Website erheblich verbessern. Wie […]
Keyword-Recherche: Ein Leitfaden für Einsteiger:innen

Keyword-Recherche: Ein Leitfaden für Einsteiger:innen

Keywords sind elementar für die Suchmaschinenoptimierung und -werbung. Die Suchbegriffe oder Schlüsselwörter, wie man sie übersetzt nennt, helfen dabei den Content auf Webseiten für entsprechende Suchanfragen zu optimieren. Oder anders gesagt: Keywords sind die eingegebenen Begriffe in einer Suchmaschine, die durch ihren jeweiligen Index (z.B. Google Index) abgeglichen werden. Je mehr wir also über Keywords […]
Das Online Team wächst: Herzlich willkommen, Isabel!

Das Online Team wächst: Herzlich willkommen, Isabel!

Unser Online Team hat nach Verstärkung gesucht – und sie gefunden. Herzlich willkommen bei den Klickis, Isabel! Und was wären wir ohne unsere Traditionen? Deshalb hat natürlich auch Isabel sich schon unserem Willkommensinterview gestellt – und wir freuen uns umso mehr, sie hoffentlich bald auch außerhalb der Videochats besser kennenlernen zu können. Isabel, mit dieser […]
Posted on
Posted in Über uns

Der Facebook Business Manager: Funktionen & Vorteile

Der Facebook Business Manager bietet die Möglichkeit,  Assets wie Facebook Seiten, Instagram Konten, Werbeanzeigen, Pixel und vieles mehr an einer zentralen Stelle zu verwalten. Das macht ihn zu einem festen und meist auch geschätzten Bestandteil unseres Agenturalltags. Doch der Einsatz des Facebook Business Managers lohnt sich nicht nur für Agenturen, sondern auch für Unternehmen. Wieso? […]

Lottie Animation Files vorgestellt

  LottieFiles sind kleine interaktive Animationen, die sich auf Websites und in Apps einbinden lassen. Während animierte Videos oder auch komplexere GIFs hohen Datenmengen verursachen und in EINEM vordefinierten Größenformat angelegt werden, sind LottieFiles skalierbare, ultra-kleine und lade-freundliche Dateien. Das Open Source Format – was sich am ehesten mit einem skalierbaren Vektorformat vergleichen lässt – […]

Instagram Beitragsformate 2021 – ein Überblick der Instagram-Vielfalt

Instagram veröffentlicht im Höchsttempo stetig neue Formate: wir bringen Licht ins Dunkle und entwirren den Dschungel der Instagram Formate für euch!   Die Klassiker unter den Formaten: der Feed Hiermit ist Instagram ursprünglichen 2010 an den Start gegangen. Die Gestaltung des Feeds ist bei der Generierung von neuen Followern wichtig: wählt daher einheitliche Farben und […]
Facebook Live bewerben: mit einem Push mehr erreichen

Facebook Live bewerben: mit einem Push mehr erreichen

Auf der Social Media Plattform Facebook gibt es seit 2015 die Möglichkeit des Livestreamings. Diese Video-Livestreaming-Funktion wird als Facebook Live bezeichnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Insbesondere durch die Möglichkeit Livestreams aktiv zu bewerben und nicht nur bereits vorhandene Fans darauf aufmerksam machen zu können. Für die Bewerbung stehen euch verschiedene Alternativen zur Auswahl. […]
Facebook: Die perfekte Lead Ad Strategie

Facebook: Die perfekte Lead Ad Strategie

Ein echtes Power-Duo sind Lead Ad Kampagnen mit entsprechenden Zielgruppen, die auf den Interaktionen mit den jeweiligen Anzeigen beruhen. Wie genau ihr diese Kampagnen erstellt und was es bei der Zielgruppen-Targetierung zu beachten gibt, erfahrt ihr hier. Was sind Lead Ads? Lead Ads sind Anzeigen mit sogenannten Instant-Formularen. Das heißt, die Nutzenden gelangen mit Klick […]

Instagram Bildgrößen 2021: Eine Übersicht

In der Welt der Social Media wurde eines in den letzten Jahren deutlich: hochwertiger visueller Content ist DER Schlüssel einer starken Marken- oder Unternehmenspräsenz. Kein anderes Netzwerk eignet sich besser zur Präsentation von Fotos und Videos als Instagram. Wichtig beim Posten ist dabei vor allem die Verwendung der korrekten Bildgrößen bzw. -formate, um ein automatisches […]
Auswertungsmöglichkeiten responsiver Google Ads-Anzeigen

Auswertungsmöglichkeiten responsiver Google Ads-Anzeigen

Sie sind wohl „the state of the art”, wenn es um Anzeigen in Google Ads Such- und Displaykampagnen geht – responsive Anzeigen. Während für die Suche nur noch mit Glück oder auf Umwegen „klassische“ Textanzeigen erstellt werden können, ist es für das Displaynetzwerk schon lange der Fall, dass neben eigens erstellten Bannern nur noch auf […]
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs