Frühlingsgruß von den Klickis

Kundengeschenk von den Klickkomplizen - ein Vogelfutterhaus.

Habt ihr in den letzten Wochen regelmäßig eure Briefkästen gecheckt, liebe Kund:innen? Da sollte ein Frühlingsgruß von uns reingeflattert sein: unser Klickis-Futterhäuschen. 😉

Idee & Entstehung

Es ruft doch nichts mehr nach Frühling als das erste Vogelgezwitscher, oder? Uns macht das fröhliche Piepsen in und um Leipzig große Freude. Aber wusstet ihr, dass Vögel auch jetzt noch Unterstützung brauchen, obwohl die kalten Monate vorbei sind? Denn im Frühling sind ihre Nahrungsspeicher meist restlos aufgebraucht – viele Vogelhäuser sind aber genauso verschwunden.

So entstand bei uns im Büro die Idee ein Futterhäuschen zu versenden – ein kleines Dankeschön für euch, liebe Kund:innen, das gleichzeitig Gutes tut und dafür sorgt, dass uns der Vogelgesang weiterhin durch den Frühling begleitet.

Unser Futterhäuschen

Aus der Idee wurde schnell Realität und schon hatten wir den ersten Prototypen in den Händen: Ein Futterhäuschen aus leichtem Holz zum Zusammenstecken – für den DIY-Charakter. Und bei einem Gruß darf natürlich der Absender nicht fehlen, weswegen unser Logo eingraviert ist.

 

GIF, das zeigt, wie Futterhäuschen zusammengebaut wird. Frühlingsgruß von den Klickis.

Der Versand von unserem Frühlingsgruß

Nachdem das Futterhäuschen aus der Produktion uns erreicht hatte und einer Qualitätsprüfung unterzogen wurde, hieß es: packen, packen, packen! Unsere fleißigen Packerinnen Tina, Katja und Lena haben sich in unseren Meetingraum – den Toni – zurückgezogen, Adresslisten abgeglichen, Labels geklebt und mit viel Liebe zum Detail den Päckchen den letzten Schliff gegeben. Bei Instagram haben wir euch dabei auch mitgenommen und ein bisschen neugierig gemacht.

Nach einer Fahrt zur Post hieß es für uns: ganz gespannt warten.

Kund:innenstimmen

Aber nicht lange! Denn schon am nächsten Tag durften wir uns über Anrufe und Nachrichten freuen:

Reaktionen auf den Frühlingsgruß der Klickkomplizen
Symbolbild Kund:innenstimmen | Klickkomplizen

 

Fazit

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, eine kleine Überraschung für euch vorzubereiten. Wir hoffen, ihr habt euch genauso gefreut, wie die kleinen Piepmätze, die nun ihre Nahrungsspeicher wieder auffüllen können. Ihr seid auf der Suche nach weiteren ausgefallenen und persönlichen Kund:innen-Geschenken? Dann schaut mal hier vorbei.

The following two tabs change content below.

Anne

Hi, ich bin Anne und seit März 2023 Online Marketing-Trainee bei den Klickkomplizen. Ich interessiere mich für alles rund um Social Media. Privat bin ich allerdings vor allem auf Instagram und TikTok anzutreffen und verfolge dort mit großer Begeisterung die neuesten Trends.

Neueste Artikel von Anne (alle ansehen)

Das könnte dich auch interessieren: