Die Klickis kompetent liebenswert                ehrlich kreativ

Wir sind eine junge Werbeagentur aus Leipzig, mit großen Ansprüchen und einem hohen Maß an Flexibilität und Know-how.

Als Spezialist:innen in Online Marketing und Website- & Kommunikationsdesign, planen, gestalten und realisieren wir individuelle Konzepte und nachhaltige Lösungen. Dabei legen wir großen Wert auf eine Kombination aus Trendgefühl und Altbewährtem. Mit nur einem Klick werden wir zu deinen Komplizen in Sachen Marketing!

Klickkomplizen_ansprache-website_gerneperdu
Sandy Kühn

Sandy Kühn

GESCHÄFTSFÜHRERIN

Analytischer Kopf, onlinesüchtig, Redetalent, Innovationsgeist

Tina Fritze

Tina Fritze

GESCHÄFTSFÜHRERIN

Kreativer Kopf, Auge für Details, Macherin

Kerstin Lehnert

Kerstin Lehnert

PROJEKTLEITERIN ONLINE

Social Media Fan, Organisationstalent, Ideensammlerin, Netzwerkprofi

Michaela Luding

Michaela Luding

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Google Ads Profi, Organisations-Ass, Zahlen-Liebhaberin, wissensdurstig

Claudia Celik

Claudia Celik

PROJEKTLEITERIN ONLINE

Social Media Liebhaberin, Herz für Trends, Kommunikationstalent, Leidenschaftlich strukturiert

Caroline Elkan

Caroline Elkan

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Fan von Learning by Doing, Texterin, Twitterverrückt, Wissensdurstig

Katja Richter

Katja Richter

GRAFIK PROJEKTLEITUNG

Vollblut-Grafikerin, Visuelle Denkerin, kommunikativ, Kreativgenie

Katharina Böddicker

Katharina Böddicker

GRAFIKERIN

Ästhetin, Detail verliebt, Perfektionistin

Isabel Heinrich

Isabel Heinrich

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Kreative Redaktionsheldin, Facebook, Instagram & noch viel mehr

Lea Flentje

Lea Flentje

ONLINE MARKETING MANAGERIN

bücherverliebt, Organisationstalent, neugierig, Social Media begeistert

Anne-Kathrin Wöhlbier

Anne-Kathrin Wöhlbier

ONLINE MARKETING MANAGERIN

TikTok süchtig (besonders BookTok), Planungsliebhaberin, wissensdurstig

Carolin Petereit

Carolin Petereit

TRAINEE ONLINE MARKETING

Digital & Social Girl, Orgatante, fotoverliebt, abenteuerlustig

Elisabeth Hahn

Elisabeth Hahn

WERKSTUDENTIN

TikTok- & Instagram-Fanatikerin, trendbewusst,, empathisch, Bookstagrammerin

Lena Stauber

Lena Stauber

WERKSTUDENTIN

fantasievoll, Perfektionistin, Film- und Fotografie-Liebhaberin

Kreative Köpfe gesucht

Es wird Zeit für den Marketing-Tatort. Finde den passenden Job und werde Teil unseres Teams:

Hugo

Hugo

Feel-Good-Manager

Lottes Liebling, lernbegeistert, Allesfresser

Lotte

Lotte

Feel-Good-Managerin

Ball-Junkie, Spürnase, Sportskanonen

Oskar

Oskar

Azubi Feel-Good-Manager

flauschigster Kollege

Karlsson

Karlsson

Azubi Feel-Good-Manager

Welpe im Trainee-Modus

Palina

Palina

Azubi Feel-Good-Manager

unsere kleinste Kollegin

Hinter den Kulissen

Neugierig auf einen Blick hinter die Kulisse bei den Klickis? Auf Instagram, Facebook und X gibt es neben tollen Bildern unseres Teams und Backkünsten auch immer wieder Wissenswertes rund um das Thema Onlinemarketing. 

15 Jahre Klickkomplizen

2009

Gründung der Klickkomplizen im September

Wir schreiben das Jahr 2009. Zwei junge Kreative beschließen, ein Unternehmen zu gründen – die Klickkomplizen.

2010

Das erste (richtige) Büro der Klickkomplizen

Nach erfolgreicher Vollendung des 1. Jahres, finden sich gemütliche Räume, die fortan mehr Platz zum Arbeiten, für Kund:innengespräche und kreative Meetings bieten.

2011

Wir wachsen: die erste Angestellte

Sabrina stößt als erste Praktikantin dazu und keiner ahnt zu dem Zeitpunkt, dass sie sich nicht so schnell wieder aus dem Team vertreiben lassen wird.

2012

Gründung der Klickkomplizen GmbH

Mit einem mittlerweile 5 köpfigem Team und wachsendem Kundenstamm werden die Klickkomplizen erwachsen und gründen im November 2012 die Klickkomplizen GmbH.

2014

5. jähriges Jubiläum

Wie schnell doch die Zeit vergeht: 5 Jahre und kein Ende in Sicht! Die Klickkomplizen danken allen Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Familien.

2015

Wir brauchen mehr Platz

Wir haben die Lupe geschultert und uns auf den Weg in unsere neuen Räume im Leipziger Waldstraßenviertel gemacht – mit mehr Platz, mehr Grünfläche und vergrößertem Team.

2016

Und noch mehr Kolleginnen.

Der ganze Platz muss natürlich auch genutzt werden. Mittlerweile besteht unser Team bereits aus 9 Kolleg:innen. 2016 begrüßen wir Hanna und Katja neu im Team!

2017

Es wird eng in der Feuerbachstraße

Nun ist es schon wieder so weit und der Platz wird knapp. Wir haben nicht nur tolle Kolleg:innen dazu bekommen, auch Lotte, unsere Feel-Good-Managerin, sorgt 2-mal in der Woche für Aufregung.

2018

Sportliche Agentur & Bürohunde

Hugo, Kerstins Punktehund, wird bei uns zweimal pro Woche zum Azubi Feeld-Good-Manager ausgebildet und wir nehmen zum ersten Mal in der Klickkomplizen-Firmengeschichte am Leipziger Firmenlauf teil! Außerdem begrüßen wir Vivien als Trainee neu bei uns im Team.

2019

Wir feiern 10-jähriges Jubiläum

Wir blicken auf aufregende Jahre voll toller Momente, kleiner Rückschläge, neuer Büros und frischer Gesichter zurück und danken allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ohne eurer Vertrauen, eure Ideen, eure Anregungen, eure Freundschaft wären wir nicht hier und könnten auf diese wundervollen Jahre zurückblicken. Im September feiern wir eine große Party im neuen Büro der Moschelesstraße.

2020

Augen zu und durch

Corona hat unseren Arbeitsalltag mächtig verändert. Kein Teamkochen mehr, Abstand in der Mittagspause und Masken für den geliebten KONSUM-Einkauf. Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen und unser “Just Social Board” hat dafür eine neue Rubrik “Serientipps” bekommen :-). Unser Team ist weiter gewachsen und wir freuen uns über Zuwachs: After Effects-Profi Katha, unsere kreative Caroline als Online Trainee und Claudia mit ihren fulminanten Social Media Skills.

2021

Teamspirit und Trubel

Auch 2021 bleibt alles anders… Aber mit ein paar neuen Ansätzen konnten wir wieder Büroluft schnuppern: endlich wieder Kaffeemaschinen-Tratsch, Teamkochen und gemeinsame Mittagspause! Außerdem mischt der neue Azubi Feel-Good-Manager “Bravo” unseren Büroalltag auf. Wir blicken auf viele, spannende Projekte zurück und ziehen ein positives Fazit. Auch unser Team hat sich wieder vergrößert: Wir durften die kreative Redaktionsheldin Isabel, SEA-Expertin Michaela und Lea als Werkstudentin bei uns begrüßen!

2022

Volles Haus und viel Spaß

2022 ist ein aufregendes, erfolgreiches und buntes Jahr. Wir sind so viele Kolleg:innen wie noch nie und sind in viele neue interessante Projekte gestartet. Das Homeoffice ist uns teilweise erhalten geblieben und wir lieben sowohl die Flexibilität des Arbeitens von zu Hause als auch den Bürotrubel mit viel Kuchen, Bürohunde kuscheln und Meetings vor Ort. So kann es weiter gehen!

2023

Neue Gesichter und Pfoten

Der Altersdurchschnitt der Klickis sinkt: Nicht nur durch die tatkräftige Unterstützung aus der Gen Z durch unsere Werkstudentinnen Sissi und Lena sowie Anne als Online Trainee. Wir begrüßen auch drei junge, neue vierbeinige Feel-Good-Manager:innen bei uns im Büro. Karlsson, Palina und Oskar unterstützen uns fleißig bei unserem bunten Büroalltag.

11 Online Marketing Expertinnen und 3 Grafikdesignerinnen: