Hochschul
marketing

  • Umfangreiche, transparente Beratung
  • Crossmediale Kampagnen für Hochschulen und Universitäten bei Google, Facebook, Instagram & Co.
  • Ansprechende Anzeigengestaltung für relevante Zielgruppen

Deine Vorteile

Studierende dort erreichen, wo sie sich online bewegen

Akquise neuer Bewerber:innen

Steigerung der Sichtbarkeit und des Images

Erfolgreiche Bewerbung von Events und Studiengängen

Authentische Hochschulkommunikation

Werbung für Ihre Universität/ Hochschule

Unser Angebot

Konzeption und Beratung

Zielgruppenanalyse & -definition | Budgetallokation | Beratung

Grafik

Konzeption und grafische Gestaltung von Posts und Bannern | HTML 5 Banner

Social Media

Beratung & Konzeption | Einrichtung & Gestaltung | Redaktion & Management | Aktionen & Werbekampagnen

Webdesign

Beratung & Konzeption | Programmierung | Responsives Design

SEM

Google Suche & Display | Beratung & Kontoaufbau | Kampagnenoptimierung

Workshops

Individuelle Online Marketing-Schulungen (Inhouse & Online)

Warum überhaupt Hochschulmarketing im Internet?

Eine geschickte Positionierung im Internet ist unerlässlich, um zukünftige Studierende schnell, direkt und unkompliziert über Werbung zu erreichen.

Sei es über Werbeanzeigen in den sozialen Medien (z.B. Instagram), bezahlte Suchergebnisse im Google Suchnetzwerk oder Bannerschaltung für erneute Ansprache durch Remarketing: Dein Onlinemarketing wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bildungseinrichtungen. 

Als Onlinemarketing-Agentur beteiligen wir uns regelmäßig an Ausschreibungen und konnten bereits zahlreiche Projekte gemeinsam mit anderen Hochschulen, Universitäten, Bildungseinrichtungen und dem Landeshochschulmarketing Sachsen-Anhalt erfolgreich realisieren. Wir setzen auf eine zielgerichtete Aussteuerung der Kampagnen, eine geeignete Auswahl digitaler Kanäle und hochwertige Anzeigengestaltung.

Unsere Referenzen

Die nächsten Schritte

Rückruf vereinbaren

Rückruf vereinbaren

Vereinbare unkompliziert einen Rückruf über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail. Wir melden uns zum gewünschten Zeitpunkt bei dir.

Strategie definieren

Strategie definieren

Gemeinsam sprechen wir über dein Projekt, ermitteln deinen Bedarf. Daraus entwickeln wir eine individuelle Strategie, um mit geeigneten Maßnahmen die gesteckten Ziele bestmöglich zu erreichen.

Budgettierung

Budgettierung

Auf Basis der Erst-Analyse erhältst du von uns ein individuelles Angebot, welches das vorhandene Budget optimal zur Zielerreichung einsetzt.

Umsetzung

Umsetzung

Nach der finalen Planung und deiner Freigabe setzen wir die Kampagne für dich um. Dabei bleiben wir in engem Kontakt mit dir. So behältst du jederzeit den Überblick über die laufenden Maßnahmen und Erfolge.

Deine Ansprechpartnerin

ANASTASIA FEHLBERG

Spezialistin für Hochschulmarketing

anastasia@klickkomplizen.de

0341 4158 504 2

du MÖCHTEst das HOCHSCHULMARKETING PROFESSIONALISIEREN?

Ich unterstütze dich gemeinsam mit unserem Team dabei, deine Bildungseinrichtung bekannter zu machen. Frag jetzt dein individuelles Betreuungspaket an und lass dich beraten.

Crossmediagenie
Kommunikationstalent

Kontakt

Du willst gemeinsam mit uns neue Online-Wege gehen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Vereinbare einen Rückruftermin oder hinterlasse uns optional eine Nachricht.

Montag bis Freitag von

08:00 – 17:00 Uhr

Moschelesstr. 7, 04109 Leipzig

E-Mail: info@klickkomplizen.de

💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/5GOiCw8rVd
Spontan #Google Mitarbeiter:in werden und selbstgemachte #GoogleMaps Streetview Fotos hochladen. Wie findet ihr die… https://t.co/h5dJrwTH55
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/uYkb9ZYwdz
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/WO60CUB2dy
💡Im Mai groß angekündigt und nun endlich da: #Instagram Guides. Habt ihr das neue Feature schon entdeckt und genutz… https://t.co/2j2FsSCPvQ
Interessante Umfrage zum Thema #Twitter Fleets. Apropos, habt ihr diese schon in eurem Account entdeckt?… https://t.co/8lplh7rCfa
Ist #TikTok auf dem Weg von einer Kurzvideoplattform zur Langvideoplattform? 😏#socialmedia https://t.co/iIX0UVCubq
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/5IncLHo9H6
Ein neues Feature bei #Whatsapp: Ab jetzt ist die Personalisierung einzelner Chats mit verschiedenen #Wallpapern mö… https://t.co/Q02KSWKNww
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/lf8JGAuPoo
Knapp verpasst, aber nicht vergessen. Wenn auch dieses Jahr anders als sonst: Frohen Beginn der Karnevalszeit ihr J… https://t.co/1Minkw3uYT
Diesmal scheint es für Kaufland besser zu laufen mit der Werbung. 😃 #regal https://t.co/u6Jaok1CQM
Könnten #Podcasts bei @SpotifyDE zukünftig kostenpflichtig werden? https://t.co/3mSICnrQtk
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/4fUnXUu0e1
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/JpSgTVp27r
#WhatsApp Pay nimmt so langsam Fahrt auf. #bargeldlos https://t.co/rxzhP9j7Rx
Neue Erweiterung der Feeds wird getestet. Spannend, ob der dritte Feed dann auch tatsächlich für alle ausgerollt wi… https://t.co/FRRLffd1s1
💡Ein kleines How to zum Thema Cross-Posting im #Facebook Creator Studio gefällig? Dann werdet ihr auf unserem Blog… https://t.co/EejTOkbb2J