Neuer, schneller, aktueller – das ist TikTok. Keine andere Plattform wächst so rasant, zieht seine Nutzer:innen so lange in ihren Bann und schafft so viele neue Trends, wie diese.
Mit kurzen und prägnanten Videobotschaften passt sich TikTok der verkürzten Aufmerksamkeitsspanne der User:innen an und ist vor allem für jüngere Zielgruppen der Place to Be.
TikTok in Zahlen // 2022
- 1,7 Milliarden Nutzer:innen weltweit
- 19,5 Mio in Deutschland
- 60% weiblich, 40% männlich
- 23,6 Stunden pro Monat verbringen Nutzer:innen durchschnittlich in der App (Vergleich Instagram 8,5 h)
- 65 % zwischen 18 - 24 Jahre alt
- 30 % zwischen 25 - 30 Jahre alt
- 73 % der 16 - 19 Jährigen nutzt TikTok
- und 48 % der 30 - 39 Jährigen
- potenziell 16,99 Mio der dt. User:innen Ü18 mit Ads erreicht