Google Ads

Auf Google werben. Mit Google Ads.

(ehemals Google AdWords)

Du möchtest die Umsätze deines Online-Shops steigern, ein neues Produkt einführen oder Aufmerksamkeit für dein Unternehmen und deine Dienstleistungen generieren?

Google Ads bietet die optimale Möglichkeit, deine Kund:innen bei jedem Schritt im Kauf- und Entscheidungsprozess zu begleiten. Wir unterstützen dich dabei mit einer Rundumbetreuung – von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Auswertung.

Aus den folgenden Bausteinen stellen wir das passende Paket für dein Unternehmen zusammen, um den bestmöglichen Einsatz des Budgets zu gewährleisten.

Durch die Kombination mehrerer Bausteine schaffen wir eine Vielzahl von möglichen Kontaktpunkten und vergrößern so die Aufmerksamkeit für dein Produkt oder deine Dienstleistung.

Unsere Google Ads-Leistungen im Überblick

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ZIELE & KPIs

Zu Beginn der Zusammenarbeit definieren wir gemeinsam Ziele und richten unsere Maßnahmen auf festgelegte KPIs aus.

Betreuung & Optimierung

Unser Portfolio umfasst den Aufbau eines Google Ads-Kontos, die stetige Betreuung und Optimierungen sowie die Bewertung anhand von Account-Analysen. Mithilfe von stetigen Tests optimieren wir das Konto und steigern so die Performance der Kampagnen.

Reporting

Für die bessere Nachvollziehbarkeit der Kontoentwicklungen stellen wir regelmäßig ein ausführliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung. Durch die Einbindung in das Google Data Studio haben du und dein Team zu jeder Zeit Einblick in die Echtzeitperformance der Google Ads-Kampagnen.

Google Search Ads

Lass dich von deiner Zielgruppe für ausgewählte Suchbegriffe finden und schalte gezielt Werbung. Ob mit klassischen Textanzeigen, responsiven und dynamischen Suchanzeigen oder mit spezielleren Formaten: Mit Google Search Ads holst du deine Wunschzielgruppe genau dort ab, wo sie sucht.

Google Display Ads

Google Display Ads sind die Plakate des Internets. Im Google Display Netzwerk (GDN) buchen wir nicht nur fixe Platzierungen auf externen Webseiten und in Apps, sondern holen die relevante Zielgruppe über eine individuelle Aussteuerung der Anzeigen genau dort ab, wo sie sich aufhält.

Google Shopping Ads

Google Shopping-Anzeigen sind dein digitales Schaufenster. Google Produktanzeigen erreichen in den Suchergebnissen durch Bild, Text und Preisangabe eine höhere Aufmerksamkeit als reine Suchanzeigen.

YOUTUBE ADS

Mit Video Ads kann die eigene Werbebotschaft bildgewaltiger und mit akustischer Untermalung viel emotional-aktivierender vermittelt werden. Die zahlreichen Anzeigenformate und vielfältigen Targetingoptionen eignen sich für verschiedene Zielstellungen – vom Steigern der Bekanntheit bis zur erneuten Ansprache von Webseiten-Besucher:innen.

REMARKETING

Ein Teil deiner Webseitenbesucher:innen hat deine Webseite verlassen, bevor es zu einem Abschluss kam? Sprich sie mit Bannern oder Suchanzeigen erneut aktiv an. Durch gezielte Sonderaktionen kannst du deine potenziellen Kund:innen an dein Unternehmen erinnern und die Zahl der Abschlüsse erhöhen.

Microsoft Ads

Google dominiert den Markt der Suchmaschinen. Jedoch ist Microsofts Suchmaschine Bing insbesondere im B2B-Bereich noch immer relevant. Microsoft Ads können neben Bing auch auf anderen Seiten des Microsoft Partnernetzwerkes, beispielsweise Ecosia, Gumtree und Yahoo, ausgespielt werden.

Zufriedene Kund:innen

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Kerstin Lehnert

Kerstin Lehnert

PROJEKTLEITERIN ONLINE

Social Media Fan, Organisationstalent, Ideensammlerin, Netzwerkprofi

Michaela Luding

Michaela Luding

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Google Ads Profi, Organisations-Ass, Zahlen-Liebhaberin, wissensdurstig

Caroline Elkan

Caroline Elkan

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Fan von Learning by Doing, Texterin, Twitterverrückt, Wissensdurstig