Google Ads

Auf Google werben. Mit Google Ads.

(ehemals Google AdWords)

Du möchtest die Umsätze deines Online-Shops steigern, ein neues Produkt einführen oder Aufmerksamkeit für dein Unternehmen und deine Dienstleistungen generieren?

Google Ads bietet die optimale Möglichkeit, deine Kund:innen bei jedem Schritt im Kauf- und Entscheidungsprozess zu begleiten. Wir unterstützen dich dabei mit einer Rundumbetreuung – von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Auswertung.

Aus den folgenden Bausteinen stellen wir das passende Paket für dein Unternehmen zusammen, um den bestmöglichen Einsatz des Budgets zu gewährleisten.

Durch die Kombination mehrerer Bausteine schaffen wir eine Vielzahl von möglichen Kontaktpunkten und vergrößern so die Aufmerksamkeit für dein Produkt oder deine Dienstleistung.

Unsere Google Ads-Leistungen im Überblick

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ZIELE & KPIs

Zu Beginn der Zusammenarbeit definieren wir gemeinsam Ziele und richten unsere Maßnahmen auf festgelegte KPIs aus.

Betreuung & Optimierung

Unser Portfolio umfasst den Aufbau eines Google Ads-Kontos, die stetige Betreuung und Optimierungen sowie die Bewertung anhand von Account-Analysen. Mithilfe von stetigen Tests optimieren wir das Konto und steigern so die Performance der Kampagnen.

Reporting

Für die bessere Nachvollziehbarkeit der Kontoentwicklungen stellen wir regelmäßig ein ausführliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung. Durch die Einbindung in das Google Data Studio haben du und dein Team zu jeder Zeit Einblick in die Echtzeitperformance der Google Ads-Kampagnen.

Google Search Ads

Lass dich von deiner Zielgruppe für ausgewählte Suchbegriffe finden und schalte gezielt Werbung. Ob mit klassischen Textanzeigen, responsiven und dynamischen Suchanzeigen oder mit spezielleren Formaten: Mit Google Search Ads holst du deine Wunschzielgruppe genau dort ab, wo sie sucht.

Google Display Ads

Google Display Ads sind die Plakate des Internets. Im Google Display Netzwerk (GDN) buchen wir nicht nur fixe Platzierungen auf externen Webseiten und in Apps, sondern holen die relevante Zielgruppe über eine individuelle Aussteuerung der Anzeigen genau dort ab, wo sie sich aufhält.

Google Shopping Ads

Google Shopping-Anzeigen sind dein digitales Schaufenster. Google Produktanzeigen erreichen in den Suchergebnissen durch Bild, Text und Preisangabe eine höhere Aufmerksamkeit als reine Suchanzeigen.

YOUTUBE ADS

Mit Video Ads kann die eigene Werbebotschaft bildgewaltiger und mit akustischer Untermalung viel emotional-aktivierender vermittelt werden. Die zahlreichen Anzeigenformate und vielfältigen Targetingoptionen eignen sich für verschiedene Zielstellungen – vom Steigern der Bekanntheit bis zur erneuten Ansprache von Webseiten-Besucher:innen.

REMARKETING

Ein Teil deiner Webseitenbesucher:innen hat deine Webseite verlassen, bevor es zu einem Abschluss kam? Sprich sie mit Bannern oder Suchanzeigen erneut aktiv an. Durch gezielte Sonderaktionen kannst du deine potenziellen Kund:innen an dein Unternehmen erinnern und die Zahl der Abschlüsse erhöhen.

Microsoft Ads

Google dominiert den Markt der Suchmaschinen. Jedoch ist Microsofts Suchmaschine Bing insbesondere im B2B-Bereich noch immer relevant. Microsoft Ads können neben Bing auch auf anderen Seiten des Microsoft Partnernetzwerkes, beispielsweise Ecosia, Gumtree und Yahoo, ausgespielt werden.

Zufriedene Kund:innen

Nimm Kontakt zu uns auf:

SABRINA KREYSSIG

Google Ads-Spezialistin 

sabrina@klickkomplizen.de

0341 4158 504 7

sabrina_2017

Ob Neuland oder auf der Suche nach Google Ads-Optimierung:

Ich unterstütze dich mit unserem Team dabei, die Google Ads-Kampagnen so effizient wie möglich zu gestalten. Frage jetzt ein individuelles Betreuungspaket an und lass dich beraten.

Konzeptionsgenie
Google Ads-Spezialistin
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj
Interessante, neue Möglichkeit mit #iOS15 für Fashion Brands.🤔 https://t.co/yz4pDQzNCO
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? #Google, #Facebook, #Instagram & Co. – News aus der #OnlineMarketing Welt beko… https://t.co/CoXTaK6iF0
Extrem bemerkenswert, was mittlerweile mit #KI bei #Photoshop möglich ist: Mit ein paar Klicks lassen sich mit den… https://t.co/hyX8V6yx4t
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg