Minto

Unibail-Rodamco-Westfield

Social Media Marketing, Newsletter und Webseiten-Betreuung

Das Minto ist ein 2015 eröffnetes Einkaufszentrum in der Mönchengladbacher Innenstadt. Mit vier Etagen und über 100 Geschäften und Restaurants gehört es zu den mittelgroßen Einkaufszentren in Deutschland. Wir unterstützen das Minto seit 2021 tatkräftig in der Webseitenpflege, auf Social Media, beim Newsletter Marketing und bei der Bewerbung von Aktionen.

Standort
Mönchengladbach

Branche
Einkaufszentrum

In Mönchengladbach ist das Minto eine Institution. In einem modernen Gebäude haben sich auf vier Etagen über 100 Geschäfte und Restaurants angesiedelt, die von Montag bis Samstag täglich zahlreiche Besucher anlocken. Zudem finden regelmäßig Veranstaltungen statt, um einen Besuch noch lohnender zu gestalten.

Seit einigen Jahren unterstützen wir das Center dabei, über die eigene Webseite und ihren Social Media auf all dies aufmerksam zu machen. Hinzu kommen die Gestaltung von zielgruppenspezifischen Newslettern. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit den Marketing-Team vor Ort zusammen und beraten in allen Belangen des Online-Marketings.

Webseiten-Betreuung

So dynamisch wie ein Shopping-Center ist auch seine Webseite. Egal, ob ein neuer Shop eingepflegt werden oder auf eine aktuelle Veranstaltung aufmerksam gemacht werden soll – wir kümmern uns um die Pflege und Aktualisierung im Backend.

Social Media Marketing:

Neben der inhaltlichen und grafischen Content-Erstellung für Instagram, Facebook & TikTok ist es ebenso unsere Aufgabe, besondere Aktionen im Center hervorzuheben und dem Kunden auch für Sonderkampagnen fernab des Social Media-Alltags beratend zur Seite zu stehen und diese nach seinen Wünschen und Vorstellungen umzusetzen.

Hinzu kommen regelmäßige Werbekampagnen, welche sowohl durch uns gestaltet, targetiert, überwacht, optimiert und ausgewertet werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Previous slide
Next slide

Urheber Videos: Christian el Arguioui // zum Instagram-Profil

Newsletter Marketing:

In regelmäßigen Abständen werden im Namen des Shopping-Centers Newsletter an zuvor segmentierte Zielgruppen verschickt. Wir beraten den Kunden bei der Ansprache potenzieller Besucher:innen und setzen die Newsletter sowohl inhaltlich als auch grafisch um.