Unser Weihnachten 2023

Weihnachten 2023

„Last Christmas, I gave you my heart…“ Natürlich haben die berühmten Worte auch dieses Jahr unser Weihnachten eingeläutet und auf der einen Seite für Begeisterung, andererseits für gut gemeintes Augenleiern gesorgt. Die Ugly Sweater wurden übergeworfen und unser nachhaltiger Weihnachtsbaum anschließend unter Claudis sachkundigen Führung in null Komma nichts aufgebaut. Dann folgte natürlich der schönste Teil: das Schmücken. Das Endergebnis könnt ihr übrigens auf unserem Instagram bewundern. 😉 Dort haben wir dieses Jahr auch einen Adventskalender für euch vorbereitet. Jeden Morgen teilen wir in unserer Story DIYs, Rezepte, lustige Fakten und viel mehr mit euch.

Weihnachten Klickkomplizen

 

Und nicht nur in unserem Büro sind wir in Weihnachtsstimmung gekommen. Für einen Nachmittag haben die Klickis ihre Schreibtische hinter sich gelassen und sind für einen Bastelnachmittag in die Karl-Liebknecht-Straße gefahren. Bei Flamingocat haben wir im Rahmen eines DIY-Workshops wunderschöne Terrazzo-Stücke hergestellt und sind bei Lebkuchen, Spekulatius und aufgedrehter Weihnachtsmusik richtig in besinnliche Stimmung gekommen.

Weihnachten Klickkomplizen 2023

Aber auch dieses Jahr haben wir uns die Frage gestellt: Klicks x unsere Kund:innen = das unschlagbare Weihnachts-Dream-Team? Dafür haben wir eine Mail mit einer kleinen Umfrage an euch herausgesendet. Die Ergebnisse gibt’s jetzt hier (aber auch in unserem Newsletter, falls ihr ihn noch nicht abonniert habt 😉.)

Klickkomplizen Weihnachtsumfrage
Unsere Weihnachtsumfrage 2023 | Grafik: Klickkomplizen

 

Frage 1: Bist du Fan von einem echten oder künstlichen Weihnachtsbaum? | Grafik: Klickkomplizen

 

Frage 2: Was ist dein Tipp für das ultimative Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? | Grafik: Klickkomplizen

 

Klickkomplizen Weihnachtsumfrage
Frage 3: Welche Filme sind für ich in der Weihnachtszeit ein absolutes Muss? | Grafik: Klickkomplizen

Die Weihnachtszeit lädt außerdem zum Reflektieren ein. 2023 haben die Klickis mit Sissi, Lena und Anne tatkräftige Unterstützung aus der Gen Z bekommen und es sind gleich zwei neue vierbeinige Feel-Good-Manager ins Büro mit eingezogen. Wir wollen zudem ein herzliches Dankeschön an euch sagen, liebe Kund:innen. Danke, dass wir mit euch nicht nur spannende neue Projekte realisieren durften, sondern auch bestehende weiterentwickeln konnten. Vielen Dank für euer Vertrauen.

Und auch vielen Dank, dass ihr unsere Entscheidung zu spenden, statt Kund:innen-Geschenke zu versenden, im letzten Jahr so unterstützt habt. Mit Blick auf die letzten Monate vermutet ihr es vielleicht schon: Aber auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, das Geld verschiedenen Organisationen zukommen zu lassen, die gerade besonders darauf angewiesen sind. Auch dieses Jahr haben wir die Projekte nach persönlichem Bezug ausgewählt.

Wir haben 2023 jeweils 1.000€ gespendet an:

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig: “Das Kinderhospiz Bärenherz ist das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Die über 80 Mitarbeitenden vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich kümmern sich ganzheitlich, liebevoll und kompetent um schwer kranke Kinder und ihre Familien – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.” Lasst und gemeinsam ein Lächeln auf die Gesichter der kleinen Kämpfer im Kinderhospiz zaubern! Mit unserer Spende möchten wir diese wunderbare Einrichtung unterstützen, weiterhin Gutes zu tun.

https://www.baerenherz-leipzig.de/

Frauen- und Kinderschutzhaus Leipzig: “Das Mitarbeiterinnenteam im Frauen- und Kinderschutzhaus Leipzig umfasst sechs staatlich anerkannte Sozialarbeiterinnen sowie eine Erziehungswissenschaftlerin und eine Facharbeiterin, die für das Hausmanagement verantwortlich ist. Gemeinsam unterstützen wir Sie und Ihre Kinder mit Ihren individuellen Beratungs- und Unterstützungsbedarfen.” Eine wirklich anspruchsvolle Arbeit, die so wichtig für die Betroffenen ist. Absolut unterstützenswert!

https://frauenhaus-leipzig.jimdo.com/

Tafel Leipzig e.V.: Als eigenständiger Verein setzt sich der Tafel Leipzig e.V. aktiv für soziale Gerechtigkeit ein und unterstützt Menschen in Notlagen, indem er Lebensmittel sammelt und an bedürftige Personen verteilt. Die Arbeit der Tafel Leipzig basiert dabei auf ehrenamtlichem Engagement und Spendenbereitschaft, um eine nachhaltige Hilfe für Bedürftige zu gewährleisten.

Straßenkinder e.V.: Der Verein unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Obdachlosigkeit leben bzw. von Obdachlosigkeit bedroht sind. Betroffene Kids werden durch Obdach und Lebenshilfe dabei unterstützt, zurück in die Normalität zu finden. Vielen Dank für die stete und emsige Arbeit!

https://strassenkinder-leipzig.de/

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage und freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!

The following two tabs change content below.

Anne

Hi, ich bin Anne und seit März 2023 Online Marketing-Trainee bei den Klickkomplizen. Ich interessiere mich für alles rund um Social Media. Privat bin ich allerdings vor allem auf Instagram und TikTok anzutreffen und verfolge dort mit großer Begeisterung die neuesten Trends.

Neueste Artikel von Anne (alle ansehen)

Das könnte dich auch interessieren: