Das Team wächst: herzlich willkommen, Sissi!

Neues Jahr, neue Klicki! Wir freuen uns sehr, Elisabeth aka Sissi im Team begrüßen zu dürfen. Vielleicht habt ihr sie schon auf den Fotos unserer Weihnachtsfeier entdeckt? Damit wir sie direkt etwas besser kennenlernen können, hat sie sich einem kleinen Interview gestellt.

Die Fakten zuerst: wie bist du auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden? Was hat dich davon überzeugt, dich bei uns bewerben zu wollen?

Ich bin über LinkedIn auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und habe mich dann nach eingehender Recherche in euren unglaublich sympathischen Instagram-Auftritt verliebt. Nach 2 langen Jahren allein im Homeoffice hatte ich ein großes Bedürfnis nach Austausch und direkter Arbeit mit Kolleg*innen, weshalb ich umso glücklicher darüber bin, jetzt mit so tollen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen.

Was studierst du aktuell und wie viele Semester stehen dir noch bevor?

Ich studiere Social Media an einer Fernhochschule und dies (inklusive meiner Bachelorarbeit) voraussichtlich in 3-4 Semestern abschließen.

Welche Erfahrungen hast du bereits im Onlinemarketing sammeln können?

In einem Praktikum in einer Bremer Agentur habe ich meine Liebe zum Content Marketing entdeckt.  In meinem vorherigen Job habe ich mich dann hauptsächlich mit dem Erstellen von Content in Text und Bildform beschäftigt, weshalb meine größte Erfahrung wohl in den Bereichen redaktionelle, kreative Arbeit liegt. Umso mehr freue ich mich, mehr über die technischen Hintergründe und Möglichkeiten des Onlinemarketings zu lernen.

Wo trifft man dich in den sozialen Netzwerken privat und warum?

In meiner Freizeit bin ich vor allem auf Instagram, Pinterest und seit kurzem auch auf TikTok aktiv. Instagram nutze ich hauptsächlich, um durch Taylor Swift, Taylor Nation und diverse Fan-Pages auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es um TSwizzle geht. Ansonsten nutze ich Instagram, um mit Freund*innen in Kontakt zu bleiben, die ich nicht so häufig sehen kann. Pinterest diente mir schon immer als große Inspirationsquelle, wenn es um Interior oder Rezepte geht.  Ähnlich nutze ich heute auch TikTok, das ich aufgrund seines Algorithmus sowohl aus Nutzer- als auch geschäftlicher Perspektive unglaublich spannend finde.

Mit dir startet auch ein weiterer Zuwachs unseres vierbeinigen Teams bei den Klickis. Wie würdest du ihn in zwei Sätzen vorstellen?

Oskar ist ein, gar nicht mal so kleiner, einjähriger Cavapoo-Rüde, den wir liebevoll Dödel oder Schnödel nennen. Er ist super flauschig, immer ein bisschen verpeilt,  sehr sozial, freundlich und verfressen: Oropax, Gummi-Spielzeug und Teppichecken standen schon auf seinem Speiseplan.

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!

Das könnte dich auch interessieren: