Nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Weiterentwicklung erwarten wir mittlerweile von unserem Arbeitgeber – und die Grenzen dazwischen verlaufen sowieso fließend. Umso gespannter war das Team der Klickkomplizen im Spätsommer, als ein ganztägiges Coaching für die gesamte Belegschaft zum Thema „Feedback Kultur“ anstand. Wir hatten uns dieses Thema selbst gewünscht – warum? Trennung zwischen Arbeit […]
Google erfreut uns in diesem Jahr ja mit allerlei neuen Anzeigenformaten (bspw. Gallery Ads) und Targetierungsmöglichkeiten. Nun kommt ein neues Kampagnenformat dazu, welches wir uns einmal genauer angeschaut haben: Die Discovery Kampagnen. Was sind Google Discovery Kampagnen? Discovery Kampagnen sind Display Kampagnen, die nur auf speziellen Plattformen, mit speziellen Anzeigenformaten ausgespielt werden. Die Kampagnen werden […]
Facebook wird immer persönlicher, so auch die neue Nachrichtenfunktion für Facebook Unternehmensseiten. Ab sofort können Administratoren einer Facebook-Seite direkt mit ihrem eigenen privaten Profil auf Direktnachrichten antworten. Anzeige-Name für Facebook Messenger-Unterhaltungen aktivieren Über den Reiter Einstellungen rechts oben auf eurer Facebook-Seite, navigiert ihr euch links in der Menüübersicht direkt zu euren Nachrichteneinstellungen. Hier findet […]
In der vergangenen Woche haben wir im Rahmen des Projekts quer denken Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen in einem zweitägigen Workshop Einblicke in das weite Feld des Online-Marketings ermöglicht. Ziel des Workshops war es nicht nur den Teilnehmenden einen Überblick über das Thema Online-Marketing zu vermitteln, sondern sie auch für die Berufschancen in dieser Branche zu sensibilisieren. […]
Der Google Ads Keyword-Planer ist ein kostenloses Tool von Google mit dem relevante Keywords zu einem bestimmten Thema gefunden werden können. Die Idee hinter dem Google Ads Keyword-Planer ist das Finden von Keywords die zu den eigenen Produkten, Dienstleistungen und Zielgruppen passen. Wenn unser Produkt eine Gitarre ist, dann können wir Keyword-Ideen zu diesem einholen, […]