Alles neu macht bei uns in diesem Jahr nicht der Mai – sondern der März. Während wir uns leider von einer Kollegin verabschieden, freuen wir uns umso mehr über das neue Gesicht in unseren virtuellen Reihen. Herzlich willkommen bei den Klickkomplizen, Lisa! Lasst sie uns kennenlernen. Lisa, mit dieser Frage starten wir immer am liebsten: […]
Reels sind mit der neueste Coup von Instagram und nach wie vor ein stark gepushtes Medium in der App. Jetzt hat sich das Facebook Creative Shop Team in UK hingesetzt und spannende Tipps zusammengestellt, mit denen eure Kurzvideos noch erfolgreicher werden. Hier bekommt ihr einen Überblick how to do Reels. Wichtig ist von vornherein schonmal, […]
Man könnte meinen, dass Twitter seit der Sperrung von Donald Trump an Fahrt verloren hat. Aber ganz im Gegenteil: neue Netzwerke wie Clubhouse scheinen den Mikrobloggingdienst zu beflügeln uns mit immer neuen Features zu überraschen! Aber nicht nur Spaces und Audio Tweets machen Twitter immer spannender – auch mit Fleets will Twitter anderen sozialen Netzwerken, […]
Nach wie vor gilt, auch im Bereich der sozialen Medien, das uralte Sprichwort „Totgesagte leben länger“. Das betrifft nicht nur Facebook, welches schon des Öfteren abgeschrieben wurde, sondern auch Snapchat. Nicht mehr so präsent, wie vielleicht noch vor einigen Jahren, ist die Social Media Plattform dennoch nicht mehr aus dem Online-Marketing wegzudenken. Im Gegenteil, Snapchat […]
Theoretisch sollte es mit nur 5 Klicks möglich sein, ein Instagram Konto mit einer bestehenden Facebook Seite zu verknüpfen. Doch gerade für Agenturen sieht die Realität oft anders aus. Nachdem wir uns insbesondere seit der Einführung der zweistufigen Authentifizierung für Business Manager und der stärkeren Sicherheitsrichtlinien für Instagram schon mehrfach damit herumärgern mussten, haben wir […]
FAQs, die Frequently Asked Questions, sind eine tolle Möglichkeit, um schnell und einfach die Kommunikation zu steuern und den Kund:innenservice zu entlasten. Wie bereits bei Facebook gibt es für Unternehmen nun auch auf Instagram die Option, FAQs in den Direktnachrichten anzulegen und automatisch auszuspielen. So gehts Insgesamt können vier FAQs eingestellt werden. In der Nachricht […]
Beeindruckende Bildbearbeitung mit Lightroom Presets Als Fotoprodukt der Adobe-Familie, bezeichnet sich LIGHTROOM längst selbst als Branchen-Standard. Und das nicht zu unrecht: Die (gefühlt) riesige Bearbeitungspalette – und damit verbundene Möglichkeiten – sind vielfältig. Gradiationskurven, selektive Farbkorrekturen, Fokusverlagerungen, Geometriewerkzeuge und viele Effekte wie “Klarheit” oder “Rauschreduzierung” sind nur einige der elementaren Funktionen der Software. Darüber hinaus […]
FAQ’s, die Frequently Asked Questions, sind eine tolle Möglichkeit, um schnell und einfach die Kommunikation zu steuern und den Kund:innenservice zu entlasten. Wie bereits bei Facebook gibt es für Unternehmen nun auch auf Instagram die Option, FAQ’s in den Direktnachrichten anzulegen und automatisch auszuspielen. So geht‘s Insgesamt können vier FAQ’s eingestellt und zu Beginn eines […]
Wer GIF-Sticker in den Instagram Stories platzieren und zur Verfügung stellen möchte, muss diese auf GIPHY hochladen. Dafür bedarf es eines GIPHY Brand Channels. Was man bei der Erstellung der GIF-Sticker beachten sollte und wie man einen Brand Channel beantragt, haben wir hier zusammengefasst. Doch worauf sollte man nun achten, wenn man sich dazu entscheidet, […]
Was im ersten Moment wie ein kommunikatives Gesellschaftsspiel klingt, ist in Wirklichkeit das clevere Produkt eines israelischen Unternehmens. Du bist dir sicher, noch nie mit Taboola in Berührung gekommen zu sein? Lass dich vom Gegenteil überzeugen und erfahre hier alles Wissenswerte über Taboola. Taboo-was? Taboola ist ein israelisches Unternehmen, welches bereits 2007 von Adam Singolda […]