

TikTok oder Instagram Reel?
Du möchtest mit Kurzvideos durchstarten und fragst dich, auf welcher Plattform du diese am besten veröffentlichst? Dann bist du hier genau richtig! Instagram Reel oder TikTok Clip? – Das ist
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Du möchtest mit Kurzvideos durchstarten und fragst dich, auf welcher Plattform du diese am besten veröffentlichst? Dann bist du hier genau richtig! Instagram Reel oder TikTok Clip? – Das ist
Oft meckern wir über neue Funktionen, die uns der Meta Werbeanzeigenmanager entgegenwirft. Doch nun wurde endlich eine Funktion umgesetzt, die sich viele seit langem gewünscht haben. Während des Uploads von
Als Werbeplattform wird Spotify immer relevanter. Denn, mit etwa vier kurzen Spots pro Stunde, bieten sie einen werbearmen und sehr intimen Zugang in den Kopf der Nutzer:innen. Von fast 200
TikTok kennt inzwischen fast jeder und wir haben uns hier auf unserem Blog auch schon ausführlich mit der Videoplattform auseinandergesetzt. In diesem Blogartikel werden wir einen genaueren Blick auf Booktok
Nachdem Instagram Anfang des Jahres eigentlich angekündigt hat, wieder mehr in Richtung Fotocontent gehen zu wollen, reißt die Popularität der Instagram Reels nicht ab. Gepusht durch die weiterhin wahnsinnig erfolgreiche
Werbung auf Instagram? Das ist nichts Neues. Jetzt hat sich Meta zu den bereits bekannten Optionen allerdings noch zwei spannende neue Werbemöglichkeiten auf Instagram für Unternehmen überlegt. Diese sollen es
Wir haben lange darauf gewartet und endlich ist es so weit: A/B-Tests bei LinkedIn Ads. Nachdem diese Option bereits auf vielen anderen Social-Media-Plattformen verfügbar ist, gibt es sie nun auch
Daten, wie Conversion Rates, Leads und die Menge der Besucher:innen können mittlerweile in Zahlen dargestellt werden. Diese sogenannten KPI machen den Marketingerfolg messbar und dienen vielen Unternehmen als Feedback zum
Wer ähnliche Inhalte auf Facebook und Instagram teilt, hat sich schon lange einen guten Weg gewünscht, diese Beiträge zeitgleich vorzuplanen, statt Bilder, Text und Planungseinstellungen doppelt anzulegen. Dies ist in