Online Marketing Manager:in
SEA/
Suchmaschinenmarketing
Wir glühen für die vielfältigen Möglichkeiten der Anzeigenschaltung in Suchmaschinen, wie Google, Bing oder Amazon, und sind ab sofort auf der Suche nach einer/einem Online Marketing Manager:in, die/der genauso dafür brennt wie wir!
DEIN PROFIL

Ads & CO
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Online Marketing, speziell Suchmaschinenmarketing (wie Google Ads, Microsoft Ads, Amazon Ads)

Tools und Technologien
Geübter Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien, speziell Tracking (wie Google Analytics, Google Tag Manager)

Zahlen sind dein Ding
Hohe Affinität zu Zahlen und außergewöhnliche Fähigkeit, diese für Kund:innen aufzubereiten (z.B. via Google Data Studio) + Analytisches Denkvermögen

Kommunikativ
Routine in der Kommunikation mit Kund:innen

Ehrgeizig
Flexible sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Bereitschaft, dich kontinuierlich weiterzubilden

Teamplayer
Spaß an der Arbeit im Team
Deine Aufgaben:
Vom ersten Tag an sollst du Accounts eigenständig und proaktiv betreuen. Dabei reichen deine Tätigkeiten von der Strategie, über die Präsentation bis hin zum Accounting, der Optimierung und dem Reporting.
- Beratung unserer Kund:innen zu zielführenden Suchmaschinenmarketing-Strategien auf Basis ihrer Zielsetzungen und umfassenden Analysen
- Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Search, Display, Shopping, Remarketing, Dynamic)
- Verantwortung für Budgets (Budgetplanung und -optimierung)
- Fortlaufende Betreuung eigener Accounts mit dem Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung
- Erfolgskontrolle mithilfe von Analysen, Reportings und Handlungsempfehlungen
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen zur Abstimmung der Maßnahmen mit anderen Online Marketing-Kanälen

TADAAA: Die Rahmenbedingungen






Das sind wir
Auf was wartest du noch?
Wir sind gespannt auf dich und deine Bewerbung! Diese richtest du bitte inklusive aller Bewerbungsunterlagen und deinen Gehaltsvorstellungen per E-Mail
() an Sabrina Kreyßig.