ART Hotel Connection

Website Relaunch für das Berliner LGBT Hotel

Für das bekannte Hotel durften wir mal wieder tief in die Relaunch-Zauberkiste greifen. Inhaber Jens Legel, für den wir bereits Google Ads-Kampagnen betreuten, wünschte sich ein komplettes Make-Over seiner Website. Während der Corona-Lockdownphasen hatten er und sein Team die Zeit genutzt, und in Eigenregie einen Großteil der Zimmer renoviert und neu eingerichtet.

Das LGBT-Hotel mit seinen extravaganten, charmant-exotischen 16 Zimmern befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Schöneberg, mitten im Regenbogen-Kiez. Das Haus zeichnet sich durch eine tolerante und freundliche Atmosphäre aus. 

Standort
Berlin

Branche
Hotellerie

Kick off

In einer Bestandsaufnahme wurden die groben Inhalte der Website festgelegt und schnell war klar, dass für den Relaunch auch das Logo überarbeitet, eine neue Farbwelt und Typografie definiert werden sollte.

Zeitgleich entstanden – in enger Absprache mit uns – neue Image-Fotos und Weitwinkel-Aufnahmen der extravaganten Zimmereinrichtungen.

Die Berlin-Leipzig-Zusammenarbeit, Kommunikation und Präsentationsphasen während des Projekts liefen regelmäßig über Microsoft Teams, E-Mail und Telefon.

Screen-Design

Feintuning

Nach der Strukturierung aller Inhalte konzipierten wir eine neue Navigation, überarbeiteten die Texte und kreierten zusätzliche Retuschen und Animationen, die den Charme und Eigenheiten des Hotels widerspiegeln.

So taucht die markante Hauptfarbe BEERE immer wieder in Illustrationen auf, die Zebra Stühle im Art decó Frühstücksraum werden integriert und Oberflächen/Formen von Fotos finden sich in der Gestaltung wieder. Im letzten Schritt wurde die Seite mit dem Buchungssystem gekoppelt.

Unzählige Bildbearbeitungen, eingepflegte Elementor-Seiten, englische Übersetzungen und responsive Anpassungen später, war es dann soweit – die Seite ging online:

Willkommen

Neben der eindrucksvollen Startseite mit spielerischen Parallax-Effekten, finden Besucher:innen elementare Seiten wie ZIMMER, FRÜHSTÜCK, AKTIONEN und KONTAKT. Darüber hinaus lohnt auch der Blick in die “Zusatzinfos” wie etwa TEAM, HISTORIE und die (persönlichen) LIEBLINGSORTE. Die Website ist zweisprachig (deutsch und englisch) aufgesetzt. Großflächige Slider zeigen die – teils exotisch-kreativen – 16 Zimmer.

Website:

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit dem Team vom ART Hotel Connection realisieren durften und danken für die tolle und kreative Zusammenarbeit.

Website // Instagram // Facebook

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung, Kreation und Erstellung deiner WordPress-Website.

{    Bildnachweis: Image-Fotos mit freundlicher Genehmigung © ART Hotel Connection Berlin    }