Candiles

Logo-Relaunch & Flyer Design

Seit 2022 unterstützen wir Candiles Duftwachs in der Marken-Entwicklung. Logo und Flyer geben den Startschuss für unser neues Grafik-Projekt im Portfolio.

Inhaber Steven erzählt: „Die Candiles Duftschalen wurden zuvor nur auf Märkten auf Mallorca angeboten. Durch einen spontanen Souvenirkauf und ein duftendes Hotelzimmer später, wuchs über die Jahre aus einer zufälligen Begegnung auf dem Wochenmarkt in Palma eine langjährige Freundschaft und erfolgreiche Geschäftsbeziehung über Landesgrenzen hinaus.“

Standort
Erfurt

Branche
Home & Dekoration

Produkt

“Das Besondere am Duftwachs der Candiles Kerzen ist die Duftzeit von 12 Monaten, die sogar schlechte Gerüche neutralisiert. In liebevoller Handarbeit werden die Candiles seit mehr als 15 Jahren auf Mallorca gefertigt: jede Duftschale ist ein handgefertigtes Unikat.”

Die Schalen können über den Onlineshop oder den Store in Erfurt erworben werden.

Logo

Relaunch light, bitte: Im ersten Schritt wurde das bekannte und vorher genutzte Logo durch uns überarbeitet. Die Duftschale als markantes Bildelemente sowie der Grünton sollten weiterhin Bestandteil der Marke sein.

Die Linienführung, sowie die Abstände wurden angepasst und perfektioniert, und erzeugen nun ein klares und geordnetes Gesamtbild.

 

Für die Social-Media-Präsenz wurde außerdem eine weitere Ausführung des Logos ohne Typografie entwickelt, sodass die Marke auch in kleineren Formaten weiterhin gut erkennbar bleibt. Ein Mini-Styleguide definiert die überarbeitete Wort-Bildmarke.

Image-Flyer

Neben dem Logo wurde ein 6-seitiger-Flyer entwickelt, welcher das Image von Candiles repräsentiert und weitere wissenswerte Informationen aufzeigt, wie Produktpalette, Pflegehinweise, Standort zum Shop etc.

Das Farbschema des Logos wurde berücksichtigt und in der Gestaltung aufgegriffen. Die verschieden gewichteten Linien finden als weiteres Gestaltungselement Verwendung.

Kunden-Stimme:

„Als ehemaliger Trainee der Klickkomplizen gab es für mich auch in der Selbstständigkeit nur eine wirkliche Option für erfolgreiches Marketing und ansprechendes Design. Unsere Candiles Duftschalen benötigen als neuartiges, natürliches Produkt eine besonders individuelle und liebevolle Präsentation nach außen. Die Klickis waren in der Lage, jede kreative Herausforderung einer Neugründung mit uns zu meistern, auf Bedenken und Fragen einzugehen und gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mit frischem Logo und hochwertigem Flyer können wir nun Eindruck bei unseren Kund:innen hinterlassen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!“
Steven Ludwig
Inhaber Candiles Duftwachs