FH Münster

Google Ads und Instagram Ads

Seit nunmehr 50 Jahren steht die FH Münster für praxisnahe Bildung in kleinen familiären Gruppen. Über die Jahre hinweg wurde das Studienangebot im Bereich Bachelor und Master stetig erweitert. Grund genug, die Vermarktung dieses Angebot in professionelle Hände zu legen.

Standorte
Münster

Branche
Bildung

So durften wir die Münster School of Business (MSB) dabei unterstützen, die Sichtbarkeit ausgewählter Studiengänge zu erhöhen und somit viele Studieninteressierte auf die Website der Hochschule zu führen – sei es über die Suche auf Google oder über Story Ads auf Instagram.

Google Ads:

Für eine optimale Auffindbarkeit bei der Suche nach relevanten Begrifflichkeiten auf Google erstellten wir vielschichtige Kampagnen mit umfassenden Keyword-Sets und überzeugenden Anzeigentexten.


So war es für uns der größte Erfolg, sehr gute Klickraten verzeichnen zu können und das gestiegene Interesse an den Studiengängen der MSB verfolgen zu können.

Instagram Ads:

Um neben der gezielten Suche nach dem Traumstudium auf Google, die Zielgruppe ebenso in Social Media zu erreichen, wurden Instagram-Kampagnen geschaltet.

Interessierte Nutzer:innen wurden mit ansprechendem Bewegtbildmaterial in den Instagram Stories auf das Angebot der MSB aufmerksam gemacht.

Unsere Aufgaben:

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung, Konzeption sowie der Umsetzung einer Google Ads-oder Social Media Ads-Kampagne.