Kinder- und Jugend-psychologin
Franziska Seifert

Corporate Design und Webdesign

2017 eröffnete Dipl. Psych. Franziska Seifert ihre eigene Kinder- und Jugendpsychotherapiepraxis in Erlangen. Dafür benötigte Sie neben einem Corporate Design auch eine Praxiswebsite.

Die Therapie von Kindern und Jugendlichen steht für Franziska Seifert im Mittelpunkt. 2017 starte sie mit ihrer eigenen Praxis in Erlangen. Dabei reicht ihr Behandlungsspektrum von Depressionen über Schulangst bis hin zu Essstörungen. Als Verhaltenstherapeutin biete ich in meiner Praxis die diagnostische Abklärung sowie Beratung und Therapie bei psychischen Problemen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 21. Lebensjahr an.

Standort
Erlangen

Branche
Gesundheits- und Sozialwesen

Entwicklung eines Corporate Designs

Mit ihrer eigenen Praxis stand die Entwicklung eines Corporate Design und ins Besondere der Kreation einer Wort-Bild-Marke im Vordergrund. Das Logo sollte das sensible Thema positiv widerspiegeln. „Die Gedanken sind frei“ war der Leitspruch zur Gestaltung des Logos. Symbolisiert durch abstrahierte Vögel, die frei durch die Luft schweben.

Praxiswebsite

Responsiv, informativ und Nutzerfreundlich

Für die Selbstständigkeit brauchte es neben einen Logo auch eine aussagekräftige und informative Webseite. Frische Farben und ein Bildkonzept, welches den Inhalt der Website symbolisiert und unterstützt, wurde entwickelt. Die Website wurde mit WordPress umgesetzt und kann leicht vom Kunden selbst gepflegt werden.

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Online Marketing-Maßnahmen.