Gropius Passagen

Social Media Marketing, Community Management und Webseiten-Betreuung

Die ab 1994 umgebauten Gropius Passagen im Berliner Ortsteil Gropiusstadt im Süden des Berliner Bezirks Neukölln ist mit 85.000 m² Verkaufsfläche das größte Einkaufszentrum der Stadt sowie eines der größten Einkaufszentren Deutschlands.

2017 haben wir die Gropius Passagen bei der Migration ihrer Webseite in ihr neues Content Management System Sitecore unterstützt. Seither beraten wir die Gropius Passagen im Online Marketing, betreuen die Communitys des Centers auf Instagram und Facebook und versenden Newsletter.

Standort
Berlin

Branche
Einkaufszentrum

Webseiten-Pflege

Mit Sitecore als CMS und LUX als Erweiterung stehen wir den Gropius Passagen in der Komplettbetreuung ihrer Webseite und der damit verbundenen App des Centers zur Verfügung. Dabei gehören die Aktualisierungen der Events, Services und Aktionen genauso zu unseren To Dos, wie das Einstellen neuer Mieter und Angebote. 

Newsletter und App-Push-Benachrichtigungen

Inhaltliche Gestaltung und spezifisches Targeting

Regelmäßig werden die Kunden der Gropius Passagen mit einem Newsletter über spannende Aktionen, Events und besondere Sales informiert. Die komplette Kreation der Newsletter, sowie der Versand über Salesforce und damit einhergehende A/B Tests gehören zu unseren Aufgaben. So kann sichergestellt werden, dass die Newsletter einer optimalen Zielgruppe zugänglich gemacht werden und somit höchstmögliche Klickraten erzielen. Teil des Customer-Relationship-Managements ist außerdem das Versenden der App-Push-Benachrichtigungen.

Social Media

Community Management und Social Ads

In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager:in der Gropius Passagen erstellen wir Redaktionspläne und unterstützen vollumfänglich im Bereich Community Management und Content-Betreuung auf Facebook und Instagram. Zudem sind wir für die Planung, Kreation und Umsetzung von Werbekampagnen auf Facebook und Instagram zuständig. 

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