Kern & Stein - Manufaktur für Feinkost

Webdesign, Logodesign & CI

Wir begleiten „Kern & Stein – Manufaktur für Feinkost“ von Beginn an: Angefangen von der Namensfindung, Konzeption, Entwicklung des Logos  und KeyVisuals, über die Erstellung der Kommunikationsmittel für die Eröffnung im Sommer 2017 bis hin zur Umsetzung der Website, waren wir stets involviert. 

Kern+Stein_Logo

Erlesene Zutaten aus Mitteldeutschland und viel Inspiration verschmelzen in der Manufaktur zu feinen regionalen Gaumenfreuden.

Echte Handarbeit aus Leipzig: Inhaber Ralf Bitzer fertigt leckere Konfitüren, Säfte, Muse und Gelees, sowie Chutneys aus regionalen Früchten und in eigener Herstellung. Ergänzt wird sein Feinkostladen in Gohlis mit ausgewählten Produkten, wie Honig, Dauerwurst, Kaffee und mehr. Individuelle Geschenkesets, Frühstücksbuffets und regelmäßige Veranstaltungen runden das Sortiment ab. 

Gründung
2017

Branche
Lebensmittelindustrie

Vom Konzept zur Marke

KeyVisual

Wir kreierten im Zuge der Markenentwicklung ein frech-fruchtiges KeyVisual für die Manufaktur und adaptierten dieses auf alle Kommunikationsmittel. Für die grafische Umsetzung nutzten wir eine freche Elster und reduzierte Piktogramme in Kombination mit leckerer Food-Fotografie.

Kern+Stein_Visitenkarten
Kern+Stein_Etikettendesign_und_Piktogrammsystem

Website

Kern & Stein: Website Mockup
„Ihr seid ein sehr nettes, immer freundliches und authentisch gut gelauntes Team. Ich schätze eure kreative Kompetenz - bei jeder Einzelnen und im Team. Für die von euch gestaltete Website, Verpackungsdesigns und Layouts für Kern & Stein bekomme ich tolle Rückmeldungen von meinen Kunden. Zeitlich bringen wir unsere Projekte immer im gewünschten Zeitrahmen ins Ziel. Bei Entscheidungsfindungen kommt auch schon mal die "Schwarmintelligenz" zum Einsatz - die sich daraus ergebenden, übergeordneten Themen werden immer mit einbezogen. Ihr versteht es, aus meinen manchmal noch "wilden Ideen" und Brainstormings, flexible, anwendbare Produkte zu generieren.“
Ralf Bitzer
Kern & Stein - Manufaktur für Feinkost
Kern+Stein_Blick_ins_Ladengeschäft

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Marketing-Maßnahmen.