MITTELDEUTSCHER VERKEHRSVERBUND

MDV – 1 Ticket für Zug, S-Bahn, Tram und Bus

Seit 2019 sind wir für das Consulting des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) im Bereich Online Marketing verantwortlich.

Die MDV GmbH mit Sitz in Leipzig handelt im Auftrag ihrer Gesellschafter aus Nahverkehr und Politik/Verwaltung und mit dem Ziel, für die Fahrgäste ein attraktives Verkehrsangebot bereitzustellen.

Gründung
1998

Branche
Nahverkehr

Instagram, Webseite und viel mehr

Gemeinsam mit einem internen Team aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Gestaltung wurden
im Rahmen von themenspezifischen Workshops Herangehensweisen ermittelt, die die optimale Sichtbarkeit in den gewünschten Zielgruppen sowie die Steigerung des
Absatzes von Produkten zum Ziel hatten.

Unsere gemeinsamen Themen

Buyer’s Personas

Analyse des IST-Stands & Usability Check

Audiospots auf Spotify

Webseiten Analyse & Workshop

Google Ads-Kampagnen

Als zentrales Element wurde vor allem die Webseite des MDV auf den Prüfstand gestellt. Durch eine detaillierte Analyse des IST-Stands mit Fokus auf die Usability wurden Maßnahmen abgeleitet, welche die Webpräsenz optimieren sollten.
Auch eine gemeinsame Analyse der Zielgruppen und die Entwicklung von Buyer’s Personas wurden durchgeführt. Dadurch ist es gelungen, Online Kanäle in Hinblick auf die Ziele Brand Building und Vertrieb besser zu beurteilen, zu optimieren und neue Kanäle für die eigenen Online Marketing-Maßnahmen zu erschließen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs
Auf die Plätze, fertig, live! #Instagram veröffentlicht ein Live Room-Feature für 4 Creator. #socialmedia https://t.co/P6MdiQh9x0