MITTELDEUTSCHER VERKEHRSVERBUND

MDV – 1 Ticket für Zug, S-Bahn, Tram und Bus

Seit 2019 sind wir für das Consulting des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) im Bereich Online Marketing verantwortlich.

Die MDV GmbH mit Sitz in Leipzig handelt im Auftrag ihrer Gesellschafter aus Nahverkehr und Politik/Verwaltung und mit dem Ziel, für die Fahrgäste ein attraktives Verkehrsangebot bereitzustellen.

Gründung
1998

Branche
Nahverkehr

Instagram, Webseite und viel mehr

Gemeinsam mit einem internen Team aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Gestaltung wurden
im Rahmen von themenspezifischen Workshops Herangehensweisen ermittelt, die die optimale Sichtbarkeit in den gewünschten Zielgruppen sowie die Steigerung des
Absatzes von Produkten zum Ziel hatten.

Unsere gemeinsamen Themen

Buyer’s Personas

Analyse des IST-Stands & Usability Check

Audiospots auf Spotify

Webseiten Analyse & Workshop

Google Ads-Kampagnen

Als zentrales Element wurde vor allem die Webseite des MDV auf den Prüfstand gestellt. Durch eine detaillierte Analyse des IST-Stands mit Fokus auf die Usability wurden Maßnahmen abgeleitet, welche die Webpräsenz optimieren sollten.
Auch eine gemeinsame Analyse der Zielgruppen und die Entwicklung von Buyer’s Personas wurden durchgeführt. Dadurch ist es gelungen, Online Kanäle in Hinblick auf die Ziele Brand Building und Vertrieb besser zu beurteilen, zu optimieren und neue Kanäle für die eigenen Online Marketing-Maßnahmen zu erschließen.

Jetzt Kontakt aufnehmen