Seit 2019 sind wir für das Consulting des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) im Bereich Online Marketing verantwortlich.
Die MDV GmbH mit Sitz in Leipzig handelt im Auftrag ihrer Gesellschafter aus Nahverkehr und Politik/Verwaltung und mit dem Ziel, für die Fahrgäste ein attraktives Verkehrsangebot bereitzustellen.
Gründung 1998
Branche Nahverkehr
Instagram, Webseite und viel mehr
Gemeinsam mit einem internen Team aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Gestaltung wurden im Rahmen von themenspezifischen Workshops Herangehensweisen ermittelt, die die optimale Sichtbarkeit in den gewünschten Zielgruppen sowie die Steigerung des Absatzes von Produkten zum Ziel hatten.
Als zentrales Element wurde vor allem die Webseite des MDV auf den Prüfstand
gestellt. Durch eine detaillierte Analyse des IST-Stands mit Fokus auf die Usability
wurden Maßnahmen abgeleitet, welche die Webpräsenz optimieren sollten.
Auch eine gemeinsame Analyse der Zielgruppen und die Entwicklung von Buyer’s Personas wurden durchgeführt. Dadurch ist es gelungen, Online Kanäle in Hinblick auf die Ziele Brand Building und Vertrieb besser zu beurteilen, zu optimieren und neue
Kanäle für die eigenen Online Marketing-Maßnahmen zu erschließen.