MITTELDEUTSCHER VERKEHRSVERBUND

MDV – 1 Ticket für Zug, S-Bahn, Tram und Bus

Seit 2019 sind wir für das Consulting des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) im Bereich Online Marketing verantwortlich.

Die MDV GmbH mit Sitz in Leipzig handelt im Auftrag ihrer Gesellschafter aus Nahverkehr und Politik/Verwaltung und mit dem Ziel, für die Fahrgäste ein attraktives Verkehrsangebot bereitzustellen.

Gründung
1998

Branche
Nahverkehr

Instagram, Webseite und viel mehr

Gemeinsam mit einem internen Team aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Gestaltung wurden
im Rahmen von themenspezifischen Workshops Herangehensweisen ermittelt, die die optimale Sichtbarkeit in den gewünschten Zielgruppen sowie die Steigerung des
Absatzes von Produkten zum Ziel hatten.

Unsere gemeinsamen Themen

Buyer’s Personas

Analyse des IST-Stands & Usability Check

Audiospots auf Spotify

Webseiten Analyse & Workshop

Google Ads-Kampagnen

Als zentrales Element wurde vor allem die Webseite des MDV auf den Prüfstand gestellt. Durch eine detaillierte Analyse des IST-Stands mit Fokus auf die Usability wurden Maßnahmen abgeleitet, welche die Webpräsenz optimieren sollten.
Auch eine gemeinsame Analyse der Zielgruppen und die Entwicklung von Buyer’s Personas wurden durchgeführt. Dadurch ist es gelungen, Online Kanäle in Hinblick auf die Ziele Brand Building und Vertrieb besser zu beurteilen, zu optimieren und neue Kanäle für die eigenen Online Marketing-Maßnahmen zu erschließen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt neu bei #FB: Du kannst deine Beiträge in einem A/B-Test gegeneinander laufen lassen, um den besten Performer… https://t.co/Q5H6pytMkC
#InstagramStories lassen sich jetzt endlich auch als #Entwurf abspeichern!🙌Wie das Ganze funktioniert könnt ihr im… https://t.co/ASm0A1xY6l
Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj