Oper Leipzig

Social Media Support

Die Oper Leipzig ist das drittälteste bürgerliche Musiktheaterhaus Europas und umfasst auch die Sparten Ballett und das Musical- und Operettenhaus Musikalische Komödie.

Social Media Consulting, insbesondere im Bereich Facebook und Instagram, hat sich die Oper Leipzig für ihr Social Media Team gewünscht. Wir sollten als Teil des Teams funktionieren, Innovationen und Neuerungen in den Netzwerken in Bezug auf die Zielgruppe der Leipziger Oper einschätzen und ggf. umsetzen. Dabei wurden neben regelmäßigen Redaktionstreffen Kampagnen entwickelt und Inhouse-Workshops, wie beispielsweise zum Thema Facebook Ads, durchgeführt.

Standort
Leipzig

Branche
Unterhaltung, Kultur

Social Media Support

  • Social Media Consulting
  • Entwicklung und Durchführung von Social Media Kampagnen
  • Inhouse Workshops

"Zeugen gesucht: Ente der Leipziger Oper
vom Augustusplatz gestohlen!" (LVZ)

Facebook & Instagram Ads

In Leipzig wurde die wohl bekannteste gelbe Riesen-Ente als vermisst gemeldet. Viele lokale Medien hatten die Story der Opern-Ente Leipzigs bereits aufgegriffen.

Dass die Ente am Ende versehentlich von der Leipziger Stadtreinigung „entführt“ wurde und nach kurzer Zeit wieder heil an ihrem angestammten Platz vor der Oper schwimmen konnte, haben wir uns zu Nutze gemacht, um für die Oper eine kleine Social Media Kampagne unter dem Hashtag #leipzigsuchtdieente zu entwickeln und durchzuführen. Fazit der Opern-Fans: „Das ist eine geniale Marketing Aktion!“

  • Kampagnenkreation
  • Design Facebook & Instagram Posts
  • Facebook & Instagram Ads

Ente gut, alles gut.

Sie haben Interesse, ein ähnliches Projekt mit uns gemeinsam umzusetzen?

Wir beraten Sie gern bei der Konzeption und Entwicklung Ihres Corporate Designs und der Umsetzung Ihrer neuen Unternehmenswebsite. Sprechen Sie uns an. 

NEU im #klickkomplizen Blog: Julia is back on track und stellt ein paar coole #Tools vor für die Planung und Gest… https://t.co/9OTx5EF2sE
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke ist unsere Frau für #Instagram und stellt vor: Quick Wins und #Trends für 2020!… https://t.co/TAkVOcw2pc
NEU im #klickkomplizen Blog: Katja hat sich ausgetobt und zeigt euch, wie man mit dem Tool #Humaans beliebige Peopl… https://t.co/8GwB2e8CgI
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick liebt die Zahlen und nimmt euch mit auf eine Reise ins #Google #Datastudio. 📈📊… https://t.co/kE22Spbz33
NEU im #klickkomplizen Blog: wir lieben #Spotify privat und auch für Marketer wird die Plattform zunehmend interess… https://t.co/hZyGaplEAz
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia nimmt euch mit zu einer kleinen Einführung zu Berichten für #GoogleAds im… https://t.co/lBl3aJ660w
NEU im #klickkomplizen Blog: wie viel #Community #Management betreibt ihr? ☝🧐 Vivien forstet sich neben Kommentare… https://t.co/xn04K5DWaF
NEU im #klickkomplizen Blog: @sandyatwork läutet das neue Jahrzehnt im #OnlineMarketing mit einem Auftaktartikel… https://t.co/w8Vn1tSPw7
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstins scharfes Auge 🕵‍♀ hat bemerkt, dass es bei XING ein kleines Makeover gab: au… https://t.co/7xi51pOFK3
NEU im #klickkomplizen Blog: 📼 ein letzter Artikel, bevor hoffentlich alle in die Ferien gehen: wie optimiert man a… https://t.co/IY24K8c1ru
NEU im #klickkomplizen Blog: Warum sehe ich diese Werbeanzeige❓❓❓ Klickt ihr auch manchmal? Dann lest hier im Beitr… https://t.co/Ws5xbj8HRC
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick hat zusammengefasst, in welchen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sich… https://t.co/q6wCWghU7W
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔠✒ unsere Katja war im Seminar „Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign“ im Mus… https://t.co/MjtTPBzWKr
NEU im #klickkomplizen Blog: wir hatten einen internen Workshop zum Thema #feedback Kultur im Unternehmen. Was das… https://t.co/32xKWJLKZl
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw