Oper Leipzig

Social Media Support

Die Oper Leipzig ist das drittälteste bürgerliche Musiktheaterhaus Europas und umfasst auch die Sparten Ballett und das Musical- und Operettenhaus Musikalische Komödie.

Social Media Consulting, insbesondere im Bereich Facebook und Instagram, hat sich die Oper Leipzig für ihr Social Media Team gewünscht. Wir sollten als Teil des Teams funktionieren, Innovationen und Neuerungen in den Netzwerken in Bezug auf die Zielgruppe der Leipziger Oper einschätzen und ggf. umsetzen. Dabei wurden neben regelmäßigen Redaktionstreffen Kampagnen entwickelt und Inhouse-Workshops, wie beispielsweise zum Thema Facebook Ads, durchgeführt.

Standort
Leipzig

Branche
Unterhaltung, Kultur

Social Media Support

"Zeugen gesucht: Ente der Leipziger Oper
vom Augustusplatz gestohlen!" (LVZ)

Facebook & Instagram Ads

In Leipzig wurde die wohl bekannteste gelbe Riesen-Ente als vermisst gemeldet. Viele lokale Medien hatten die Story der Opern-Ente Leipzigs bereits aufgegriffen.

Dass die Ente am Ende versehentlich von der Leipziger Stadtreinigung „entführt“ wurde und nach kurzer Zeit wieder heil an ihrem angestammten Platz vor der Oper schwimmen konnte, haben wir uns zu Nutze gemacht, um für die Oper eine kleine Social Media Kampagne unter dem Hashtag #leipzigsuchtdieente zu entwickeln und durchzuführen. Fazit der Opern-Fans: „Das ist eine geniale Marketing Aktion!”

Ente gut, alles gut.

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Online Marketing-Maßnahmen.

Something went wrong with the twitter request!