Palais Vest

Unibail-Rodamco-Westfield

Social Media, Website, GIPHY & AR-Filter

Das Palais Vest eröffnete 2014 in der historischen Altstadt Recklinghausens seine Türen. Es handelt sich um eines der neuesten und größten Einkaufzentren in Innenstadtlage in der Metropolregion Ruhr.  Auf über 40.000 m² Verkaufsfläche können die Kund*innen täglich die exklusive Shop- und Restaurantauswahl genießen.

Standort
Recklinghausen

Branche
Einkaufszentrum

Seit 2017 betreuen wir das Palais Vest im Bereich Social Media. Neben der Umsetzung von Werbekampagnen zur Leadgenerierung unterstützen wir das Team außerdem bei Anpassungen der Webseite und dem Aufsetzen und Versenden von Newslettern und Push-Nachrichten.

Eine enge Zusammenarbeit mit der Marketing-Managerin vor Ort bildet die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Social Media Kampagnen

Wir unterstützen das Palais Vest bei der Aufsetzung, Gestaltung und Optimierung von Werbekampagnen zur Leadgenerierung. Egal ob Facebook Feed, Instagram Stories oder per Video – wir holen die potenziellen Kund*innen des Palais Vest dort ab, wo sie sich bewegen.

 

Webseite:

Die Zusammenarbeit mit dem Palais Vest begann 2017 mit der kompletten Migration der Website auf eine neue Oberfläche, welche wir  umsetzten.

Seit Abschluss der Migration unterstützen wir die Marketingmanagerin bei der Durchführung verschiedenen Anpassungen oder beim Einstellen von neuen Aktionen, Jobs, Veranstaltungen und individuellen Angeboten.

Animierte GIPHY-Sticker

GIPHY-Sticker machen Spaß und werten jede Story auf. Für das Palais Vest animierten wir ein Set von transparenten GIFs im Erscheinungsbild, welche sich über entsprechende Hashtags in der Suchmaske (Instagram & Co) finden und platzieren lassen.

AR (Gaming) Filter

Schnäppchenjägerin oder Modemuffel? Mit dem Stopp-Filter, den wir für das Palais Vest kreiert haben, findest du es heraus.

Neben der Frage nach dem Shopping-Typ haben wir in Absprache mit dem Center bereits mehrere individuelle AR-Filter (Augmented Reality) für die Verwendung in der Facebook- oder Instagram-Story umgesetzt und arbeiten an weiteren.

Ob I love Palais Vest oder eine virtuell aufgesetzte Krone: wir gestalten passgenau und im Corporate Design der Kund:innen.

Newsletter und App-Push-Benachrichtigungen:

Um die durch Werbekampagnen und Aktionen im Center gewonnen Leads mit relevanten Inhalten bespielen zu können, versendeten wir von 2018 bis 2020 im Auftrag des Palais Vest mehrmals im Monat individuelle Newsletter und Push-Nachrichten. Um bestmögliche Erfolge zu erzielen, erstellen wir individuellen Content und setzen AB-Tests ein. So konnten die Funktionen des eingesetzten Tools, Salesforce, voll ausgeschöpft werden.

Du hast Interesse ein ähnliches Projekt mit uns umzusetzen?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung einer neuen Unternehmenswebsite.